Senseo, Krupps Dolce Gusto, Braun Tassimo, Tchibo Cafissimo usw. - welche nehmen?

  • Besitzt jemand die Tassimo 6515 und kann mir sagen, ob man dieses System auch ohne das Brita Wasserfilter verwenden kann? Also der Wasserfilter einfach komplett herausnehmbar ist, ohne die Funktion zu beeinträchtigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Besitzt jemand die Tassimo 6515 und kann mir sagen, ob man dieses System auch ohne das Brita Wasserfilter verwenden kann? Also der Wasserfilter einfach komplett herausnehmbar ist, ohne die Funktion zu beeinträchtigen?


    Ja kannst du, nutzt meine Mum auch ohne Filter :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • K-Fee


    Hat jemand schon mit der neuen
    Krüger K-fee System Kapselmaschine Erfahrungen gesammelt? Wie schmeckt der Kaffee?

  • Meine Schwiegereltern haben eine gekauft. Sie sind sehr zufrieden damit.
    Habe mal einen Cappuccino (afair) probiert und war durchaus angetan.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Sind die Kapseln wesentlich billiger als die Dolce Gusto-Kapseln?


    Bin noch etwas skeptisch! Nicht, dass sie wieder vom Markt verschwinden.


    Zitat

    Krüger muss System flächendeckend durchsetzen Die Frage ist allerdings, ob Krüger es schafft, sein System flächendeckend anzubieten. Fast alle Markenhersteller mussten zunächst mit ihren Systemen Verluste wegstecken - oder sogar aufgeben. Die deutsche Melitta-Gruppe aus Minden etwa startete mit viel Tamtam, aber vergeblich die Kapsel-Linie My Cup. Still und heimlich wurde My Cup aus den Regalen genommen. Die drei Kaffeeriesen geben sich aber siegesgewiss. "Zusätzlicher Wettbewerb ist gesund", sagt Hubert Weber, Deutschlandchef von Kraft Foods. "Wir fühlen uns gut aufgestellt." Auch Nestle wiegelt ab, Krüger sei keine bedrohliche Konkurrenz, heißt es dort. In Branchenkreisen wird der Einstieg allerdings mit Spannung erwartet.


    Quelle:


    http://de.finance.yahoo.com/na…-hblatt-99fd4b9b8f4b.html

  • Naja, bei 3,78 Euro für 16 Kapseln bleibe ich im Moment lieber bei meiner Senseo und spare auf einen vernünftigen Vollautomaten.


    Obwohl mir die Maschine vom Design her gut gefällt, aber bei dem Preis von 69 Euro hab ich das Gefühl ich werde, ähnlich wie bei Klingen von Naßrasierern, mit dem Verbrauchsmaterial "über den Tisch gezogen".




    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Zitat

    Original geschrieben von ms10000
    Naja, bei 3,78 Euro für 16 Kapseln bleibe ich im Moment lieber bei meiner Senseo und spare auf einen vernünftigen Vollautomaten.


    Obwohl mir die Maschine vom Design her gut gefällt, aber bei dem Preis von 69 Euro hab ich das Gefühl ich werde, ähnlich wie bei Klingen von Naßrasierern, mit dem Verbrauchsmaterial "über den Tisch gezogen".


    Ich hatte auch vor der Überlegung gestanden, aber das muss man auch immer in Relation sehen, und sich fragen für was man die Maschine nutzen will.
    Wenn man alleine in einem Haushalt Kaffee trinkt lohnt sich ein Vollautomat einfach nicht, man sollte den Wartungsaufwand und die Zeitdauer bis das Gerät betriebsbereit ist auch nicht vergessen.


    Zudem relatitiviert sich dann der Preis


    Ich habe z.B. angefangen mir Kaffee morgens frisch zu mahlen und nutze sehr hochwertigen Kaffee dafür direkt aus einer Kaffeerösterei. Der Kaffee schmeckt sehr gut, allerdings ist der Aufwand jeden morgen doch ziemlich hoch für die 1 Tasse die ich mir dann mache. Zum kochen nutze ich da eine Philips Gourmet Maschine, also im Prinzip eine klassische Filtermaschine mit einem besonderen Konzept was das kochen des Kaffees und die Wasserzubereitung angeht.


    Werde aber wohl auch wieder auch für den normalen Kaffee in Zukunft meine Dolce Gusto nutzen. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht.


    Und wenn man mit dem Gedanken spielt sich einen richtigen Vollautomaten zu holen, sollte man neben den oben genannten Punkten auch noch bedenken, dass man dafür mindestens 400 - 500 € ansetzen muss um was brauchbares zu bekommen. Für das Geld kannst Du Dir jede jede Menge Kapeln kaufen :).


    Und mit dem Vollautomat kann man dann nur Kaffee zubereiten, mit einer Dolce Gusto oder z.B. Tassimo (wobei ich hier den Kaffee nicht so gut finde) kann man noch viel mehr Getränke zubereiten.

  • Ich benutze jetzt schhon länger die Cafissimo von Tchibo und habe erst einmal Kapseln gekauft. Wenn man die Folie oben wegschneidet, nimmt man einfach die Plastikabdeckung ab und kann selbst jeglichen Kaffee nachfüllen. Das mag umständlicher sein als einfach eine neue Kapsel reinzuschieben, aber ist sehr günstig. Ich bin Student und brauche meinen Kaffee nur schwarz und da ist sowas genau das richtige :D Ich halte das immer noch für eine ökonomische Fehlkonstruktion, weil man ja relativ leicht die Tchibo-Kapseln umgehen kann. Ein bisschen Geschick beim Neuauffüllen gehört aber dazu ;)

  • Wozu kauft man eine Kapsel-/Padmaschine, wenn man doch wieder mit Kaffeepulver hantiert und die Kapseln nachfuellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!