Tchibo: Erste (leider nur 10tägige) FullFlat in Deutschland!

• Eben kam diese News in mein Postfach:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ich habe mir heute im Tchibo Shop auch so eine Karte geholt. Die Karten gab's an der Kasse; es wurden aber auch ganz normale Sim-Pakete verkauft. Ich habe nach der "Aktions SIM " verlangt, und diese dann auch auch ohne Probleme bekommen.

Wer also Samstag noch los will um sich eine zu besorgen, sollte darauf achten, das er wirklich eine "Aktions-Sim" bekommt. Wie die genau aussieht steht in einem der vorigen Beiträge hier.

• Na das ist ja prima :mad: :mad: :mad: Ich habe heute auch eine Karte gekauft, zusammen mit dem Kompakthandy. Hab' mit der Verkäuferin noch über die 1000 Minuten gesprochen und da lagen auch entsprechende Flyer herum.

Ich bin dann etwas verwundert gewesen als ich eben mitbekam daß ein Testanruf vom Guthaben abgebucht wurde. Jetzt, wo ich das hier lese, ist mir auch klar warum: eine "Aktions-SIM" habe ich nicht bekommen, sondern eine "ganz normale" SIM-Karte. Die Nummer ist hübsch, aber das kann es ja nun nicht sein. Ich habe heute zugeschlagen weil ich die 1000 Minuten nutzen wollte, und jetzt bekomme ich die nicht weil mir die depperte Verkäuferin die falsche SIM-Karte gegeben hat? Nachdem wir sogar über diese 1000 Minuten-Aktion gesprochen haben (zumindest kurz in einem Nebensatz) hätte der aber doch klar sein müssen daß ich von der Aktions-SIM rede.

Ich muß wohl mal mit der Hotline reden, oder watt? Können die mich noch für diese Aktion freischalten?

Weil das ist ja nun echt sch**** :o

BTW - dieses Kompakthandy, was für ein Alcatel ist das eigentlich? Ich brauche eine Tasche dafür, meine Mom soll es zu Weihnachten bekommen. Ich habe schon ziemlich lange im Netz gesucht, bisher ist es mir nicht gelungen herauszufinden um welches Alcatel-Modell es sich da handelt. Kann jemand helfen?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• lt. Info der Hotline gibt es die Flat ausschließlich mit der speziellen Aktions-SIM.
    Technisch ist es nicht möglich eine normale SIM für diese Aktion freizuschalten.

Hatte gefragt, weil unser Laden keine Aktions-SIM hat.

• richtig - du musst die sim umtauschen - das steht mir auch bevor - ich bekomme die krise, wenn dann keine karten mehr da sind :(

aber die hotline ist ja auch nicht so gut infomiert - heute mittag hatte ich schon angerufen und nachgefragt wieso ich aufeinmal die ansage bekomme "ihr guthaben reicht für diesen anruf nicht aus"

Da sagte man mir noch, dieses probelm haben mehrere und dies sei technisch bedingt, ich solle doch morgen wieder anrufen.

:(

• Hallo,

es müssen spezielle Karten sein die entweder an der Rufnummer oder (halte ich für wahrscheinlicher) an der Kartennummer erkannt werden, weil o2 keine Echtzeitregistrierung vornimmt und die Karten sofort nach Verlassen des Ladens "kostenlos" genutzt werden können.

Zitat

Original geschrieben von ukl
    Da sagte man mir noch, dieses probelm haben mehrere und dies sei technisch bedingt, ich solle doch morgen wieder anrufen.

Glückwunsch zur Glanzleistung an die Hotline. :flop:

Das Handy ist ein OT-E 105, hier eine (polnische) Beschreibung des Originals:
    http://sklep.gsmphone.pl/index…p,2,user_tpl,telefon.html

Gruß, Wolfgang

• Super! Vielen Dank, Wolfgang! :top: :top: :top: :top:

Wenn ich jetzt noch ne Quelle für eine qualitativ gute Tasche finde ist es perfekt. :cool:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich habe heute auch schon ca. 70min in alle möglichen Netze "tchibofoniert" :)
    Dabei hatte ich wohl Glück, ich hatte an der Kasse auch einfach eine Prepaid Karte verlangt und wurde dann von der Verkäuferin gefragt ob ich denn gerne bis Sylvester umsonst telefonieren wolle?
    Da ich das überraschenderweise wollte, hat sie dann eine solche Aktionskarte aus einer besonderen Ablage hervorgeholt.
    Danke an den Tipgeber, für mich eine sehr lohnenswerte Aktion von der ohne telfon-treff bestimmt nicht erfahren hätte.
    Um eine hier aufgetretene Frage zu beantworten:
    Die Rufumleitung vom alten Genion zu Tchibo sollte kostenlos sein, nutze ich auch, aber man kann ja auch einfach schnell zurückrufen :D

• Obwohl ich nicht betroffen bin ... ich befürchte fast, dass Tchibo mit dieser Aktion mehr Ärger als Nutzen einfahren wird.

Typischer Fall von:
    Gut gemeint, aber katastrophal umgesetzt. Die Mitarbeiter werden ja nicht selbst schuld daran sein, dass sie schlecht informiert wurden ... aber wo o2 hintersteckt ... da wundert uns das doch nicht wirklich, oder ? :p

Solche Aktionen mutieren leider oft zum Boomerang ...

• Gerade in Muc-Laim auch so ein Kärtchen geholt. Die Verkäuferin an die ich geraten bin hatte zwar keinen Schimmer wovon ich rede als ich eine der Aktions-SIMs wollte, aber gottlob war eine Kollegin im Shop die Bescheid wußte. Ich hab aber auch im ganzen Schaufenster keinen Hinweis auch die Geschichte gesehen - merkwürdig, aber man beschwert sich ja nicht :D

Danke an dathommy für den Tip, im Teltarif hatte ich das glatt übersehen in dem Stress der letzten Tage!

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!