Bahn verkauft Billig-Tickets ab 14.12. bei Tchibo

• Na, Deinen Geheimtrick habe ich bisher ca. 5 Mal versucht.

Und ca. 5 Mal hiess es dann: "Hier müssen Sie aber noch Ihren
    Namen eintragen!".
    Und dann blieb die Kontrollperson solange stehen und beobachtete,
    bis ich Vor- und Nachname nachgetragen hatte.....

• Habe nochmal eine Frage, habe dazu nichts gefunden.
    Kann ich mit einem Tchiboticket (einfache Fahrt) von Hamburg über Heidelberg nach München fahren?

:confused:

• Klar, wieso solltest du nicht?

Hamburg-Frankfurt, umsteigen in einen Intercity, dann in Heidelberg aussteigen und am selben Tag dann wieder in den Intercity nach München einsteigen... Kostet normalerweise 122 EUR und du bekommst es dann sehr sehr viel günstiger :D

• Zitat

Original geschrieben von deißen
    Bist Du sicher, daß das geht? Kann ja nur das Fahrtziel angeben, keine "Zwischenziele"...

Du darfst aber schon Umwege fahren. Nur "Rund-, Kreuz- und Querfahrten mit einer einfachen Fahrt ... sind ausgeschlossen." Was in der Regel heißt, daß ein Zwischenstopp nicht weiter von Zielort entfernt sein darf als der Ausgangsort.
    Sprich eine Fahrt von München über Heidelberg nach Berlin wäre ausgeschlossen. Aber von M über HD (und/oder K) nach HH ist kein Problem.
    Zur Sicherheit einen Ausdruck der Zugverbindungen, die man nutzen will, mitführen, falls mal ein Zugbegleiter 'komisch' wird ;)

• Ich habe heute keinen Namen eingetragen weil ich die Rückfahrt nicht brauche, nach etwas Überreden war das kein Problem.
    Und wenn noch jemand eine Einzelfahrt braucht ->PM ;)

• Ich bin nicht der regelmäßige Bahnfahrer und habe folgende Wissenslücke...
    Ich habe mir 2 Tchibo-Tickets gekauft und möchte nun - wenn noch möglich - für family eine Platzreservierung im Kinderabteil buchen (ohne Fahrkarte natürlich). Geht das online? Wenn ja wie, wenn nicht wo sonst?!! :confused:

P.S. Gibt es die Kinderabteile im ICE eigentlich noch??

• Hi,
    buchen des Kinderabteils geht grundsätzlich nur über die Hotline oder am Counter. Die Onlinebuchung ist nicht möglich.
    Kinderabteile gibt es im ICE2 auf jeden Fall. Welcher ICE soll es denn sein? Dann kann man auch feststellen was für ein Typ und ob Kinderabteil vorhanden.

• Wobei man sagen muss das jetzt das Kinderabteil keine besondere auf Kinder ausgerichtete Ausstattung wie Spielsachen oder so hat.

Das Kinderabteil hat härtere Nahverkehrssitze (die von manchen Leuten auf längeren Strecken als unbequem betrachtet werden) und die Sitzplätze in einer Art Konferenzanordnung.

So wird das Kinderabteil imho gerne genutzt um z.B. an Bundesligaspieltagen Ruhe vor Fussballfands zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!