T-Mobile MultiSIM: Probleme, Fehler, Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Es geht nicht nur offiziell nicht, auch technisch geht es nicht.
    Wenn man diesen Tarifwechsel durchführen möchte, kommt auchmatisch eine Fehlermeldung wegen der MultiSim.

D.h. ohne Multi-SIM würde ein Tarifwechsel zu CombiCard gehen?

• Aus welchem Tarif denn?
    Eine CoCa muss immer an einem Vertrag angeknöpft sein, ohne einen Hauptvertrag kann man keine CoCa buchen.

• Hmm, mist. Aber ich hatte das aber schon gehört das man MultiSIMs mit ner CombiCard haben kann. Ging das früher mal?

Hauptvertrag soll ein Complete Mobil L werden und CombiCards wären dann 2x der Call L ;).

Ansonnsten muss ich da wohl 2x 60,- EUR bei der VVL rausschlagen, wirklich benötigt werden die CombiCards nicht, aber bezahlt wurden sie mal und da würde ich das gerne behalten...

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Hmm, mist. Aber ich hatte das aber schon gehört das man MultiSIMs mit ner CombiCard haben kann. Ging das früher mal?

Natürlich ging das bisher (und wahrscheinlich geht es ja jetzt auch noch).
    Nicht online im Kundenportal
    und es war auch nicht ausdrücklich vorgesehen / offiziell dokumentiert,
    aber per Hotline war das die letzten Jahre nie ein Problem,
    die Multi-SIMs hat Dir der Mitarbeiter sofort buchen/rausschicken können.
    Zumindest vor einem halben Jahr ging das noch.

• Was sind denn aktuell die Einschränkungen bei Telekom@home wenn ich eine MultiSIM für’s iPhone ordere? Die letzten Einträge hierzu sind in dem Thread von 2008. Die @home-Anzeige habe ich eh schon nicht mehr, da die Telekom die letztes Jahr für viele Kunden geknippst hat (Buhhh!)

• Danke für die Info, dann sollte das bei der VVL ja ohne Probleme klappen :).

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Was sind denn aktuell die Einschränkungen bei Telekom@home wenn ich eine MultiSIM für’s iPhone ordere? Die letzten Einträge hierzu sind in dem Thread von 2008. Die @home-Anzeige habe ich eh schon nicht mehr, da die Telekom die letztes Jahr für viele Kunden geknippst hat (Buhhh!)

Hmm, habe jetzt eine Multi-SIM. Und schon eine Einschränkung bemerkt:

Ruft mich jemand auf meiner Festnetznummer an wenn ich bereits telefoniere, dann wird der Anrufer auf die Mailbox umgeleitet. Die Umleitung auf die Mailbox bei Besetzt habe ich *nicht* aktiv. Das kann man auch verifizieren wenn man auf der Mobilfunknummer anruft, dort kommt wie erwartet ein Besetztzeichen.

• Kann ich nicht bestätigen, es klopft ganz normal an.

Allerdings klingelt seit heute schon wieder eine der MultiSIMs nicht.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Kann ich nicht bestätigen, es klopft ganz normal an.

Allerdings klingelt seit heute schon wieder eine der MultiSIMs nicht.

Ich habe Anklopfen nicht aktiv. Ich möchte das es besetzt ist.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ich habe Anklopfen nicht aktiv. Ich möchte das es besetzt ist.

Die Weiterleitung bei der HOME Nummer hast du über den HOME Anrufmanager deaktiviert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!