O2 Neue Datentarife ab 2007?

  • Zitat

    Original geschrieben von LordDeath
    also wie gestern erwähnt, stand bei mir in der tarifübersicht, dass ich die surf option habe. die hab ich jedoch nie aktiviert und in den zusatzpacks gab es auch keine tarife, die ich nur innerhalb meiner homezone nutzen kann. gestern hab ich dann online die wap flat und das data 30 paket gekündigt und das internet m paket gebucht.


    heute steht da, dass ich das Internet@home-Pack-S-Time paket habe und die data 30 und die wap flat sind noch aktiv (klar, wegen kündigkungsfrist)


    was mach ich jetzt?

    Entspannt zurücklehnen und das Internet Pack M genießen. Wie ich schon etwas weiter vorne im Thread geschrieben habe, wird die Ansicht auf der Homepage teilweise erst nach bis zu 48 Stunden aktualisiert. Das Pack ist definitiv immer ab Mitternacht aktiv, wenn es am Vortag bestellt wurde. Das hat mir die Hotline besätigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigWorm
    Entspannt zurücklehnen und das Internet Pack M genießen. Wie ich schon etwas weiter vorne im Thread geschrieben habe, wird die Ansicht auf der Homepage teilweise erst nach bis zu 48 Stunden aktualisiert. Das Pack ist definitiv immer ab Mitternacht aktiv, wenn es am Vortag bestellt wurde. Das hat mir die Hotline besätigt.


    das problem ist halt, dass die mir auch schon gestern die surfoption angezeigt haben. und ich will jetzt nicht das Internet-Pack M gutgläubig innerhalb meiner homezone nutzen und kräftig draufzahlen. das Internet-Pack M reicht mir, die surf option wäre für mich also eine beträchtliche einschränkung.
    ich schreibe im moment eine email an o2, um ihnen mein problem zu erläutern. die kostenpflichtige hotline ist zu teuer. außerdem ist die stimme wegen krankheit außer betrieb :)

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • so, ich hab jetzt folgende Mail an o2 geschrieben. Hoffentlich klappt alles ohne probleme.


    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Ich hab das Problem das bei mir der Download mit einer wunderbaren Geschwindigkeit startet und nach etwa 20-30s abbrupt auf konstante 15 kb/s runtergeht. Das UMTS-Netz ist eigneltich optimal - die Verbindung hat permanente 5 Balken.

  • Welchen APN hast Du denn eingestellt? Hört sich nach "internet" an, der ist nämlich auf 128 KBit/s beschränkt, was ja ungefähr Deinen 15 KB/s entspricht. Falls Du den "surfo2" benutzt ist das nicht normal, vorausgesetzt, der Zielserver hat genug Bandbreite zur Verfügung Dir die Daten schneller zu schicken.
    Wenn Du z.B. mit Firefox ne Datei runterladen willst, fängt der Browser, schon während Du den Speicherort eingibst, an die Datei runterzuladen. Deshalb wird am Anfang des Downloads eine höhere Geschwindigkeit angezeigt - ist bei DSL normalerweise auch so, fällt den meisten aber nicht auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von mellem
    Ich hab das Problem das bei mir der Download mit einer wunderbaren Geschwindigkeit startet und nach etwa 20-30s abbrupt auf konstante 15 kb/s runtergeht.


    Hatte ich diese Woche auch schon. Allerdings ging der Speed nach 5- 10 min. runter. Da ich sehr große Datenmengen übertragen habe, hab ich gleich mal o2 in Verdacht mich "einbremsen" zu wollen :D
    Ne, keine Ahnung voran es liegt.....


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Weiß jetzt mittlerweile jemand was genaues zum "Internet-Pack-S-Volume"? Hier im Thread wurde ja schon ein paar mal gefragt, aber bis auf die ungesicherte Antwort, dass da weiterhin der alte Preis (9,28Euro/MB) gelten würde, gab´s dazu noch keine Informationen.


    Irgendwie habe ich ja im Gefühl, dass es hierbei das MB zu 50 Cent ohne Inklusivvolumen gibt, und das wäre ja schon mal genial. Zumindest im Vergleich zu vorher :-)


    Soweit ich weiss, war ja das Internet-Pack-S immer nur mit zeitbasierter Abrechnung angekündigt worden. Ebenso taucht es in den Internet-Pack Tariftabellen nur zeitbasiert auf.

    Wer hat genauere Informationen?

  • Also ich hab nen Active-Tarif zu dem ich das L-Pack bestellt hab. Da das o2-UMTS-Netz bei mir rumspinnt, würde ich gerne ins T-Mobile-Netz zum surfen wechsenln. Geht das und wenn ja,wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!