Wieso benutzt ihr O2? (Frage an O2 User)

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Dabei sollte der Name KMS doch Geschichte sein ? Keiner sagt ja auch zu St. Petersburg nicht mehr Leningrad.


    Frag' doch mal beim Herausgeber der Karten nach: http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_de.shtml

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Nutze O² als Zweitkarte um damit meine Frei-SMS zu verschicken u. wenn nötig, auch mal innerhalb der bei mir recht großen Homezone ein paar Telefonate zu führen.


    O² ist der Anbieter bei dem man immer noch für sehr niedrige Fixkosten eine Festnetznummer bekommt.


    Mit den neuen Tarifen hat O² wohl endlich mal seine Hausaufgaben gemacht u. Nägel mit Köpfen bemacht, bei denen man sowohl als Wenigtelefonierer wie auch Vieltelefonierer ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss bekommt.
    Jetzt kann man auch wieder zu O² raten, vorher war das nur bedingt möglich.
    Und die Netzabdeckung ist ja auch nicht mehr so schlecht.


    Ja, auch das blaue CI von O² finde ich sehr ansprechend und chic. :D;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hallo,


    schöne Bildchen... welche Feldstärken liegen denn den schönen Bildchen von jedem Netzbetreiber zu Grunde?


    Wenn man sich mit den Simulationstools für die Netzversorung beschäftigt, dann weiß man auch man kann sich die Versorgung schön rechnen lassen. Bei E-Plus ist mir das etwas übertrieben schön gerechnet wenn ich das mit meinem Umfeld vergleiche. Die Coverage von o2 scheint nicht ganz so aktuell zu sein. In meinem Umfeld hat o2 in den letzten 3 Monaten einige ländliche GSM 900 Flächenstandorte in Betrieb genommen. Die Bilder sind ja von gsmworld.com... aufpassen mit copyright!


    Der Vergleich zwischen GSM und UMTS hinkt vor allem das Bild von Vodafone, da es lediglich die UMTS Versorgung anzeigt.


    Fakt ist, dass o2 in den selbst versorgten Bereichen recht gut aufgestellt ist und von der inhouse versorgung her sich nicht hinter D1 oder D2 verstecken muß. E-Plus hat ohne Frage gegenüber o2 (ohne D1 Roaming) die größere Flächendeckung. Jedoch in Verbindung mit dem D1-Roaming ist o2 auf jedenfall besser aufgestellt als E-Plus. o2 baut z.Z. sein eigenes Netz auch im ländlichen Bereich mit verstärkt mit GSM 900 aus, um etwas unabhängiger von D1 zu werden.


    o2 hat derzeit die höhere Netzkapazität als E-Plus, wie man in verschiedenen Threads verfolgen kann. E-Plus kämpft mit dem Discounter und Flatrate Segment.


    Es gibt die verschiedensten Kriterien die man prüfen sollte für eine Netzauswahl und der Tipp mit einer Prepaid vorher das potentielle Netz prüfen ist ein guter Vorschlag.


    Der Preis spielt natürlich eine Rolle. Für manche auch der Service. Für andere die angebotenen Dienste... usw.


    Da hilft nur eins vergleichen und testen!


    es grüßt der dr mobile

    mobile: iPhone 15 Pro Max , iPhone 14 Pro
    network: Telekom DE, Vodafone DE, 1&1 DE, Magenta AT, WindTre IT

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    OT: Interessant finde ich das auf den Karten immer noch der Name "Karl Marx Stadt" als Zusatz zu Chemnitz geschrieben wurde.


    Dabei sollte der Name KMS doch Geschichte sein ? Keiner sagt ja auch zu St. Petersburg nicht mehr Leningrad.


    Das liegt wohl daran das der Herausgeber eine Firma aus der USA ist.


    Allerding werden die Karten jeden Monat erneuert.

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Das liegt wohl daran das der Herausgeber eine Firma aus der USA ist.


    Allerding werden die Karten jeden Monat erneuert.


    Ja aber da scheint ja was Schief gelaufen zu sein ? Normalerweise steht ja in den Klammern die US Amerikanische Schreibweise. Lässt vermuten das in deren Datenbanken immer noch "Karl Marx Stadt" steht anstatt nicht richtigerweise Chemnitz. Ansich nichts weltbewegendes, aber 16 Jahre nach der Wende sollte man sowas eigentlich bemerkt haben ;)

  • Wenn Du ne Multicard benutzen willst, lese Dir vielleicht noch den Thread durch.
    Habe o2 damals nur wegen der bundesweiten HZ gewählt, in der heutigen Flat-Zeit natürlich kein Grund mehr.
    Sobald es möglich ist, werde ich zu D1 wechseln.

