Senkung der Tarife vor Weihnachten!?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas-88
    okay, ich schau mal ob ich jemand auftreiben kann^^


    wie ist O2 eigentlich beim branding drauf, speziell beim N73?


    sehr tolerant ^^
    also sie betreiben nur software branding und das sehr leicht :top:
    sieht sogar klasse aus deren Blubber Bildschirmschoner usw.
    Kann man aber alles abstellen!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Also der Homezone-Test bei mir schlägt fehl...also keine Homezone in meiner Stadt(hab auch en paar andere Straßen probiert)
    Heißt das also, dass ich auf jeden Fall "roamen" muss?


    Was sind eigentlich die genauen Unterschiede beim Roaming? Irgendwas muss doch anders sein oder?


    mfg

  • Der unterschied beim Roaming besteht darin das du dann nicht das o2 Netz sondern das T-Mobil Netz nutzt mit allen Vor und Nachteilen.


    Auserdem kann o2 das Roaming bei dir jeder Zeit abschalten so das du dann überhaupt kein oder nur sehr schlechten Empfang hast.

  • Der O2 Netzabdeckungslink mit GSM-Netz und D1 Handover ist hier zu finden:


    http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM


    Laut Karte gibt es in Messstetten D1 Roaming aber kein O2-Netz, die Karte ist aber zumindest in meiner Region nicht mehr ganz aktuell, da O2 mit den neuen D-Netzfrequenzen regional sehr stark in die landlichen Gegenden geht.l


    Ich denke also du kannst den Vertrag abschließen und hast auf jeden Fall Empfang...

  • okay, ich telefonier also lediglich über das T-Mobile Netz zu den Tarifen von meinem O2-Vertrag, richtig? Zusatzkosten hab ich also keine?!


    Kann das passieren dass O2 mir das Roaming abschaltet? Oder muss ich dazu irgendwas "verbrochen" haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas-88
    Also der Homezone-Test bei mir schlägt fehl...also keine Homezone in meiner Stadt(hab auch en paar andere Straßen probiert)
    Heißt das also, dass ich auf jeden Fall "roamen" muss?


    Das bedeutet nur, dass das Netz so löchrig ist, dass o2 keinen durchgehenden Homezoneempfang garantieren kann.

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas-88
    Was sind eigentlich die genauen Unterschiede beim Roaming? Irgendwas muss doch anders sein oder?


    Warum?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Laut Karte gibt es in Messstetten D1 Roaming aber kein O2-Netz, die Karte ist aber zumindest in meiner Region nicht mehr ganz aktuell, da O2 mit den neuen D-Netzfrequenzen regional sehr stark in die landlichen Gegenden geht.l


    Ich denke also du kannst den Vertrag abschließen und hast auf jeden Fall Empfang...


    Was kann ich unter den "neuen D-Netzfrequenzen" verstehn?
    Wenn ihr auf der Karte nach Meßstetten schaut und 2-4mal wegzoomt, dann könnt ihr Albstadt sehn!
    Dort gibt es anscheinend O2-Netz oder?
    Kann ich die Homezone auch dorthin legen?
    Und kann ich die Homezone auch ändern, falls es irgendwann in Meßstetten möglich wäre?

  • Zitat


    Warum?


    Ich kann mir halt nur net vorstellen, dass T-Mobile es O2 erlaubt, dass T-Mobile Netz zu nutzen zu den Tarifen von O2 und dass umsonst(für den Endkunden zumindest)

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas-88
    Und kann ich die Homezone auch ändern, falls es irgendwann in Meßstetten möglich wäre?


    Ja ein Homezonewechsel kostet aktuell 7,50 Euro (online) oder 200 Bonuspunkte (von denen man 100 wieder zurückbekommt)

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas-88
    Ich kann mir halt nur net vorstellen, dass T-Mobile es O2 erlaubt, dass T-Mobile Netz zu nutzen zu den Tarifen von O2 und dass umsonst(für den Endkunden zumindest)


    Früher gab es tatsächlich andere Preise und später nur noch eine andere Taktung. Aber welcher Kunde soll denn das verstehen? Es ist für o2 auch schwer zu erklären warum z.B. ein Gespräch jetzt 50 Cent mehr kostet als es in der o2 Preisliste steht nur weil das Handy der Meinung war mal ins D1-Netz zu wechseln weil der Empfang stärker ist. In sofern hat o2 das alles angepasst und das ist auch gut so, aber die Gerüchte halten sich eben immer noch.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Also glaube mir ich bin seit 2002 O2 Kunde: überall wo O2 nicht vertreten ist fällt man auf das D1 Netz zurück und telefonierst zu den gleichen Konditionen weiter. Einzig ist für Genion Kunden das D1 UMTS-Netz gesperrt und in Ballungszentren wo O2 selber gut versorgt auch das GSM-D1-Netz.


    Du kannst die Homezone umlegen so oft du willst. kostet aber 7,50 es sei denn du machst es über das O2 Bonusprogramm (kriegst für Sonderaktionen und deine Rechnung Punkte die du sammeln kannst). Denn damit ist der Wechsel kostenlos wenn du 200Punkte opferst. ist ein sehr guter Deal, lege meine ZOne alle 2 Wochen zur Zeit um wenn ich zu meiner Freundin fahre.


    D-Netz-Frequenzen:


    O2 hatte ursprünglich nur wie E-Plus E-Netz (1800Mhz)-Frequenzen.
    Deshalb baute O2 auch nicht auf dem Land aus, da sie zu viele Stationen gebraucht hätten wegen der schlechteren Ausbreitung der EM-Wellen auf 1800Mhz als auf 900Mhz.


    SOmit verließ sich O2 auf das D1-Roaming auf dem Land. Seit letztem Jahr haben die E-Netze D-Netz-Frequenzen im GSM-Erweiterungsband bei 900Mhz bekommen, genannt E-GSM.


    Mit diesen Frequenzen können sie nun auch billig das Land versorgen und beide Netzbetreiber setzen nun massiv auf die neuen Frequenzen, deshalb geht O2 jetzt auch langsam ins Land rein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!