ZitatOriginal geschrieben von southy
Im Prinzip ist das ja einfach das alte Problem: Die Autohersteller mit Ihren langen Zyklen haben keine Chance mit der Entwicklung im Tk Bereich Schritt zu halten und bei Markteinführung sind Ihre Produkte schon wieder veraltet im Vergleich.
Die Zulieferer haben das Problem genauso arbeiten zu müssen wie große Unterhaltungselektronik-Konzerne haben aber weder Personal noch die zeitlichen Mittel, um dem Schritt zu halten. Warum: Weil der Absatzmarkt schlicht zu klein ist, die Stückzahlen zu niedrig. Daher verbuche ich das mit den Zyklen schon lange unter dem Begriff Märchen.
Im Auto kommen dann halbgare Sachen an, die von Modularität noch nichts gehört haben. Warum brauche ich einen festverkabelten Wi-Fi Hotspot – alles was ich brauche ich Zugang zur Außenantenne. Zwei Antennenkabel. Über den Hotspot kann ich dann meine In-Auto-Ethernet-Verkablung (HDMI) anschließen und auf den Rücksitzen surfen – wenn überhaupt, geht auch über Wi-Fi. So ein Hotspot kostet 20€. Der hat zwar nicht die Temperaturfreigaben für den Automotive-Bereich, aber wenn ich den Bereich in Deutschland doch mal überschreiten sollte – neuer Hotspot für 20€ her. Immer noch billiger als ein Automotive-Hotspot, tauglich für Alaska und Sahara. Mein Motto: Das Auto muss wieder dümmer werden! Den Rest stecke ich mir selbst dran.
Genauso kannst Du mit Audio und dem Bildschirm vorgehen.
ZitatOriginal geschrieben von Michl
Geht mit meiner Opel FSE auch nicht. Koppeln geht wohl, obwohl man schnell sein muß mit der Eingabe, beide Geräte sind verbunden, Handy schaltet SIM1 ab, FSE sagt aber "Kein Telefon".
Nokia 616, SIM1 Blau (E-Plus), Sony Xperia E dual mit Android 4.1.1: Geht ![]()
USSD, Anrufe. Lediglich die SIM wird nicht richtig zurückgegeben. Das Sony bleibt Offline auch nachdem die Nokia 616 aus ist.
Muss ein Bug in der Opel-Box sein (Harman Becker).