Falls Ihr mal wieder Zeit habt (Mods)... (TT auf einem PDA)

  • Sers!
    Also die Idee mit PDA find ich auch super!
    Der Vorschlag von zork66 mit der Personalisierung ist auch net schlecht, und sollte doch eigentlich realisierbar sein. :confused:
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Ich denke das sich waptauglichkeit (mit GPRS und ohne) nicht mit webtogo und plucker und avantgotauglichkeit beissen muß !
    Natürlich keinen ofiziellen Avantgochannel (hab ich ja oben schon geschrieben!) aber als autocreate/Userchannel, kein Thema das kann sich ja dann jeder selbsteinrichten.
    Ich weiß nur nicht, ob avantgo reines wap unterstützt. (Allerdings bei wetter-online.de
    findet man seinen Wetterbericht z.B. hier:
    http://wap.wetteronline.de/pda…A=&PLZ=w10803&PN=Freiburg)
    Das hat ja auch ein wap im Namen ...
    Zum vordefinieren wäre klasse !!!!!!!!
    Und ich weiß nicht was ihr alle gegen avantgo habt ?
    (Ja personalisiertesurfüberwachungundausspionierungdesusersohnenseineinverständniss oder so... ;) aber ich denke wir surfen hier auf TT und nicht irgenwo sonst rum...)
    Naja kann ja jeder selbst entscheiden.
    Aber avantgo hat halt den Vorteil, dass ich mir TT am Morgen draufzieh (und wenn die Channels sich personalisieen lassen auch mit vernünftigem Platzbedarf) und mir dann Mittags in Ruhe reinziehen kann was Ihr hier die Nacht so geschrieben habt und bei interessanten Themen kann ich dann preisgünstig (die Übersicht hab ich jaschon drauf) den Rest online mit dem Handy runterziehen (Und auch life posten!)
    Naja, wäre halt schön, wenn es nicht nur über wap ginge!
    (Die Technik von Avantgo halte ich für absolut zukunftsweisend!
    Gibt es bei und im medizinischen Bereich auch schon die ersten Angebote, die tgl. Medikamentenlisten auf den neusten Standbringe damit und med. Warnungen versenden! Naja eagl. reicht jetzt ;) Hab meinen Standpunkt ja dargelegt :) )

  • Zitat

    Original geschrieben von tsteinke
    Für den Anfang wäre es zumindest schön, Threads, in die man gepostet hat, vom Handy aus zu verfolgen. Schließlich ist das kein PDA-Forum, sondern ein Handy/Telefon-Forum. :)


    MfG
    Tobias


    Klar ist es ein Handyforum, aber wer liest den schon mit dem Handydisplay wirklich so einen Thread mit :confused:
    Geschweige denn schreibt dann auch noch was dazu (ausser evtl.. metoo-Postings ;) )
    Da sind PDAs einfach besser zugeeignet...
    Warts nur ab, in 1, 2 Jahren werden vielen der Vorteil mal merken, dann hat eh jeder son Teil, es werden auch bei uns auf Station immer mehr (auch Ärzte, aber auch Pflegepersonal) ...

  • zu PDA: Klar helfe ich gerne, wer wissen will wie das dann im Endeffekt aussehen könnte, kann ja in die Bildergalerie bei uns schauen, da gibts Fotos. Wenn man sich auf die elementare Funktionialität beschränkt gehts sogar schneller.


    Zu WAP: Das ist erheblich/deutlich mehr Arbeit (ein vielfaches! ) als eine PDA-Version. Und der Nutzen ist wesentlich geringer. Selbst bei IMode ist es noch zu knapp. Hinzu kommt, wie richtig angemerkt: Auch das verfassen von Beiträgen ist langwieriger und knappe und wenig gehaltvolle Beiträge wahrscheinlicher. Im gegensatz zur PDA-Version müsste man halt nicht einfach nur ein paar templates (die im wesentlichen HTML-Dateien sind) ändern sondern in die komplexen skripte in der die Logik steckt eingreifen: Denn es müsste ja immer nur ein Ausschnitt gezeigt werden im Gegesatz zu einer PDA-Version, dann bräuchte man noch Navigation.
    Und diese Arbeit müsste man nicht nur einmal machen, sondern mit jeden Update der Software müsste man auch die geänderten Skripte manuell anpassen :eek: Nee, nee. Hingegen können die templates bei einem Update meisst unverändert weiterbenutzt werden.


    Und der Nutzen? Die meisten Poweruser haben ohnehin PDA oder Smartphone... ;)


    Klares Votum für die PDA-Version und gegen die WAP-Version.


    Ich hatte dann mal überlegt nur die PN-Nutzung für WAP verfügbar zu machen, aber auch das ist nicht soo sinnvoll, weil ja ohnehin hier wie auch bei uns die Funktion email übers Board aktiv ist, und wenn man es wünscht kann man so per email angeschrieben werden. Wesentlich bessere Lösung IMHO.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko
    Da sind PDAs einfach besser zugeeignet...
    Warts nur ab, in 1, 2 Jahren werden vielen der Vorteil mal merken, dann hat eh jeder son Teil, es werden auch bei uns auf Station immer mehr (auch Ärzte, aber auch Pflegepersonal) ...


    Ich habe ja auch einen PDA, einen IC35. Womit wir beim Thema Standards sind. Eine PDA-Version, die für bestimmte Betriebssysteme (Palm, Pocket PC, Psion) zugeschnitten ist, scheint mir von vorneherein eine Totgeburt. WAP ist ein Standard, der ja auf den meisten PDAs auch benutzt werden kann. Wenn man denn schon keine Handys unterstützen will (wie gesagt, mit Usenet geht es für mich wunderbar über WAP), dann aber bitte simples Text-HTML, was jeder normale Web-Browser auf einem PDA darstellen kann. Wenn man sich dabei an die Einschränkungen von XHTML Basic hält, dann kann man die Seiten wenigstens auf i-mode und WAP 2.0 Handys später nutzen.


    Was das Tippen angeht: Ich möchte nicht wissen, wieviele hier gigantische SMS-Kosten haben. Soo schlecht kommen offenbar einige doch nicht mit der Eingabe über Handy-Tastatur zurecht. Und was kurze Texte und ähnliche Befürchtungen betrifft: Ein WAP-Telefon-Treff wäre doch nur eine Ergänzung, eine Service-Leistung für die Benutzer. Die große Masse wird doch dann immer noch das Web-Frontend nehmen.


    MfG
    Tobias

  • Zitat

    Original geschrieben von tsteinke


    Was das Tippen angeht: Ich möchte nicht wissen, wieviele hier gigantische SMS-Kosten haben. Soo schlecht kommen offenbar einige doch nicht mit der Eingabe über Handy-Tastatur zurecht. Und was kurze Texte und ähnliche Befürchtungen betrifft: Ein WAP-Telefon-Treff wäre doch nur eine Ergänzung, eine Service-Leistung für die Benutzer. Die große Masse wird doch dann immer noch das Web-Frontend nehmen.


    MfG
    Tobias


    ok. das ist ein Argument (Kann ich nicht nachvollziehen, ich hasse das tippen auf einer Handytastatur...)


    Avantgo ist ja kein eigener Standard, nur ein Browser mit offlinefunktionalität.
    Von demher wird R.U. Serious Ergebniss wwohl allen (ausser wap) entsprechen und wohl von allsn lesbar werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!