Vollstreckungsbescheid bei ebay

• Hallo

habe eben ein komische auktio bei ebay gefunden.

Artikelnummer 260054739989

Es wird ein vollstreckungsbescheid im wert von ca 4800 euro verkauft.

Kann man damit was anfangen?

Wie hoch ist die chance Das man das geld bekommt

• Tja, warum hat der jetzige Titel-Besitzer nicht einfach den Gerichtsvollzieher in Bewegung gesetzt und sein Geld eingezogen? Warum verzichtet er freiwillig auf eine Menge Geld beim Verkauf des Titels? Ganz einfach, der Schuldner ist unauffindbar oder sein Einkommen ist nicht pfändbar oder er macht eine Privatinsolvenz. Rechne Dir die Chancen, an das Geld vom Titel zu kommen, selber aus.

• Ka ob man es darf, aber solange die Privatperson keinen Insolvenzantrag stellt, könnte man das Geld irgendwann bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Ka ob man es darf, aber solange die Privatperson keinen Insolvenzantrag stellt, könnte man das Geld irgendwann bekommen.

Selbst dann kannste das Geld theoretisch irgendwann bekommen... Ich habe auch eine Forderung offen gegen so einen Deppen, der vor fast 2 Jahren ein S700i bei mir gekauft hat, aber den Bankeinzug hat zurückbuchen lassen und kurz danach die Eidesstattliche abgegeben hat. :mad:
    Anwalt hin und her, inzwischen habe ich einen schönen Titel. Sollte in den nächsten inzwischen nur noch 29 Jahren der Kerl irgendwann mal Kohle haben - ich krieg 709€ plus Zinsen ab. :D

• Ich glaube so ein Schuldtitel ist, trotz Privatinsolvenz, 30 Jahre gültig.Man kann solche Forderungen an Inkassounternehmen gegen Bares abtreten. Wieso also nicht bei Ebay versteigern ?

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• also ich für meinen Teil glaube dem Auktionstext nicht so ganz, denn die Forderung beruht auf "Miete für Geschäftsräume incl. Nebenkosten". Ergo hat der Schuldner mal nen Ladengeschäft besessen und die Chance dass er jetzt Pleite ist, ist relativ gross und das weiss der Anbieter sicherlich auch. Ich nehm ihm das nicht ab dass er einfach nur keine Zeit hatte sich darum zu kümmern nen GV zu beauftragen.

Meiner Meinung nach kann derjenige der den VB ersteigert das Geld auch gleich verbrennen

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Jo, kann man vergessen.

Ich hab mittlerweile einen halben Ordner voll mit Titeln, teils bis in den sechstelligen Bereich.
    Wenn jemand einen kaufen will - kann er mich ja mal anschreiben :D

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Wert solcher Forderungen effektiv: unterster einstelliger Prozentbereich.

Nach einer Privatinsolvenz kannst du den Titel abschreiben, er muss nicht mehr bedient werden.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Nach einer Privatinsolvenz kannst du den Titel abschreiben, er muss nicht mehr bedient werden.

Krieg ich als Schuldner denn irgendwie darüber Bescheid wenn das passiert ? Ich hab da auch noch einen Titel gegen jemanden und dem würd ich durchaus zutrauen einfach mal Privatinsolvenz anzumelden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!