Der American Express Amex Thread

  • Um mir den Ärger mit dem Amex zu ersparen hab ich mir jetzt eine Visa bestellt bei der Commerzbank ! Kostet mich nichts und ich bin zufrieden.


    Amex kommt, wenn mein Gehalt das dreifache des jetzigen aufweist ;-)


    Gruß,
    Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von John
    Hat keiner von euch die [URL=http://www10.americanexpress.com/sif/cda/page/0,1641,10732,00.asp?]Centurion[/URL] Karte?
    wenn jetzt in Hong Kong z.B. ein neues Handys rauskäme, und ich wollte das unebdingt haben:D (und ich wäre nicht der John sondern Michi Müller) würde der Centurion Service das für mich übernehmen können?


    ...interessante idee!


    TEST läuft! :D

  • kann man das monatliche limit selbst festlegen, sprich tiefer festlegen, als das von amex eigentlich bestimmte?


    -void

  • Hi,


    nein, bei der Blue bekommst Du ein fest vorgegebenes Limit, Personal (grün), die Goldene und Platin sowie die Centurion haben kein Limit mehr. Du kannst "Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten" verfügen - was auch immer das heisst.


    mb.

    "Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

  • Zitat

    Original geschrieben von milchbroetchen
    nein, bei der Blue bekommst Du ein fest vorgegebenes Limit [...]


    hi,
    dass ich es nicht höher festsetzen kann, als von amex bestimmt ist klar, nur wieso kann man sein eigenes limit nicht tiefer festsetzen?


    wie errechnet sich das limit?


    -void

  • Scheint aber nicht ganz so zu stimmen: Habe vor 2 Wochen meine Blue bekommen und sinngemäß stand im Anschreiben das ich die Karte ohne Limit im Rahmen meiner persönlichen finanziellen Möglichkeiten nutzen kann.

  • hat man denn als schüler/student (sofern das 18. lebensjahr erreicht wurde) eine chance auf die blue card? unter umständen durch eine "beglaubigung" der eltern?
    auf der website steht zwar etwas von mindesteinkommen, nun haben ja aber mehere davon berichtet, dass dies nicht notwendig ist um die karte zu erhalten. was sonst? mindestvermögen, oder regelmäßige einzahlungen auf das konto?


    -void

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!