Unterrichtsstunde vor amerikanischer High School Klasse

• Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    Ich glaube, ein zentrales Problem in Deutschland ist genau das, was du schreibst. Viele Menschen in Deutschland sind nicht stolz darauf, was wir Deutschen in der Welt sind und wir uns erarbeitet haben.

Halt, jetzt fühle ich mich aber missverstanden ;) das find ich ja auch nicht schlimm, wenn man stolz auf etwas ist, was man erreicht hat, und das auch erzählt. Aber sich hinstellen und aufzuzählen, was in Deutschland alles "besser" ist, das kommt dann zumindest meiner Meinung nach nicht so gut rüber. Übrigens auch, wenn es um ein anderes Land ginge, das ist davon ganz unabhängig.

• Zitat

Original geschrieben von fon454
    Halt, jetzt fühle ich mich aber missverstanden ;) das find ich ja auch nicht schlimm, wenn man stolz auf etwas ist, was man erreicht hat, und das auch erzählt. Aber sich hinstellen und aufzuzählen, was in Deutschland alles "besser" ist, das kommt dann zumindest meiner Meinung nach nicht so gut rüber. Übrigens auch, wenn es um ein anderes Land ginge, das ist davon ganz unabhängig.

Das werde ich auch nicht machen. Ich werde einfach ein paar Dinge vorstellen und die Schüler werden sicher sich ihren Reim darauf machen können. Die Wertung überlasse ich dann anderen.

Hier noch ein schöner Clip zum aktuellen Thema. Wer ne Ahnung hat, wo sich genau diese Strecke befindet, der sage mir das bitte. Ich komme dann mal zum rasen vorbei. Schon faszinierend, welchen Ruf unsere Autobahnen haben. :D

Link

• Aber sicher doch, das ist irgendwo in Schleswig-Holstein, laut Beschilderung auf einer Autobahn die auf die A23 Richtung Brahmstedt/Lenthföhrden/Hasloh abbiegt, irgendwo vor Heide.

Ich bezweifle jedoch, dass die Autobahnen hier wirklich so aussehen - zumindest sind die nicht so offen an der Seite. Ist also eher ein Fake..

Übrigens witzig am Video: Der Überholt in seinen Gedanken einen von diesen Über-Porsches.. :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Das wird mit ziemlicher Sicherheit eine Rennstrecke sein, auf der ein paar Autobahnschilder aufgestellt sind - es gibt ja noch nicht mal Leitplanken...
    Außerdem wird ein "Closed course. Do not attempt." eingeblendet.
    Ansonsten liegt es nahe, dass eine Autobahn im hohen Norden nachgestellt wird, da eine Ausfahrt auf die A23 führt.
    Schöne Grüße!
    Georg

EDIT: Schon witzig, dass ein popliger 500PS-Shelby mal eben so einen Carrera GT stehen lässt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    Schon faszinierend, welchen Ruf unsere Autobahnen haben. :D

Link

Was sagt der Ami am Schluß mit Amerika, kann das schlecht raus hören, was der sagt!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    "No, I couldn't find a speed limit I liked in America." :D

Aber irgendwie bekomme ich den Sinn der Sätze nicht zusammen. :(

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Der Kerl hat in den U.S. keine Stelle gefunden, an der er seinen geliebten Mustang mal ausfahren konnte - also ist er mit ihm nach Deutschland gefahren...
    Schöne Grüße!
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Das wird mit ziemlicher Sicherheit eine Rennstrecke sein, auf der ein paar Autobahnschilder aufgestellt sind - es gibt ja noch nicht mal Leitplanken...

Außerdem hatte ich schleswig-holsteinische Straßen nicht mit so vielen Kurven in Erinnerung. Bi uns tu hus is doch alles platt, da braucht man keine Kurven :)

Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!