Falls Ihr mal wieder Zeit habt (Mods)... (TT auf einem PDA)

  • ich biete mich schon mal zum Palm-Testen an ;) Habe einen m505, ihr könnt es also auch mit Farbe testen...


    Aber das hat ja noch Zeit!

    Viele Grüße
    Martin

  • Moin,


    @CM, frage mal R.U.Serius & DagBo


    Ich habe selber keinen PDA, kann also nicht wirklich mitsprechen...
    Ich hoffe eben, wenn HK OOPPSS ! ich meine TT für einen Palm geht, dann geht es auch über WAP...


    Grüße,
    Guido

  • "Meinst Du das ernst?" hat damit ja auch Erfahrung, die kann man da mit einfliessen lassen. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Moin!


    Ick bin der Neue hier! :D


    Carsten:
    Du hast keinen PDA? Was ist denn mit Deinem 9210? ;)
    Ich habe R.U.Serious bei hkö etwas unterstützt, was die Tests der PDA-Seiten anbelangt ... leider aus Zeitmangel später nicht mehr zu intensiv. Hkö funktioniert jedenfalls hervorragend als PDA-Version, sowas würde ich mir für TT auch wünschen, geht doch einfacher und schneller von unterwegs mittem Communicator zu posten und zu lesen. ;)


    OlliD

  • ZU einer offiziellen AvantGo Seite kan ich nicht raten, da mittlerweile kostenpflichtig, allerdings lässt sich natürlich eine PDA freundliche Seite ohne Probleme mit Plucker oder AvantGo abrufen.
    Dazu müsste nur das Format des Forums verändert werden.
    Ich denke gerade für UBB Foren wird es da schon eine Implemetierung geben, die Forumseinträge auf ein Textformat zu bringen.
    nexave macht das z.B. schon ganz gut (allerdings kein UBB-Forum).

  • Also ich bin bisher gut mit WebToGo gefahren. Habe manchmal HK mit PALM und GPRS angesurft und das ging damit wirklich verdammt schnell, da Palm-optimiert. Kann ich nur empfehlen;)
    CYA Guido

  • Nachdem ich schon einen anderen Thread zum Thema aufgemacht habe :D , möchte ich nochmal in die Diskussion werfen, dass auch eine WAP-Version durchaus machbar wäre. Vorbild dafür könnten die diversen Usenet-WAP-Seiten sein (und das Usenet ist um einiges umfangreicher als unser Forum hier!). Zum einen könnte man sich hierachisch durchhangeln, zum anderen über eine einfache Suche. Mit einem Webinterface könnte man die Anzeige nach dem Einloggen konfigurieren. Technisch wäre das alles absolut machbar, aber ein gewisser initialer Aufwand wäre schon nötig. Für den Anfang wäre es zumindest schön, Threads, in die man gepostet hat, vom Handy aus zu verfolgen. Schließlich ist das kein PDA-Forum, sondern ein Handy/Telefon-Forum. :)


    MfG
    Tobias

  • Also ich teste auch gerne auf einem PocketPC, hab hier einen iPAQ. Genial wäre es, wenn man das PDA-Portal so personalisieren könnte, dass man nur die Themen angezeigt bekommt, die einen wirklich interessieren, also dass ich in der Forenübersicht zum Beispiel nur Nokai, ///, S///, Lötstation und die Handels-Foren sehe... - dürfte deutlich den Traffic verringern, was bei den derzeitigen GPRS-Kosten durchaus zu wünschen ist...


    Gruß, Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!