Kleiner Testbericht des Nokia 6100


  • Das war genau das was ich gesagt habe! :mad: :mad: Lies am besten nochmal was ich geschrieben hab(???).



    @ Ryanthusar,
    da hatte ich wohl einen:gpaul: . Tut mir leid.



    Zitat

    Original geschrieben von Ryanthusar


    ...tippt einen code ein um es zu entsperren ...


    beim 6250 steht zum Beispiel auf der Nokia Homepage folgendes dazu "Sicherheitscode als Diebstahlschutz"


    Erst schreibst Du nur von einem "code", anschließend berichtest Du im nächsten Absatz von einem "Sicherheitscode als Diebstahlschutz" . Daher nahm ich an Du beziehst Dich auf den Sicherheitscode eines jeden Nokias.


    Laß uns aber jetzt keine Diskussion starten. Du hättest vielleicht noch genauer schreiben können was Du meinst. Und ich hätte besser lesen sollen, bzw nicht alles 100% wortwörtlich nehmen sollen. Egal...
    Friede sei mit Dir (mit uns)!



    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    BTT:


    Auch mal eine Frage zum 6100:


    Beim 7210 kann man doch im Standby, mit der rechten und linken Taste direkt in das SMS-Menü bzw in den Kalender gehen.
    Funktioniert sowas auch beim 6100, oder kann man das vielleicht sogar selber zuordnen, welche funktion sich dahinter verbergen soll? ( => das wäre ja noch besser)




    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • ist analog 7210 ... Kalender und SMS schreiben... keine Zuordnung möglich !
    Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Oh, danke für die schnelle info!


    Wie kann man es denn bei direkter "SOnneneinstrahlung" erkennen?


    (hoffe das man das überhaupt richtig beurteilen kann, ist ja nicht soviel Sonne da im >Moment ;) )


    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • ups...sorry wegen der frage nach der FW, hatte ich nicht dran gedacht/ nicht gewusst *duckundweg*


    kommt nicht wieder vor!
    hoffe ihr könnt mir das nochmal verzeihen :D

    greetz´n regards,


    Da_StriKa

  • Deutsches Hanbuch schon verfügbar


    Hallöchen!
    Ich habe mir gerade das [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,5184,4845,00.html?applicationId=274&prodSupAppID=1&productId=215&categoryId=13&languageId=4]deutsche Handbuch[/URL] angesehen, und sah auf der Seite 42 das es leider nur 300 Einträge mit Namen und Textnotizen unterstützt.
    Spricht man hier von voll ausgelasteten Einträge mit allen Feldern, oder lässt das Handy trotz der dynamischen Verwaltung einfach nicht mehr zu.
    Momentan habe ich auf meinen 7650 über 350 gespeichert die ich eigentlich auch alle brauche..
    Mir ist schon klar, das ich auf der Sim noch weitere speichern kann, nur können da keine Adressen mit rein.


    Was sagen die 6100 Besitzer zu diesen Fall?:)


    Liebe Grüsse vom Häuslbauer (uff),
    Fixl

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Re: Deutsches Hanbuch schon verfügbar


    Zitat

    Original geschrieben von Fixl
    [...] Was sagen die 6100 Besitzer zu diesen Fall? [...]

    Ist jetzt keine sonderlich produktive Antwort, jedoch reiche mir die 300 Kontakte im Gerät auf jeden Fall aus. Du hast insofern recht, dass das 6100 auch etwas auf die Business-Klasse schielt und da ist es evtl. schon eine Defizit :rolleyes: .


    Ich bin mit dem Mobile z. Zt. mehr als zufrieden. Das imho einzig fehlende Featire ist und bleibt Bluetooth :( ! Radio ist für mich eher nicht interessant :) .

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hi Leute,


    überlege mir gerade ob ich mir auch ein import 6100 zulegen sollte!


    zwei fragen:


    1. ist der preis 530euro okay (in 3 tagen auf meinen tischpreis:-) ) oder sollte ich dann besser auf das deutsche warten, wenn es viel billiger ist?!?1
    2. kann man wenigsten T9 deutsch aktivieren?


    gruss


    soopa

  • Also der Preis ist meiner Meinung nach top... habe für meines viel mehr bezahlt. In Deutschland wird das Teil am Anfang sauteuer sein.
    Deutsches T9 geht nicht... mußt tippen wie früher - das nervt ! Sonst kein Problem das Teil ist momentan das beste Nokia was Du kaufen kannst. - Meine Meinung ! ciao

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hat Jemad eigentlich nochmal wer was von der deutschen Soft gehört ?
    Mein NSC hat mich böse angeschmiert und mir als Auskunft gegeben.
    Update bis auf weiteres doch nicht möglich. Erst machen die mich heiß und dann sowas. Dachte mir die könnten ein 6310 vom 6100 unterscheiden.
    Mußte aber feststellen die können nicht mal Mann und Frau auseinander halten:mad: Also wie gesagt meine hohlen Nüsse aus Stuttgart können mir nicht helfen - wer hat eine Möglichkeit. Flashadapter sind anscheinend im Umlauf oder ? Danke Leute - Frohe Weihnachten wünscht euch Achim ciao:D

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Hat Jemad eigentlich nochmal wer was von der deutschen Soft gehört ?
    Mein NSC hat mich böse angeschmiert und mir als Auskunft gegeben.
    Update bis auf weiteres doch nicht möglich. Erst machen die mich heiß und dann sowas. Dachte mir die könnten ein 6310 vom 6100 unterscheiden.
    Mußte aber feststellen die können nicht mal Mann und Frau auseinander halten:mad: Also wie gesagt meine hohlen Nüsse aus Stuttgart können mir nicht helfen - wer hat eine Möglichkeit. Flashadapter sind anscheinend im Umlauf oder ? Danke Leute - Frohe Weihnachten wünscht euch Achim ciao:D


    das klingt schon eher nach den Leuten die ich in Stuttgart kenne :D
    in welches NSC gehst du da eigentlich hin? ich kenne nur das in der Stadt Mitte in der nähe vom Lerche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!