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Bei mir fing es mit der günstigen und praktischen Festnetznummer an. Seinerzeit gab es das nur bei o2 und man bekam noch Verträge mit Auszahlung - das war perfekt für die Nutzung hier im Studiwohnheim, wo es kurz drauf auch schon Internet via Hausverteilung gab.


    Weiter ging es wegen der großen Homezone und recht günstigen Tarifen. Besonders in der Homezone und in der Nebenzeit (später u.a. durch die mobile Option). Zwischendurch gesellte sich meine Freundin in den Duo-Vertrag und irgendwann wechselte ich auf "online" mit FreiSMS und zu den meiner Meinung nach fairen Konditionen "ohne Handy". Dann traten die Discounter auf den Plan und die Tarife sahen nicht mehr in allen Belangen günstig aus. Mit den Preissenkungsrunden und der Premium-Schiene (Homezonetaktung, verteuerte mobile Option) kam ich immer weiter ins Grübeln.


    Nachdem dann der Faktor Festnetz-Erreichbarkeit/Ersatz unwichtiger wurde, liebäugelte ich mehr und mehr mit Discountern. Komischerweise reicht aber bis heute ein Bedarf von meist rund 50 SMS um den betagten genion noch im Rennen zu halten (Stichwort SMS-Dillemma).


    Dass ich zwischendurch dennoch nicht gewechselt bin, hat o2 nicht seinen sensationellen Tarifen zu verdanken ... hier waren die liebgewonnene Festnetznummer (bräuchte ich nicht mehr dringend, aber kennt halt jeder) und die nicht ausreichende Versorgung von eplus (und Vodafone) in meiner sauerländischen Heimat die zwingenderen Gründe. Für meine Wenig-Nutzung mit einem Großteil der Anrufe via Homezone ins Festnetz, ins o2-Netz, zum Duo-Partner und den FreiSMS - das alles zu sehr niedrigen Fixkosten ist der Genion kein Geldvernichter. Meist bleibe ich innerhalb der 5 EUR Mindestumsatz und es gibt keinen Konkurrenzvertrag, der mir meine Gespräche und SMS unter Beibehaltung der Rufnummern für einen günstigeren Preis bieten könnte. Auch wenn die Allrounderqualitäten, die mich seinerzeit an dem Tarif haben festhalten lassen, verschwunden sind. Rein rechnerisch könnte ein relax 50 Student mit Homeoption und Handyverkauf bei meiner Nutzung vielleicht sogar mal auf gleichem Preisniveau gewesen sein - aber die Minutenpakete möchte ich nicht haben. "Victorvox SIM for you" war bisher die ernstzunehmenste Alternative, die wegen des Anbieters aber nicht zum Zug kam.


    Wenn aus dem Genion als "quasi Nebenzeit-Discounter"(das ist für viele meiner Bekannten neben ihrer Wechselträgheit ein wichtiger Grund an dem Tarif festzuhalten) jetzt in Form des Genion S ein richtiger Discounter(wenige cent mehr aber mit Festnetznummer) wird, dann werde ich wohl auch noch länger und endlich mal wieder begeisterter o2-Kunde sein - und seit langem wieder o2 als Direktvertrag und nicht nur in Form eines Tchibo's empfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von gha
    Vielleicht wäre dies ja noch interessant für Deine nächsten Überlegungen!?


    Hi gha - mach doch lieber mal einen Link auf Eure (@handyfreak56) "poesiebehafteten" und "fachspezifischen" Beiträge im TT-Forum... :cool:
    Dort empfindet Euch schon jeder für "unparteiisch" und "kompetent" - jetzt versuchst Du es wohl noch hier?? :D



    Alles wird gut!!!

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Ich brauche die Homezone auf Arbeit. Weil man Chef unfähig ist das Büro zu verlassen, wenn ich ein wichtiges privates Gespräch habe. Somit umgehe ich das. außerdem ist meine HZ sehr groß. Weiterhin habe ich in meinem Genion 125 Frei SMS. Die brauche ich auch. Die Multicard ist ideal und gibt es irgendwie nur bei O². Eine im Neo, eine im C65 (Arbeit) und eine im momentanen "Ich gehe heute tanzen" :D Handy.

    "To be continued..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!