T-Mobile MultiSIM: Probleme, Fehler, Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von karsten
    Die Weiterleitung bei der HOME Nummer hast du über den HOME Anrufmanager deaktiviert?

Ich habe im Anrufmanager die Weiterleitung deaktiviert. Ich habe im Anrufmanager die Mailbox aktiviert. Was ich da einstelle ist auch egal, es geht immer die Mailbox rann wenn ich bereits telefonieren (im home-Bereich) und ein weiterer Anruf reinkommt. Denke das ist so seit der Multi-SIM.

Ich habe über GSM-Codes die Umleitung bei Besetzt deaktivert.

Es muss also auf der Fest- wie auf der Handynr. Besetzt kommen wenn ein zweiter Anruf reinkommt. Das ist aber nicht der Fall bei der Festnetznummer. Die Handynr. verhält sich korrekt.

• Wie ist es eigentlich, wenn ich die home-option und multisim habe und ich mit einem handy nicht mehr im homebereich bin.
    klingt dann trotzdem das andere Handy, welches im Homebereich befindet, oder geht der Anruf auf die Mailbox wenn jemand die Festentznummer anwählt?

Mich fragen die Leute nämlich in letzter Zeit immer, warum ich den Anruf nicht entgegennehme, wenn die mich auf der Festnetznummer anrufen. Daweil bin ich gar nicht im Homebereich und das andere Handy klingelt und klingelt.

Ist das richtig so?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Hat noch jemand aktuell Probleme mit der MultiSIM? Seit gestern Mittag werden Anrufe teilweise nur auf einer SIM signalisiert und SMS werden sehr spät, meist nur während anderen Anrufen zugestellt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das mit den Anrufen hab ich eh in unregelmäßigen Abständen, das mit den SMS ist bei mir nicht so.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Frage zur Erreichbarkeit

Hallo Gemeinde,

ich informiere mich derzeit über die MultiSIM und deren Erreichbarkeit.

Es ist immer wieder zu lesen, dass nur eine von den MultiSIM bei ankommenden Anrufen signalisiert und SMS z.T. sehr zeitverzögert ankommen.

Da ich allerdings die "Zweitkarte" sowieso nur in einem Datenstick betreiben möchte, kann ja ein ankommender Anruf meines Erachtens nach garnicht falsch "ankommen". SMS sollten dann ja auch net verzögert werden.
    Oder täusche ich mich hier?

Mein Vorhaben: "Hauptkarte" im Handy und "Zweitkarte" im Stick. Kein Wechsel. Nichts.
    Stick wird nur ab und an zum surfen benutzt. Bin dann ja auf dem Handy telefonisch weiter erreichbar?

Wichtig ist ausserdem, dass keine Anrufe "verloren" gehen. Ich hoffe dass das Produkt MultiSIM inzwischen als ausgereift angesehen werden kann?

Vielen Dank für Eure Infos und frohe Ostern!
    netmonitor

• Wenn der Datenstick nur ab und an verwendet wird, werden die genannten Probleme nicht auftreten.

Allerdings drauf achten, dass der Stick eingehende Anrufe nicht mit "besetzt" abweist. Kann man aber meist deaktivieren.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wenn der Datenstick nur ab und an verwendet wird, werden die genannten Probleme nicht auftreten.

Allerdings drauf achten, dass der Stick eingehende Anrufe nicht mit "besetzt" abweist. Kann man aber meist deaktivieren.

Sehr gut! :top:

Vielen Dank, Tim, für die Info!

Schönen Tag wünscht
    netmonitor

• Hallo,

war es nicht so, dass bei einem Tarifwechsel von Complete in Business S die (vorhandene) Multisim deaktiviert wird?

Seit nunmehr habe ich einen solchen Tarifwechsel hinter mir und meine Multisim Karten sind immer
    noch aktiv.

Ist das Fehler oder hat sich da was geändert? Ich möchte ungern schlafende Hunde wecken. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hallo Blondienenfreund,

im Business S keine Multisim, siehe Fussnote 1 [URL=http://www.t-mobile.de/business/multisim/0,12486,17258-_,00.html]hier[/URL]

Also lieber keine Hunde wecken :D

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!