Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Ich gehe davon auß, daß es einen Mindestpreis gibt, den man festlegen kann. Hatte das schon öfter. Bietet man dann einen höheren Betrag kommt keine Automatische Ablehnung mehr, sondern es dauert etwas länger bis der VK dann manuell ablehnt. :) Also sofern das zweite Anbegot dann über dem festgelegten Mindestpreis ist.
    Hatte aber auch schon den Fall daß alle 3 Möglichen Preisvorschläge automatisch abgelehnt wurden. Einmal hab ich mir den Spaß gegönnt, und einen Betrag der nur wenige Cent kleiner war als der Sofortkauf Preis angeboten. Sofort kam die Automatische ablehnung. Warum bietet man dann Preisvorschlag eigentlich an, wenn man keinen kleineren Betrag als den Sofortkauf Preis anzunehmen bereit ist. Erwarten die daß einer einen Preisvorschlag macht der höher als der SK Preis ist?


    Beim Preisvorschlag läßt sich ein Mindestbetrag angeben (Angebot darunter -> Auto-Ablehnung) und ebenso einen Betrag, ab dem automatisch zugestimmt wird.


    Zum Zweiten: Bei länger laufendne Auktionen kann man (warum auch immer) plötzlich die Option "Preisvorschlag" nicht mehr deaktivieren. Also setzt man den Mindestpreis knapp unter den Angebotspreis, wenn meine Vorschläge mehr sehen will.

  • Was macht man eigentlich, wenn der Artikel (ein paar Tage nach dem Einstellen) über die Suche nicht gefunden wird.
    Eine Freundin hat eine Schiffskarte für eine Veranstaltung eingestellt und den Titel der Auktion so formuliert, dass der Schiffsname vorne und der Veranstaltungsname hinten steht. Nun wird die Auktion über die Ebay Suche nicht angezeigt, wenn man nach dem Veranstaltungsnamen sucht. Nur wenn man noch zusätzlich den Schiffsnamen angibt, wird die Auktion gefunden. Ein Bearbeiten ist nicht mehr möglich, da schon Gebote eingegangen sind. Das ist doch irgendwie Verarsche :mad:. Der Titel ist doch bereits auf nur wenige Zeichen begrenzt. Dann möge der doch bitte auch vollständig in die Suche eingehen.
    Hat jemand einen Tipp was man machen kann?

  • Ich habe mal eine kniffelige Frage:
    heute Abend endete eine meiner Auktionen, der Käufer war leider aus Bulgarien und wollte nur per PayPal zahlen (ich hatte nur Überweisung angeboten). Nachdem ich den Kauf abgebrochen habe, würde ich nun gerne dem 2. Höchstbieter das Angebot machen, aber...
    ich hatte die Auktion vor 10 Tagen eingestellt, bei einer Sonderaktion, bei der man 1 Euro für's Einstellen bezahlt hat, aber keine Verkaufsprovision anfällt.
    Wie wird das denn nun gehandhabt? Gilt es immer noch als die gleiche Auktion und es fällt keine Gebühr an? Oder sieht ebay das als neue Auktion/Sofort-Kauf und berechnete mir die vollen Gebühren? Hat da schon mal jmd. Erfahrung machen können?

  • [USER="237"]Horizon[/USER] richtig binden kann ich Dir das nicht sagen, aber warum sollte es als eine neue Auktion sein, es ist noch immer die Auktion die es war, nur dass Du nicht an den Höchstbietenden verkaufst. Ebay sollte daher keine Verkaufsprovision verlangen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich hatte kürzlich bei einer solchen 1-Euro-Verkaufssache (war Sofortkauf, keine Auktion) das Problem, dass ich nach dem Einstellen offenbar im Laufe der Zeit die Artikelbeschreibung minimal angepasst habe. Das hat dann dazu geführt, dass der Artikel komplett aus der Aktion herausgefallen ist und regulär 10% Verkaufsprovision noch berechnet wurde.


    Sei normal, sagte der (beschissenst erreichbare) Kundenservice. Sobald man etwas verändere, falle es nicht mehr unter den Rabatt. Ich nehme daher an, dass das bei dir auch so sein könnte. ;)


    Letztlich hat der Kundenservice mir die zusätzliche Gebühr dann wieder gutgeschrieben. Aber ideal war das nicht. 3 Anrufe, dutzende Minuten Wartezeit, Inkompetenz usw. ..."toller" Service dort.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen! Die Gebühren wären wohl angefallen, aber da es letzten Sonntag wieder eine 1-Euro-Aktion gab, hab ich es da verkauft. :) Das dürfen die gerne weiterhin so regelmäßig machen, so macht Ebay mal wieder Spaß. :D

  • ebay Gutschein POWERUP10 bis 29.08.18


    telefon-treff.de/attachment/9742832/




    ebay Gutschein POOL18 am 19.08.18 nur in der App


    telefon-treff.de/attachment/9742833/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Am 27.09.2018 100€ Gutschein PSUPER für ausgewählte Artikel ab Mindestbestellwert 500€ von Media Markt & Saturn. Der Gutschein kann 10-mal eingelöst werden.


    telefon-treff.de/attachment/9751466/



    https://www.ebay.de/rpp/supertech


    https://www.ebay.de/rpp/gutscheinbedingungen

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nur heute bis 17:59 Uhr 10% auf alles mit dem Gutschein PMOBIL in der ebay App.


    telefon-treff.de/attachment/9752290/


    telefon-treff.de/attachment/9752294/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!