Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Was ist eigentlich in letzter Zeit bei ebay los? So ein Theater hatte ich doch früher nie...


    Blackberry KeyOne reingesetzt, verkauft, Käufer zahlt nicht. Nach Abschluß des ganzen nochmal reingesetzt, extra dazu geschrieben das doch bitte nur Leute bieten sollen die den auch wirklich haben wollen und dementsprechend zahlen und trotzdem wieder dasselbe. Der erste Käufer ist angemeldet seit 2016 und hat nur positive Bewertungen (42). Der zweite angemeldet seit 2013, 156 positive Bewertungen (grade von heute noch welche) aber Standort US. Also auch keine Neuanmeldungen. Was soll das? Jetzt kann ich wieder warten bis der Fall durch ist und dann zum dritten Mal reinsetzen. Das nervt ja tierisch :mad:

  • Ebay wird in den kommenden Wochen ausgewählte Verkäufer einladen, an der ersten Einführungsphase mit dem Payment-Anbieter Adyen aus den Niederlanden teilzunehmen. Adyen werde erhebliche Effizienzsteigerungen und Vorteile bringen, verspricht Ebay-Manager Eben Sermon.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Momentan nervt mich wie sehr einen Ebay zur Preisvorschlagsfunktion nötigen will. Erstmal ist diese neuerdings standardmäßig beim Einstellen eines Artikels eingeschaltet und heute erhalte ich eine Mail, dass ebay die bisher ausgeschaltete Funktion einfach mal eingeschaltet hat, weil das doch so toll ist und meine Verkaufschancen erhöht. :mad:


    Wenige Stunden später hat sich der doch recht spezielle Artikel dann zum vollen Preis verkauft. Meine Strategie einen fairen aber nicht zu niedriegen Preis setzen und auch mal einige Wochen warten, hat sich also ausgezahlt.

  • 10% Gutschein PSUPERTECH192 auf ausgewählte Elektronik Artikel in den in den Kategorien Computer, Tablets & Netzwerk, Foto & Camcorder, Handys & Kommunikation, PC & Videospiele, TV, Video & Audio vom 30.05.2019, 09:00 Uhr bis zum 12.06.2019, 23:59 Uhr. Der Gutschein max. 2x einlösbar, max. Rabatt 50€/Kauf.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Momentan hab ich ein Problem.
    3 gleiche Artikel beim Chinamann bestellt. (Elektronikbauteile, also keine Komplettgeräte sondern nur einzelne Bauteile) Zuerst sah alles gut aus. Bis am 16 April in der Sendungsverfolgung stand daß die Fracht in Frankfurt am Main gelandet ist. Seit dem Tag ist bis heute nichts passiert.
    Also Fall bei Ebay aufgemacht, Hin und her, er schickt nochmal was, nie eine Bestätigung über versand oder Sendungsnummer des Ersatzes erhalten, und natürlich nichts Angekommen. Schließlich schließt Ebay den Fall, ohne Ergebnis.
    Jetzt Fall bei Paypal aufgemacht. die haben den verkäufer angeschrieben, Sendungsnummer erhalten, und wollen jetzt von mir eine Lieferbestätigung... Hä????
    ich hab doch nichts, nichtmal eine Lieferung. und jetzt soll ich eine Lieferbestätigung haben? Kiffen die?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hallo,
    zur Zeit habe ich etwas bei Ebay zum Verkauf drin. Paypalzahlung biete ich nicht an.
    Jetzt bietet aber ein Bieter dauernd mit, hat schon mehrmals bei mir angefragt, ob er mit Paypal zahlen kann und ich antworte jedesmal mit : Nein, leider nicht.
    Trotzdem bietet er mit.
    Kann man seine Gebote streichen lassen oder muss ich das ganze "aussitzen" und schauen, was hinterher passiert?!
    Da ich öfter mal mit Spaßbietern zu tun hatte, habe ich darauf eigentlich keine Lust.
    Habt ihr Tipps?


  • Hmm, der möchte evtl. mehr Sicherheit als Käufer. Ich nutze Paypal auch gerne, wenn ich Käufer bin. Allerdings ist es als Verkäufer ein Risiko, denn Paypal blockiert gerne willkürlich Zahlungen bzw. Guthaben. Möchtest Du deshalb kein Paypal?
    Vermutlich wirst Du das aussitzen müssen und wenn er nicht bezahlt, hättest Du zwar einen Rechtsanspruch darauf, aber den musst Du erst mal durchsetzen. Ich verkaufe lieber bei ebay Kleinanzeigen, denn da geht es meist mit Überweisung oder bar bei Selbstabholung. Außerdem ist es kostenlos. Ja, auch dort hat man es mit Spaßvögeln zu tun, die sich plötzlich nicht mehr melden und nicht bezahlen. Anscheinend ist denen langweilig.

    Herbert

  • Leider darf man das Gebot nur unter ganz bestimmten Bedingungen löschen, die werden bei mir leider nicht erfüllt.
    Blöd.
    Kann ihn höchstens sperren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!