Wieso benutzt ihr O2? (Frage an O2 User)

  • Hi genau das würde ich gerne wissen. Wenn O2 nämlich doch so doll is, vielleicht gehe ich dort hin. (Muss neuen Vertrag machen)

  • die neuen Tarife von O2 sind sehr interessant. da kosten Gespräche in andere Mobilfunknetze nur noch 19 Cent / Min. Und bei einer GG von 10 € hast du sogar ne Flatrate innerhalb der Homezone zur Verfügung, die du in alle O2 Netze und ins Festnetz nutzen kannst. Deine Homezone kannst du hinlegen, wo du möchtest ( Schule, Arbeitsplatz etc )


    Aber auf deine Frage zurückzukommen, der Grund für die O2 Wahl obliegt bei jeden unterschiedlich.
    A. Empfang
    B. Netze der Bekannten/Freunde und Familie
    C. Du hast eine eigene Festnetznummer
    D. Homezonebereich ca 12 km² groß, bei mir deckt das die ganze Stadt ab ( 100.000 Einwohner ) :top:
    etc. pp


    Also ich persönlich finde das O2 Netz sehr ausgeweitet, sogar in den hintersten Dörfern :D ist O2 Empfang, wobei wenn es mal net so seon soll, springt er auf das D1 Netz um, was auch eigentlich überall zu erreichen /empfangen ist.


    Wie gesagt, meine persönliche Einstellung.


    Solltest Interesse an den neuen Genion Tarifen haben, so kannst du dich gerne an mich wenden und du bekommst ein Angebot von mir.


    Gruß Sara
    sl-mobil

    Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Ducky
    ...hast du sogar ne Flatrate..., die du in alle O2 Netze...


    girl2: Denn - aber das kannst Du ja nicht wissen - gehören die Netze von D1, D2, und Eplus alle zu o2 :D Von D1 haben die o2-Netze die gute Abdeckung, von D2 den Premium-Service, und von Eplus die Niedrigpreise.


    Scherz beiseite, o2 hat wirklich eine gute Netzabdeckung, ab dem 28.11. endlich konkurrenzfähige Produkte, und man kann nette und günstige Zusatzpacks dazubuchen.


    Auf der Negativseite steht die höhere Störanfälligkeit bei Regen/Sturm, das immer noch auftretende Echo (hab ich selber desöfteren) und die manchmal längeren Störungen hier und da (ich habe aber keine Vergleichsbasis wie das Störmanagement bei den anderen o2-Netzen ist ;) ).

    Gruß Vesko

  • wieso ich o2 nutze:
    - ursprünglich wegen der riesen homezone mit festnetznummer
    - dann weil ich im shop gearbeitet hatte und mein chef mir die grundgebühr gezahlt hat
    - im moment weil er trotz einiger mängel für mich immer noch der günstigste tarif ist
    -> und wenn die neuen genions kommen, weil dann der vorteil noch größer ausfällt


    alles in allem hatte ich am anfang viele probleme, aber seit gut 3jahren läuft alles perfekt(da hatte ich mal 2 tage lang keine netz) insgesammt sind es inzwischen ~6 Jahre und ich empfieh es jedem weiter

  • Bisher nur zum Verballern der 150 Frei-SMS.


    Vielleicht ab kommendem Dienstag auch für mehr, je nachdem wie die Onlinekonditionen letztlich ausfallen werden. Wenn schon keine internen Frei-SMS wie bei allen anderen, dann solltens wenigstens die bestehenden 150 Frei-SMS sein.

  • Frag mal lieber warum viele o2 nicht mehr nutzen!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: Wieso benützt ihr O2? (Frage an O2 User)


    Zitat

    Original geschrieben von girl2
    Hi genau das würde ich gerne wissen. Wenn O2 nämlich doch so doll is, vielleicht gehe ich dort hin. (Muss neuen Vertrag machen)


    Die Fragestellung ist gut, naja, fast gut. Daraus geworden ist ein fast o2-Fan-Club.
    Einige Jahre hätte ich mich da einreihen können, wie sich o2 aber zunehmend den Kunden gegenüber verhält, MEINE Meinung, läßt manch einen evtl. nachdenken.


