T-Mobile MultiSIM: Probleme, Fehler, Erfahrungen

• Nein, kann man nicht einstellen. Ist ja auch nicht für die Nutzung von mehreren Leuten gedacht, daher ist Anklopfen schon wesentlich sinnvoller.

Blöd ist nur, wenn zwei MultiSIMs gleichzeitig telefonieren, dann klopft es auch nur bei der Hauptkarte an. Daher sollte man im meist genutzten Gerät wirklich auch die Haupt-SIM stecken.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Okay, Danke für die Info. :)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nochmal hier: Wird der Tagesnutzungspreis für Datenverbindungen im Ausland pro MultiSIM berechnet? Oder können zwei MultiSIMs im Ausland online gehen und es fällt nur einmal der Tagespreis an?

• Ich habe die letzten Wochen Probleme mit meinen MultiSIMs.

Die Abfrage *221# funktioniert oft nicht oder nur zoegerlich.
    *222# gibt oft auch keine Rueckmeldung, scheint aber zu funktionieren (Messaging wird aktiviert).

Letztes Wochenende jedoch schlugen alle SMS auf einer MultiSIM auf, die ich normalerweise nicht fuer SMS-Empfang nutze. Hier scheint sich etwas umgestellt zu haben, ohne dass ich es gemerkt habe. *221# zeigte dann auch, dass die Karte, auf der ich die SMS erwartete, "I N A K T I V" war, die andere war "A K T I V", obwohl ich den Empfang dort nicht aktiviert hatte.

• *222# hat letzte Woche im Ausland auch Probleme bereitet, es kam öfter keine Rückmeldung. Dachte allerdings es lag am schrottigen spanischen Netz ;)

• So, die letzten Tage gab es wieder häufiger Probleme mit der MultiSIM. Immer wieder kommt es vor, dass eingehende Anrufe nicht auf allen Karten signalisiert werden, sondern nur auf einer. Die anderen Geräte sind natürlich ebenfalls eingebucht, aber dort passiert nichts. Einzige Lösung ist das Ausschalten aller "Zweitgeräte", was ja nicht gerade Sinn einer MultiSIM-Lösung ist...

• Bekommt man die MultiSIM eigendlich auch zu einer CombiCard, bzw. kann man die MultiSIMs behalten wenn man in CombiCard Tarife wechselt?

• handytim

Kann ich (sporadisch) bestätigen. Mit fällt es in der Regel auf, wenn ich das iPhone als Freisprecheinrichtung im Auto nutze und dazu noch den Blackberry in der Tasche habe. Da kommt es manchmal vor, dass der Anruf nur an einem der beiden Handys signalisiert wird. Beim folgenden Anruf kann es aber auch wieder ganz anders sein; ich kann da keine Regel feststellen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Bekommt man die MultiSIM eigendlich auch zu einer CombiCard

"Die Beauftragung von MultiSIM ist in Verbindung mit einer CombiCard leider nicht möglich."
    ist online bei Mein T-Mobile zu lesen, aber bisher hat das die Hotline nicht gestört; aber am besten gleich bei der telefonischenn CombiCard-Beauftragung zur Bedingung machen/mitbestellen.

Zitat

, bzw. kann man die MultiSIMs behalten wenn man in CombiCard Tarife wechselt?

Wenn der Tarifwechsel zu CombiCard klappt (was offiziell definitiv nicht geht), behält man sicherlich die Multi-SIMs.

• Es geht nicht nur offiziell nicht, auch technisch geht es nicht.
    Wenn man diesen Tarifwechsel durchführen möchte, kommt auchmatisch eine Fehlermeldung wegen der MultiSim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!