Der American Express Amex Thread

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Real,-
    fast jeder Laden in UK ...

nee mal ehrlich, die Liste wäre sehr, sehr, sehr lang ...

Das örtliche Steakhaus unterstützt es auch. ;)

• MIr fällt (neben den grossen Warenhäusern) spontan noch Peek & Cloppenburg (Bekleidung) ein. Dort ist m.W. Amex sogar die einzige (!) Kreditkarte, die akzeptiert wird (EC natürlich aber schon). In dieser Konstellation sicher ein ziemlich seltener Fall...

Gruss

Luzy

• Amex-Unterstützung gibt es auch beim Karstadt-Konzern (Karstadt, Quelle, Wertheim, KaDeWe), (fast) allen Läden die zum Metro-Konzern gehören (wurde ja oben schon genannt: Extra und Real,-). Bei H&M bin ich mir nicht sicher aber die nehmen auch eine Menge Kreditkarten ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• H&M, Eddie Bauer, Sport Scheck und die meisten Tankstellen.

Das Problem in Deutschland ist ja viel mehr, ein Geschäft zu finden, das überhaupt Kreditkarten akzeptiert. In USA und UK wird die Amex allerdings auch nicht so oft akzeptiert wie Visa oder Mastercard. Gerade in USA wird man mit einer Amex-Karte öfter krumm angeschaut ;)

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    (...) (fast) allen Läden die zum Metro-Konzern gehören (wurde ja oben schon genannt: Extra und Real,-) (...)

Auch wenn du "fast" geschrieben hast: Saturn und MM akzeptieren wie immer keine Kreditkarten.

• Erstmal danke an alle. Ich möchte natürlich nicht ne komplette Liste aller Geschäfte, sondern eher von verbreiteten Ketten des normalen Lebens. Also Supermärkte, Getränkemärkte, Elektromärkte, Baumärkte, verbreitete Onlineshops etc.
    Der Tipp mit Karstadt und P&C ist schonmal goldrichtig, sowas suche ich.

Der Grund: Umstellung von meiner Hauptkarte von Visa auf Amex und Membership Rewards. Und ja, das Sammeln lohnt bei mir, es geht genug "durch" pro Jahr.

• H&M nimmt AmEx. Karstadt Einrichtungshaus München nimmt keine.

Die Autovermietungen sollte man nicht vergessen und natürlich die Fluggesellschaften - sonst würden ja die zusätzlichen Versicherungsleistungen keinen Sinn machen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Aus eigener Erfahrung kenne ich noch diese Läden/Handelsketten:

• Müllers Drogen
    • Douglas Parfümerie
    • H & M Bekleidung
    • Wöhrl Modehaus
    • Fielmann

;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hier dürftest du auch jede Menge Anhaltspunkte finden.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!