McSIM - Drillisch Discounter im VF Netz

  • Hi,


    mit http://www.mcsim.de bietet Drillisch nun auch einen Discount Provider im Vodafone D2 Netz an.
    Die Konditionen sind mit 19ct/min bei 60/60 Takt jedoch etwas schlechter als bei SimplyTel - Ausserdem fällt eine "Administrationsgebühr" ähnlich wie bei CallMobile an wenn der Quartalsumsatz nicht mind. 6€ beträgt.


    Verfügbar sind zzt nur 0174 Nummern sowie 0174 VIP Nummern für 20 Eur...
    Es können übrigens bis zu 4 Karten auf einmal bestellt werden, falls jemand noch zusammenhängende Nummernbereiche sucht ist es evtl. etwas - noch jede Menge frei...

  • und in den AGB ist auch wieder der Kartenpfand von 29,65€ (inkl. z.Zt. 16% Steuer) aufgeführt. :flop:

  • Hallo,


    Machen sich Simply und McSim damit nicht im gleichen Haus Konkurrenz? :-)


    Oder gibts bei Simply gar kein D2 mehr?


    Wenn man http://www.simplytel.de anschaut, findet man fast keine Hinweis auf das verwendete Funknetz.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Oder gibts bei Simply gar kein D2 mehr?



    War Simply nicht im D1 oder E-Plus-Netz?




    zu McSIM: 0174-9707070 wird bei denen als VIP-Nummer bezeichnet... mit ner 0172 Vorwahl würd ich vielleicht zuschlagen... ;):D

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Oder gibts bei Simply gar kein D2 mehr?


    Nein, Simply hat nur noch T-Mobile als Netz - es gab beim uralten SIMply kurzzeitig mal Vodafone, die alten Karten genießen Bestandsschutz, es kann aber schon lange nicht mehr bestellt werden...

  • Habe heute ne Mail von Simply erhalten, alle D2 Simply Kunden werden wohl zu MCSIM portiert.


    Die Begründung:
    "die Erhöhung der Mehrwertsteuer ab 01. Januar 2007 führt in vielen Bereichen zu höheren Preisen. Nicht so bei simply !


    Damit Sie auch weiterhin von den günstigen Konditionen bei simply profitieren können, ist aus technischen Gründen
    leider aber ein Wechsel Ihrer SIM-Karte erforderlich.


    Selbstverständlich erhalten Sie Ihre neue SIM-Karte mit erweiterter Ausstattung wie höherem Speicherplatz und schnelleren
    Zugriffszeiten komplett kostenfrei! Die Einstellungen Ihres Anschlusses im Mobilfunknetz bleiben natürlich erhalten.
    "
    mykill

  • Die Rufnummernauswahl ist im Vergleich zu klarmobil, callmobile, Simyo und Blau ja relativ bescheiden, ausserdem kann man nicht direkt danach suchen. :(


    Was mir gerade noch auffällt: Der McSIM Preisliste fehlen jegliche Preisangaben zu Auslandsgesprächen, Paketdatenübertragung, Roaming und MMS. Ich gehe jetzt davon aus das die Preise wie für Alphatel-Drillisch Laufzeitverträge im Vodafonenetz gelten, aber erforderlich wäre eine komplette Preisliste schon.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hallo Martyn,


    die Preise sind Guckst Du da, aber nicht da wo Du sie vermutest... :-)


    Die Preise sind ziemlich gruselig:


    GPRS:


    Onlinepreis (1) je Stunde 0,02 EUR
    Je angefangene 10 Kbyte (2) pro 10 Kbyte 0,28 EUR


    Fussnoten
    1) Pro angefangener Stunde online und pro GPRS-Verbindung.


    (2) Gilt für Nutzung von GPRS mit manueller Endgeräteeinstellung auf APN "wap.odafone.de" für WAP-Nutzung bzw. APN "web.vodafone.de" für Web-Nutzung. Es erfolgt eine Rundung am Ende jeder GPRS-Verbindung, mindestens jedoch einmal stündlich, auf den nächsten vollen 10 KByte-Datenblock.


    Soll heissen, 1 MB kostet rund 28 Euro. Sportlich :-)

  • Oh, das ist ja noch schlimmer als meine Vermutungen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • In meinen Augen ergibt es doch überhaupt keinen Sinn, einen teuren Discount-Tarif herauszubringen, wenn es doch schon genug preiswerte gibt ...


    Ober gibt es sonst irgend ein "Bonbon", dass diesem Tarif eine Chance geben könnte ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!