Rufumleitungen bei BASE ändern - nicht möglich?

• Das Problem ist ja nicht das deaktivieren der Mailbox bei Base, hab die bei Vertragsabschluss gleich deaktivieren lassen. Ich hätte nur gerne, dass man länger wie 30 Sekunden Zeit hat ans Telefon zu gehen. Der Anrufer hört keine Mailbox mehr, dafür hört er aber ein Ansage wegen Nichterreichbarkeit. Die Umleitung ist irgendwie also noch aktiv (wird auch so auf dem Display bei jedem Anruf angezeigt), der Anruf wird aber nicht mehr zur Mailbox durchgestellt.

Habe jedenfalls nichts bis jetzt gelesen wie man das abstellen kann. Auf älteren eplus Karten sind es immerhin noch 45 Sekunden.

• Zitat

Original geschrieben von dichtomat
    Auf älteren eplus Karten sind es immerhin noch 45 Sekunden.

Das glaube ich Dir nicht!!! :rolleyes:

Lt. GSM-Standard gehen nämlich maximal 30 sek. - in 5er-Schritten...

-Antinoos

• Zitat

Schon klar, dort ist auch keine Rufumleitung aktiv. Trotzdem ist nach 45 Sekunden Schluss.

Ach du dickes Ei! :flop:

Bei D1 und Oh-Tuh klingelt's ohne Umleitung mindestens(!) 90, eher sogar 120 Sekunden: "Wowereit!"

Jetzt weiß ich endlich, daß ich bei meiner E-Minus-Verweigerung auch aus anderen Gründen als der besch...eidenen Netzabdeckung echt goldrichtig lag und liege!

(E-Minus im Raum Leipzig: ich war dort von 1994/1995 "Kunde der Ersten Stunde" und dann wieder 1998 mit einer F&E: schon damals - d.h. 1998 - hatten die gegenüber der "Urzeit" des Mobilfunks vier Jahre vorher ihr Netz "zurückgebaut" ... und seit ca. 1 Jahr, wo ich eine simyo zum "Spielen" habe (ganz bewußt in meinem "Empfangswunder"-Handy S25 betrieben; mit anderen - "moderneren", antennenlosen - Endgeräten macht E-Minus eh genau null Spaß!), kriegt man selbst bei "vollem Netzausschlag" kaum noch einen freien Kanal... Dafür ist rein netzmäßig o2 hier top ... bloß deren ganzes "Geschäftsgebaren" in letzter Zeit... :flop:
    D1 ist und bleibt eben zwar teuer, aber: "You get what you pay for!" :top: )

-Antinoos

• Habe auch BASE und die Zwangsumleitung deaktivieren lassen über die Hotline. Alle weiteren RULs gehen aber nach wie vor . :top:

Keep smiley ;-))

Aitack

• Da muss ich wohl nochmal die Hotline bemühen. Hatte dort schon alle Rufumleitungen abschalten lassen, ohne Erfolg. Einmal hat man mir geraten per GSM Code alles zu deaktivieren, was wie man hier liest ja nicht funktioniert.

• Zitat

Das Problem ist ja nicht das deaktivieren der Mailbox bei Base, hab die bei Vertragsabschluss gleich deaktivieren lassen. Ich hätte nur gerne, dass man länger wie 30 Sekunden Zeit hat ans Telefon zu gehen. Der Anrufer hört keine Mailbox mehr, dafür hört er aber ein Ansage wegen Nichterreichbarkeit.

Das ist für die Anrufbenachrichtigung per SMS. Kannst du dir aber auch abschalten lassen.

Der Operator Controlled Call Forward ist aktiv wenn du eines der folgenden Dienste buchst:
    - Mailbox
    - Anrufbenachrichtigung per SMS beim Wegdrücken des Anrufs ("Red Key Service")
    - Anrufbenachrichtigung ohne Mailbox ("Lost call notification")

Wenn du die Mailbox einfach kündigst bekommst du meistens eines der anderen beiden Dienste aufgeschaltet. Der letzte Dienst ist dabei für Anrufer und Angerufenen kostenlos, aber klar wenn du mehr als 30 Sekunden Zeit haben willst, dann musst du dir den auch deaktivieren lassen. Macht die Hotline problemlos, wenn du sie darum bittest.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das gilt nur für E-Plus Prepaidangebote wie Free&Easy, Simyo, ...

Bei Postpaidangeboten wie Base kann man Rufumleitungen frei festlegen, innerhalb des E-Plus Netzes und ins Festnetz sind Rufumleitungen bei Base sogar kostenlos. :top:

Einfach mal die Hotline anrufen, falls es nicht klappt, im E-Plus Shop nen kostenlosen Kartentausch machen.

Das freie gestalten geht nicht bei base.
    Ich hatte versucht die RUL zur mailbox zu überschreiben. Das ging nicht. Es belibt dort die zur mailbox bestehen. Ich weiß das man dies ändern konnte.
    Vieleicht ist es auch nur nen Fehler im Netz zu dieser Zeit gewesen. Muß es halt nochmal irgendwann probieren.

PS: Sonstige service (SMS Benachrichtigungen) sind nicht geschaltet.

Gruß
    Christian -

• Als Base Kunde hast du Anspruch auf frei konfigurierbare Rufumleitungen, wenn es nicht geht einfach bei der Hotline monieren, die müssen sich dann drum kümmern. Falls es nicht hilft die SIM tauschen lassen.

• Ich habe heute mit der Kundenbetreuung telefoniert:

Es sind keine Umleitungen bei mir aktiv, alle Dienste deaktiviert und die Anzeige wegen Rufumleitung sei bei Nokia normal. Das man nur 30 Sekunden Zeit hat ein Gespräch anzunehmen ist auch normal.
    Da ich die Base Karte hauptsächlich für abgehende Anrufe benutze, werde ich das Thema jetzt nicht mehr weiter verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!