Kleiner Testbericht des Nokia 6100

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Ja hat es (automatische Tastensperre) Sprachwahl hat es nicht !


    hat es auch wie paar frühere Nokia Handys die möglichkeit die Tastensperre mit einem Code zu versehen?

  • Erklär mal was Du damit meinst?
    Bis jetzt ist mir nur "Menü" und "*" bekannt?.....


    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • ganz einfach man stellt einen code ein und wenn man auf "Menü" klickt dann drückt man dannach nicht die "*"Taste sondern tippt einen code ein um es zu entsperren


    beim 6250 steht zum Beispiel auf der Nokia Homepage folgendes dazu "Sicherheitscode als Diebstahlschutz"
    auf jedem Fall ist es in dem 6250 drin ob das in anderen Handys auch so ist weiss ich nicht

  • Da irrst Du Dich.
    Hierbei handelt es sich um den 5stelligen Sicherheitscode, den man benötigt um z.B. das Telefonbuch komplett zu löschen oder ähnliches.


    Außerdem war dieser Sicherheitscode wohl nie ein richtiger " Diebstahlschutz". Jedes Handy hat sowas und trotzdem werden unzählig viele geklaut.

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Da irrst Du Dich.
    Hierbei handelt es sich um den 5stelligen Sicherheitscode, den man benötigt um z.B. das Telefonbuch komplett zu löschen oder ähnliches.


    Außerdem war dieser Sicherheitscode wohl nie ein richtiger " Diebstahlschutz". Jedes Handy hat sowas und trotzdem werden unzählig viele geklaut.


    *lol*
    ich weiss schon was ich sage. besorg dir doch mal ein 6250 und probiers einfach mal. und klar stellt man den sicherheitscode in dem Tastensperreeinstellungen Menü ein, muss ihn bei aktivierter Tastensperre eingeben nachdem man zuerst auf Menü drückt und vor allem ist ein Sicherheitscode nur 4stellig :D :p :rolleyes:
    du glaubst doch nicht das ich blöd bin und das ich einen tastensperrencode nicht von einem sicherheitscode unterscheiden kann oder was?
    nehms mir nicht übel aber vielleicht solltest du mal wirklich ein 6250 in den Händen halten und das ausprobieren bevor du solche kommentare abgibst ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Außerdem war dieser Sicherheitscode wohl nie ein richtiger " Diebstahlschutz". Jedes Handy hat sowas und trotzdem werden unzählig viele geklaut.


    Der Sicherheitscode ist doch kein Schutz davor,daß ein Handy geklaut wird.Die Begründung es werden trotz Sicherheitscode viele Handys geklaut ist echt...beschränkt.
    Es hat eigentlich jedes Autoradio einen Code,trotzdem werden viele Autos geklaut.:D


    Wer merkt's?

  • @ samson111:
    Wie bitte? du hast die deutsche FW 3.22 für das 6100?
    könntest du mir die bitte per email schicken?
    strika@gmx.at


    hab zwar den adapter und das handy noch nicht, aber handy ist unterwegs nach Deutschland und Adapter....wird auch irgendwann auftreibbar sein falls kein NSC so kompetent ist mir da zu helfen.

    greetz´n regards,


    Da_StriKa

  • samson111: Bitte die Forum-Regeln beachten, TS

    Zitat

    keine Fragen zu Softwareupdates stellen, die ich selber machen möchte?
    Die Handysoftware zum Updaten eines Handys unterliegt dem Copyright des Herstellers. Die Software, die man im Internet zum Teil als Download findet, ist nur für Service Partner der jeweiligen Hersteller gedacht. Update-Software im Internet ist demnach in der Regel eine Raubkopie. Mit Raubkopien möchte und will telefon-treff.de nicht in Verbindung gebracht werden (siehe "Warum darf ich nicht nach Cracks, Warez, MP 3 Files etc. fragen?"). Aus diesen Gründen sind Fragen zum Selbstupdate nicht erwünscht.


    Ausnahmen:
    Bei den Siemens Modellen S45 und ME45 bietet die Firma Siemens ein Updateprogramm an, welches für den Endverbraucher auf den Siemens-Seiten zum Download zur Verfügung steht. Fragen, die sich auf dieses Programm beziehen, sind somit zulässig.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!