7 Jahre altes,unbenutztes Callya Paket heute registriert: Ein Wunder!

  • ...soeben getestet. Ist noch nicht vergeben. Hab ich ggf. doch noch Chancen, die Nr. zurückzubekommen?

    wie lang ist es denn her? Einfach mal sonst bei Teltarif Hilft anfragen

  • So liegt es auf der Hand, dass es recht schwierig ist, eine Schubladenkarte über Jahrzehnte aktiv zu halten.

    Eigentlich ist es in diesem Thread oT, aber ich habe hier was ganz feines ;) für euch:

    dsc01556fuic5.jpg


    dsc01548i7f6b.jpg


    dsc015529ad9f.jpg


    Preisliste mit der Preisangabe für Telefonate ins C-Netz!


    dsc015491dey5.jpg


    dsc01553aqevi.jpg


    dsc01584ubfd0.jpg


    dsc01585a7emq.jpg


    dsc015833pioo.jpg


    Eckdaten zur SIM-Karte:

    Nummer der SIM-Karte und die aufgedruckte Nummer auf dem SIM-Kartenträger stammen überein, so dass ich davon ausgehe, dass es noch die erste SIM aus dem Jahr 2000 (oder 2001) ist.

    Ich selbst habe die Karte im Jahr 2009 gebraucht erworben. Sie läuft im Tarif Loop S/M/L (25 ct./ Min.), liegt in der Schublade ist aber aktiv. Sie muss alle 6 Monate aufgeladen werden, um sie weiter aktiv zu halten.

    Die Karte hat kein Easy Money. Sie hat eine 0179 Nummer.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Man könnte aber schon in jedem Fall auf eine neue, LTE-fähige SIM wechseln und wenn der Tarif ohnehin kein Easy Monay hat auch in den aktuellen o2 Prepaid 9ct Tarif wechseln.

  • Man könnte aber schon in jedem Fall auf eine neue, LTE-fähige SIM wechseln [...]

    Mache ich aber aus Nostalgiegründen nicht. In der Hoffung, dass das GSM-Netz noch lange erhalten bleibt und die Karte sich somit noch ins Netz einbucht.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Noch ein Schätzchen:


    dsc01564pni1l.jpg


    dsc01580m4dv4.jpg


    dsc01581tocue.jpg


    Diese CallYa-SIM habe ich 2003 gebraucht bei ebay ersteigert. Ich glaube, es war mehr oder weniger Zufall, dass die SIM eine 0172-Vorwahl hatte, wichtig war mir jedoch, dass die Karte im Alttarif CallYa Red lief, da dieses Tarifmodell eine 10/10-Taktung aufwies. Deswegen habe ich auch zähneknirschend in Kauf genommen, dass es eine debitel-Karte war.


    Die Tarife CallYa Red, Blue und White stammen noch aus DM-Zeiten.


    https://www.teltarif.de/arch/2000/kw47/s3636.html


    https://www.yumpu.com/de/docum…callya-red-blue-und-white


    Wieso ich nicht einfach in den Laden gegangen bin und mir ein CallYa-Starterpaket geholt habe? 2002 hat Vodafone die Tarife CallYa Basic, Club, Special eingeführt:


    https://www.teltarif.de/arch/2002/kw11/s7465.html


    https://www.yumpu.com/de/docum…callya-callya-basic-club-


    Wollte man einen Alttarif nutzen, so musste man sich eine alte, (gebrauchte) Karte besorgen. Karten mit 10/10-Taktung waren damals gefragt, so dass ich nicht beim ersten Versuch eine SIM ersteigern konnte. Vielleicht hat es auch nur geklappt, weil es eine Provider-Karte war?


    Dann noch 2003 der Schock: „Zwangsumstellung CallYa 'Red' --> 'Special' zum 01.09.2003“

    RE: Zwangsumstellung CallYa 'Red' --> 'Special' zum 01.09.2003

    Ich habe dem schriftlich widersprochen und konnte die Karte weiterhin im Tarif CallYa Red nutzen.

    In den Anfangsjahren wurde die SIM als Hauptkarte intensiv genutzt, vor allem in Verbindung mit dem HappyWochende, HappyAbend, HappyLive! UMTS für CallYa

    https://www.prepaid-wiki.de/wiki/images/305.pdf

    https://www.prepaid-wiki.de/wiki/images/304.pdf

    2014(?) wurde die Karte in den Tarif CallYa Talk & SMS zwangsmigriert.   

    https://www.teltarif.de/vodafo…migration/news/55183.html

    Aktuell befindet sich die SIM im Tarif CallYa Classic. Obwohl sie nun in der Schublade liegt, wird das Nokia 6210 6210 alle paar Monate eingeschaltet und ein Anruf getätigt sowie einmal im Jahr aufgeladen. Dank CallNow-Transfer läuft das Guthaben auch nicht über. 😉

    Ich hoffe nur, dass das 2G-Netz in Deutschland noch lange erhalten bleibt. 😊  

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Ja das 6210 als eines der ersten Dualband Handys von Nokia ohne Stummelantenne schaut auch heute noch verdammt gut aus.


    Nur der Akku hat im Lauf der Zeit etwas zu wackeln angefangen, aber mit einem Stück Karton oder etwas Gummi saß er wieder bombenfest. Nokia typisch hält.

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!