Der American Express Amex Thread

  • so wie ich das jetz gelesen habe, bekomme ich bei der Amex Blue erst nach 6 Monaten eine Pin um Geld an Bankautomaten zu holen. Ist das bei denen normal? Bin am püberlegen ne Amex zu beantragen. lohnt sich das überhaupt? Bis jetzt hab ich ne Eurocard.
    Wie siehts bei Amex mit der gebühr aus. Im ersten jahr ist die Karte kostenfrei. Wie siehts danach aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von quattro
    so wie ich das jetz gelesen habe, bekomme ich bei der Amex Blue erst nach 6 Monaten eine Pin um Geld an Bankautomaten zu holen. Ist das bei denen normal? Bin am püberlegen ne Amex zu beantragen. lohnt sich das überhaupt? Bis jetzt hab ich ne Eurocard.
    Wie siehts bei Amex mit der gebühr aus. Im ersten jahr ist die Karte kostenfrei. Wie siehts danach aus?


    Nach dem ersten Jahr kostet die "Blue" IMHO 35,--€ Jahresgebühr.
    Wobei ich empfehle mit Kreditkarten eh kein Bargeld an Automaten zu ziehen. Wegen der wirklich hohen Geühren. Für Bargeldabhebungen würde ich immer die "ec-Karte" nehmen.

  • Lohnt sich ne zweit keditkarte oder nicht?
    Bei ebay gibts ja jetzt die ebay visa card von der citybank. Mit der kann mal Geld an Geldautomaten der City bank kostenlos holen.
    Also werd mich zwischen der Amex Blue und er Visa Karte noch entscheiden

  • Benutze persönlich lieber die Amex als meine VISA-Karte - ist aber auch eher eine rein persönliche Entscheidung ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Benutze persönlich lieber die Amex als meine VISA-Karte - ist aber auch eher eine rein persönliche Entscheidung ...


    Oder eben eine Punkte Entscheidung *g*


    Man kann z.B. auch mit der Volksbank Visa oder Eurocard an allen Volksbanken kostenlos Geld abheben...


    Aber auch bei mir geht die persönliche Entscheidung eher zu Amex ;)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Benutze persönlich lieber die Amex als meine VISA-Karte - ist aber auch eher eine rein persönliche Entscheidung ...


    Was wohl auch eher eine reine Prestige-Frage ist. Mit einer American-Express kann man eben noch ein bisschen stärker einen "auf dicke Hose machen". Beim Bezahlen bringt es weder Dir noch dem Händler irgend einen Vorteil.


    Der Stefan...

  • Doch mir bringt es Membership Reward Punkte die ich beispielsweise in die Jahresgebühr, Hotelübernachtungen, Freiflüge usw. tauschen kann :)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Doch mir bringt es Membership Reward Punkte die ich beispielsweise in die Jahresgebühr, Hotelübernachtungen, Freiflüge usw. tauschen kann :)


    Genau das ist der springende Punkt, warum ich auch fast ausschliesslich nur mit der Amex zahle... :top:

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • so. hab mich jetzt mal online für die Amex Blue entschieden. Wegen der geringeren Jahresgebühr. Nur wie hoch wird bei der Karte das Limit sein. Das stand nirgends. 1500€ würden ja vollkommmen reichen.
    Wie lange dauert es eigentlich bis ich sie in der Hand halten kann?

  • Der AMEX Service ist in der Tat wirklich top :)


    Trotzdem denke ich, dass die "meine Karte ist besser als Deine"-Diskussion völlig am Kern der Sache vorbei geht! Es zählen objektiv:


    1) Akzeptanzstellen
    2) Jahresgebürh


    Reihenfolge kann da natürlich varieren ;)


    Das es dann noch den Prestige-Faktor gibt, dass ist doch nur (gelungenes) Marketing... Niemand wird ein besserer Mensch weil er mit einer "besseren" Karte zahlt - umgekehrt gilt das natürlich auch :rolleyes:


    Finde, dieser Punkt wird überschätzt! Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!