Haste mal ´nen Link bei Kathrein o.ä.? Würde mich jetzt mal interessieren, bin doch lernfähig ![]()
Wie erkennen welche Basisstation zu welchem Netz gehört?
-
-
-
Hallo!
Im Kathrein-Katalog kann ich auch keine Antennen mit drei 7/16 Anschlüssen finden.
Zwei Anschlüsse und RCU(RET) gibt es, wie z. B Typ 742 213
Frequenzbereich 1710 Mhz bis 2170 MHzhttp://www.kathrein.de/en/mca/…ues/download/99810314.pdf
Gruß Frank
-
Die E-Plus UMTS Panels haben zumindest bei UHS, wirklich drei Anschlüsse. Sieht man am Funkturm (ex. Fernsehturm) Ziegetsdorf und am Olypiaturm recht gut.
-
Sind ja auch keine 3 Antennen Kabel sondern 2 Antennen und das 3te ist zum Fehrnsteuern des Downtilt.
-
Hab ich hier schonmal gelesen. Dabei sieht man es den E-Plus Panels garnicht an das der Downtilt fernkonfigurierbar ist weil keine Servos sichtbar sind.
Vodafone Panels haben sichtbare Servos, imho aber nur zwei Anschlüsse. Wie das da wohl funktioniert, damit die kein Kabel dafür brauchen.
-
Zitat
Vodafone Panels haben sichtbare Servos, imho aber nur zwei Anschlüsse. Wie das da wohl funktioniert, damit die kein Kabel dafür brauchen.
So weit ich weiß machen die das per Hand am Panel selbst.
-
Aber Hallo,
was sollte der elektrisch fernsteuerbare Downtilt denn nützen, wenn man per Hand dran drehen soll - natürlich verwendet Vodafone Stellmotoren für den RET (immer bei UMTS). Die Signale dafür gibt es vom Vorverstärker (der da heißt TMA, TTA, AVV, MHA, MVV oder wie auch immer
).Vom RET-Motor (Kathrein-Nr. 806010025) geht ein Kabel zum TMA, von dort geht es gemeinsam mit der HF auf dem Koax-Kabel bis zur NodeB.
-
Hey Leute,
danke für die Fülle an Informationen, ich konnte mit dem meisten etwas anfangen!!
Trotzdem habe ich inzwischen noch ne Tolle Lösung gefunden, wie ich rausfinde, welches Netz eine Basisstation betreibt:
Unten hängt oft so n Zettel mit der Nummer für Störungen oder Notfälle dran. Bei uns in der Gemeinde Schwanstetten, zwischen Ortsteil Schwand und Furth (PLZ 90596) steht mitten im Wald ne GSM 1800 + UMTS Antenne für o2. Woher weiß ich des? Weil da unten an dem kleinen Häuschen ein großer Zettel steht:
In Notfällen bitte anrufen:
o2 Technik Team in Nürnberg, 0911 - 68 .... blablabla...
Da is sogar noch n alter VIAG Interkom Aufkleber mit drauf...

Frohes Neues Jahr an alle!
-
Nur das diese Technik mit den Zettel nicht viel bringt, da oft keine Aufkleber drann sind.
-
hm, also an einer E-Plus BTS bei uns im Kaff, wo die BTS auf einem Trafo-Häushen ist steht: "Vor Öffnen
XYZOMC München unter 089/xxxxxxx informieren".Auf der T-Mobile BTS steht nichts, das ist aber auch ein eigenes Häuschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!