O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    so, und ich hab jetzt die Bestätigung dass ich den Vertrag los bin :)
    also doch noch ein recht guter Service bei O2 :)

Ja, das ist wirklich erstaunlich!

Noch was anderes: Hat jemand mal ein Video von myvideo aus dem Active-Portal runterladen/angesehen. Ist diese Datenmenge auch in den Internet-Packs M oder L enthalten.
    Oder steht das Video, dann eventuell auf der Rechnung, da man einen Proxy eingestellt hatte?

Gruß

Tobias

PS: Der eingestellte APN ist schon internet bzw. surfo2.

***22 Jahre o2***

• Ich habe soeben über Internet folgendes gebucht :
    Internet-Pack L 5000MB 25€ monatlich
    +
    o2 Genion-Card S Online 0€ Grundgebühr ...

folgendes :

Kann mir noch jemand sagen wie es ist wenn ich jetzt zum Bsp. im O2 UMTS Netz surfe (angenommen ich fahre mit dem Auto auf der Autobahn) und plötzlich ist kein UMTS Netz mehr verfügbar- bleibt die Verbindung weiterhin aktiv?

Was ist wenn O2 kein Netz mehr zur Verfügung hat sondern nur noch das D1-Netz; surfe ich trotzdem kostenlos weiter?

Wie sind die Erfahrungen von euch mit dem O2-Connection-Manager? (die aktuellste Version) - kann ich damit stabil im Internet mit dem Laptop surfen ...

Gruss
    und dank

ANDy

• Zitat

Original geschrieben von Audi-A3 8P
    Kann mir noch jemand sagen wie es ist wenn ich jetzt zum Bsp. im O2 UMTS Netz surfe (angenommen ich fahre mit dem Auto auf der Autobahn) und plötzlich ist kein UMTS Netz mehr verfügbar- bleibt die Verbindung weiterhin aktiv?
    Was ist wenn O2 kein Netz mehr zur Verfügung hat sondern nur noch das D1-Netz; surfe ich trotzdem kostenlos weiter?

Diesen Teil habe ich Dir hier beantwortet ...

• hallo!

ich hab da mal eine Frage an euch. Im Auslieferungszustand sind bei mir O2 Internet, O2 MMS, O2 Wap und O2 Surf als Zugangspunkte eingerichtet.

Ich habe den Tarif Standart-Abrechnung Time (9 cent/min, keine volumenbegr.).

Ist bei euch unter O2 Surf der APN auf "internet" oder auf "surfo2" eingestellt? Ich habe nach dem FW update, als ich meine Einstellungen überprüft habe mit erschrecken festgestellt das O2 Internet und O2 Surf identisch sind.

Ich weiß nicht ob das mit dem FW update und der wiederherstellung meiner Sicherung was zu tun hat.

Jedenfalls mache ich mir gerade ein wenig sorgen der nächsten Rechnung bezüglich. Ich habe mir über O2 surf (bin davon ausgegangen das surfo2 als APN eingestellt war) eine Nachrichtensendung runtergeladen (ca. 65mb).

wenn ich ein großer Pechvogel bin, muss ich doch damit rechnen das der Download jetzt über den APN "internet" erfolgt ist, und ich somit 9,27 Euoro/mb bezahlen muss... das wäre gaaaaaaaaaaaaaaanz großer mist....

Nachträglich habe ich natürlich bei O2 surf den APN von "internet" auf "surfo2" eingestellt. Aber sollte das im Auslieferungszustand nicht auch so sein? Was für einen Sinn macht es 2 Verbindungen mit untschiedlichem Namen, aber den selben Einstellungen einzurichten??

• Zitat

Original geschrieben von tofrost
    wenn ich ein großer Pechvogel bin, muss ich doch damit rechnen das der Download jetzt über den APN "internet" erfolgt ist, und ich somit 9,27 Euoro/mb bezahlen muss... das wäre gaaaaaaaaaaaaaaanz großer mist....

Das könnte durchaus sein, denn bei der Standartabrechnung muss man den APN surfo2 verwenden.

http://www.o2online.de/nw/asse…/popup-haupt-artikel.html

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• ja, das ist mir bewusst das ich den surfo2 verwenden muss... möchte halt wissen warum und ob die Verbindungen "o2 Internet" und "o2 Surf" identisch sind, oder bei "o2 Surf" der APN "surfo2" schon voreingestellt ist... weil wenn nicht, ist das ja eine eine Irreführung, gerade für Leute die sich mit APN und sowas nicht auskennen. Es macht ja seitens o2 eigentlich doch auch keinen Sinn, Handys auszulifern mit 2 offensichtlich unterschiedlichen Verbindungen (o2 Internet und o2 Surf) die bei genauem hinsehen doch total identisch sind. Das dient doch nur der allgemeinen unverständnis?!

• Zitat

Original geschrieben von Audi-A3 8P
    Das ist für DIE - GELD ....

das befürchte ich. Also kann das jemand von euch bestätigen das im Auslieferungszustand die beiden Verbindungen den selben APN haben? .. eigentlich bin ich nicht so doof das ich sowas nicht umstelle.. nur der chek nach dem FW update hat mich sehr stutzig gemacht....

• Du solltest es reklamieren können. o2 zeigt sich da neuerdings etwas kulanter als früher. Ich hatte mal über den APN surfo2 was runtergeladen, es wurde aber nach Volumen abgerechnet, weil ich im Internet die zeitbasierte Abrechnung nicht eingestellt hatte. Als ich mich darüber beschwerte, daß der Zugangspunkt für die zeitbasierte Abrechnung ohne Freischaltung im Internet gar kein solcher ist, hat man mich sogar angerufen :eek: und mir erzählt, daß die soundsoviel Euro jetzt als Guthaben zur Verfügung stünden.
    Also, reklamier am besten gleich, bevor das böse Erwachen mit der Rechnung kommt, die Chancen stehen gut. ;)
    Schreib ruhig das rein mit den zwei verschiedenen Zugägen die voreingestellt sind, aber gar keinen Unterschied haben. Irreführung des Kunden usw. sowas kommt immer gut.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• also die Hotline hatte ich schon angerufen.. nur leider können die nicht vorab in die Rechnung schauen über welchen APN abgrechnet wurde.. falls etwas nicht stimmen sollte wurde mir aber auch schon die Möglichkeit einer Gutschrift mitgeteilt.. allerdings möchte ich lieber mein Geld behalten (geht ja immerhin um mehr als 600 Euro im schlimmsten Fall), als für den Betrag etwas von o2 gutgeschrieben zu bekommen...

aber erstmal Danke für die Infos, ich werde berichten wenn die Rechnung nächste Woche kommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!