T-Mobile zunehmend Gesprächsabbrüche durch Überlast

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Tja, da wird T-Mobile wieder in der Dresdner Innenstadt seine abgeschalteten 1800-er Zellen reaktivieren müssen oder zusätzliche Standorte ans Netz bringen.


    Wieso? Die 1800er Zellen sind doch in Betrieb, sie haben nur keinen eigenen BCCH mehr, sondern werden über den 900er BCCH verwaltet und zugewiesen.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Moment, ich war letzte Woche vor dem Karstadt in der Prager Straße sowie am Pirnaischen Platz. In den Nachbarkanallisten tauchten im Gegensatz zu früher keine 1800-er BCCH auf, es wurden keine 2-ter Nachrichten ausgesandt und Multiband-Reporting stand auf Null. Bei Testanrufen wurden auch nicht auf 1800-er Frequenzen gewechselt. Wenn ich das nächste Mal in Dresden bin, werde ich mir das nochmal genau ansehen ob vielleicht nicht doch noch 1800-er Frequenzen an den Standorten verwendet werden.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Wenn ich das nächste Mal in Dresden bin, werde ich mir das nochmal genau ansehen ob vielleicht nicht doch noch 1800-er Frequenzen an den Standorten verwendet werden.


    Gruß


    Sie werden verwendet ;)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill


    Eventuell UMTS Handy anschaffen, falls du keines hast...!?


    Hi ein UMTS-Gerät habe ich, ich habe dieses nach ein paar Wochen Test wieder auf GSM-Only konfiguriert.


    Grund: Handover GSM-UMTS-GSM klappt nicht 100%ig.
    Was das schlimme ist, teilweise hat man auf seinem Gerät vollen Empfang, ist aber zeitweise nicht erreichbar, Anrufe laufen auf die Mailbox. Das passierte bei mir häufig, wenn das Gerät (Nokia E61) ständig zwischen UMTS und GSM wechselte. Und das ist leider deshalb der Fall, weil der UMTS-Ausbau nach wie vor lausig ist, zumindest bei mir in Düsseldorf.


    Gruß


    Markus

  • Neumarkt i.d.OPf.:
    auch hier Schwierigkeiten mit Worten, die mitten im Gespräch ganz fehlen. Is wirklich nervig, wenn man in jedem zweiten Satz nachfragen muss....


    Eine zusätzliche Merkwürdigkeit:
    nachdem ich bei der Hotline immer wieder gemeckert hab, dass mein Sidekick so of die Verbindung verliert, müssen die irgendetwas gebastelt haben. Seitdem hat er sehr häufig 3 bis 4 (von 4) Balken, was jedoch leider für den Datenverkehr eher hinderlich scheint, da er ab 3 Balken große Schwierigkeiten hat, überhaupt ins Netz zu kommen.
    Kann mir dieses Phänomen jemand erklären?


    Gruß
    summer2005

  • moin moin,...


    hier in Braunschweig habe ich gefühlt auch mehr "Netz belegt" Meldungen als noch vor den MAX- und Flat-Tarifen. Gerade zu den Feierabendzeiten in der City muss ich teilweise zwei bis drei Anwahlversuche starten... .


    Ich plädiere dafür, eine Priorisierung für "gut zahlende" Kunden einzuführen. Eine zusätzliche, monatl. zu zahlende Option könnte helfen. (so wie vfd2 die Extragebühr für hsdpa verlangt...)


    Gruesse vom KURTi

  • Zitat

    Ich plädiere dafür, eine Priorisierung für "gut zahlende" Kunden einzuführen. Eine zusätzliche, monatl. zu zahlende Option könnte helfen. (so wie vfd2 die Extragebühr für hsdpa verlangt...)



    Aber sonst ist doch noch alles klar???


    Aber du bist sicherlich ein gut zahlender Kunde? JA JA


    Ich Ruf morgen die Merkel an und sage man muss absofort neue Autobahnen bauen extra für mich weil ich steht nicht gerne im Stau :D

  • Hat man nicht ohnehin ab einem bestimmten Kundenstatus eine höhere Priorisierung im Netz als andere ? :rolleyes:


    Das vorhandene Netz kapazitätsmäßig weiter auszubauen ist zwar teurer, dürfte sich aber schnell rechnen, wenn jetzt immer mehr Flatrate Tarife buchen. Auch wenn mir ab einem dreistelligen Umsatz eine höhere Priorisierung im Netz gut gefallen würde - zusätzlich zum Kapazitätsausbau. ;)

    T-Mobile D @ SE K610i

  • moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Aber sonst ist doch noch alles klar???
    (...)


    Danke der Nachfrage, mir geht es sehr gut. :)


    Ich möchte wann und wo ich will mobil Telefonieren und nicht auf eine "freie Leitung" warten müssen. (C-Netzzeiten sind vorbei...) Dafür bin ich gerne bereit auch mehr zu bezahlen. Geiz ist eben nicht alles, egal in welchen Bereichen. ;)


    Dich zwingt ja auch niemand, eine solche (für Dich ggf. zu teure) Option zu buchen.
    Wer freiwillig für mehr Service und mehr Dienstleistung bezahlt, sollte auch entsprechend "mehr" erwarten können. Warum sollte das im Mobilfunk nicht auch so sein.


    Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!