Anruf bei Homezone --> Handynr. wird gezeigt

• Hi,
    habe seit kurzem einen Genion S Vertrag. Dieser wurde Online abgeschlossen.

Jetzt ist es so wenn ich in der Homezone bin und die Festnetznr. anrufe und drangehe meldet das Netz die Handynummer zurück. Dieses soll jedoch nicht geschehen.
    Habe O2 per eMail kontaktiert. Zuerst wurde die Rufnummeranzeige aktiviert, damit habe ich gerechnet und bin davon ausgegangen das dies nichtmehr geschieht. So ist dem nicht. Nocheinmal angeschrieben. Jetzt kam die Antwort das der Anschluss virtuell sei und immer die Handynr. zurückgemeldet wird.

Jedoch hat mein Vater einen alten Genionvertrag und bei dem ist es nicht so.

Bin ich nur am falschen Mitarbeiter gelandet der meine Mail bearbeitet hat? Oder muss ich um Weiterleitung meines Wunsches an die Technik bitten?

Wer kennt sich damit aus oder hat/hatte das selbe Problem.

In der Suche habe ich nichts gefunden.

• Re: Anruf bei Homezone --> Handynr. wird gezeigt

Zitat

Original geschrieben von Steward-NRW
    Bin ich nur am falschen Mitarbeiter gelandet der meine Mail bearbeitet hat? Oder muss ich um Weiterleitung meines Wunsches an die Technik bitten?

Ich glaube eher, dass es dem mitarbeiter genau so geht wie mir und er Dich einfach nicht verstehen kann...

Zitat

Jetzt ist es so wenn ich in der Homezone bin und die Festnetznr. anrufe und drangehe meldet das Netz die Handynummer zurück. Dieses soll jedoch nicht geschehen.

Vielleicht kannst Du noch mal probieren das ganze verständlich zu erklären...
    Was heisst denn bitte, dass das Netz die handynummer zurückmeldet?

Ist das Problem, dass Deine handynummer gesendet wird, oder, dass Du auf Deinem Handy siehst, wer Dich gerade anruft oder was ganz anderes?

• Wenn man sich in der Homezone befindet und irgendwo anruft, wird und wurde immer schon die Mobilfunknummer beim Angerufenen angezeigt. Das war noch niemals anders... Habe meinen Vertrag schon seit VIAG Interkom und jetzt auf Genion S umgestellt.

• Sorry Jungs. Habt ja recht da fehlt einiges. *gg*

Ich befinde mich in der Homezone. Jemand ruft meine Homezone Rufnummer an.
    Ich gehe dran. Jedoch meldet das Netz von O2 dem Anrufer jetzt meine Handynummer auf seinem Display zurück. Somit erfährt der Anrufer meine Handynummer.

• So ist es leider aber.

Somit kann ich ja keinem die Nummer geben, weil jeder der nen Telefon mit Display hat was die Rufnummern anzeigt bekommt so gleizeitig meine Handynummer mit. Sehr, sehr unpraktisch.

• Sorry, aber das ist imho schon immer so gewesen.
    Die (virtuelle) Homezonenummer wird nie übermittelt, egal, ob Du selbst anrufst oder angerufen wirst -und dann Deine (Handy)Nummer auf dem Display des Anrufers erscheint.

Frohe Weihnachten! :D

• Du könntest bei den Rückrufen ein #31# vor die zuwählende Rufnummer setzen, das unterdrückt die Rufnummer beim Anruf. Alternativ könntest Du im Handymenü auch alle Anrufe auf Inkognito setzen.

PS+OT: Die T-Com bietet wohl so einen Service für den VoIP-Anschluß. Der Inhaber kann wählen ob seine 032er Nummer oder seine "normale" Festnetznummer übermittelt wird.

EDIT:

Ich glaube der Threadsteller meint COLP. Dabei bekommt der Anrufende die Nummer angezeit, die er tatsächlich erreicht hat und nicht die, die er gewählt hat. Mit COLR kann das verhindert werden, ob o2 so etwas schalten kann/will/darf weis ich jedoch nicht.

Frohes Fest!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

So ist es leider aber.

Somit kann ich ja keinem die Nummer geben, weil jeder der nen Telefon mit Display hat was die Rufnummern anzeigt bekommt so gleizeitig meine Handynummer mit. Sehr, sehr unpraktisch.

Stichwort ist für diesen Fall "COLP".
    Das sollte ausgestellt werden. Sollte eigentlich möglich sein.

Edit: Ups, das entscheidende Stichwort ist natürlich "COLR" für deinen Anschluß, damit eben COLP von anderen Anschlüssen bei Anruf auf deine HZ-Nummer nicht mehr funktioniert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!