    Wenn Du in einer bis 200.000 Stadt bist, dürfte die Homezone ziemlich groß sein. Das als Vorteil.
    Oben wurden die u.a. wetterbedingten Nachteile aufgeführt - was aber ist, käme für MICH dazu: Du befindest Dich außerhalb der Homezone und rufst netzintern an und/oder ins Festnetz, dann sind sie nicht mehr so günstig.
    Was sind DEINE persönlichen Wünsche bei all dem? Alle Netze und Du brauchst zwingend eine Homezone? Neues Handy mit dazu? Und und und...


    Was ich sagen will: Schau Dir nicht nur diesen o2-Fan-Thread an, vielleicht auch noch andere Meinungen dazu, schau Dir DEINE Wünsche an bzw. Situationen die auf DICH zukommen werden und entscheide dann. Und auch wieder das Übliche: Erst SIM-Karte holen (Prepaid), sie leihen, wie auch immer und dann testen und dann mit weiteren Überlegungen dazu einen Vertrag abschließen; oder Prepaid bleiben.




    EDIT: Fiel mir gerade noch so auf abgesehen von der "super" Netzabdeckung von o2: Legst Du, je nachdem wer alls in Deinem Umkreis noch eplus und/oder Festnetz hat, 4Euro auf die o2-Homezoneflat, hast Du eine quasi Bundesflat . War zumindest bei mir eine Überlegung wert; die ich dann in die Tat umsetzte.

  • Zitat

    Scherz beiseite, o2 hat wirklich eine gute Netzabdeckung Also ich persönlich finde das O2 Netz sehr ausgeweitet, sogar in den hintersten Dörfern ist O2 Empfang,


    Selten so ein guten witz gehört :D:D


    Ohne das D1 Roaming wäre das o2 Netz überhaupt nicht zu gebrauchen.


    Wie man hier ja schön sehen (Dunkel Rot UMTS hell Rot


    GSM)kann


    Im vergleich das E+ Netz




    Und VF UMTS Netz


  • ... weil ich auf der letzten Rechnung 30 Euro GPRS Kosten hatte (t-mobile) zzgl. 12 Euro t-online Hotspot kosten. :rolleyes:
    Dazu kamen nochmal 5 Euro irgendwas für einmal die 11833 (Auskunft) anrufen.


    Da ich aber weiterhin gerne meine mails mobil checken möchte und auch unterwegs das WAP nutzen möchte um Nachrichten zu sehen oder Telefonnummern suchen möchte, habe ich mich zum Abschluß eines 2.Vertrages o2 genion mit Surf und email Pack entschieden - obwohl ich von o2 eigentlich nie was wissen wollte, aber die Datentarife für meinen t-mobile max sind im Vergleich zum genion nicht günstiger - 10 euro für 30 MB, für den genion sind es jetz 15 mit (so o2 nix verhaut) unbegrenztem Datenvolumen. ;)


    Außerdem : Ich muß unterwegs nicht mehr auf mein iBook aufpassen, die zwei Handys, die ich dann mitnehmen, sind deutlich handlicher :D


    Zum telefonieren und zum "immer erreichbar" sein habe ich meinen t-mobile max, für die Datensachen nutze ich jetzt halt den genion.


    Hätte ja auch base nehmen können, aber dann würde ich permanent ins (Fremd) D1 Netzt telefonieren :D

  • OT: Interessant finde ich das auf den Karten immer noch der Name "Karl Marx Stadt" als Zusatz zu Chemnitz geschrieben wurde.


    Dabei sollte der Name KMS doch Geschichte sein ? Keiner sagt ja auch zu St. Petersburg nicht mehr Leningrad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!