• Moin,

leider hat mir mein Bekannter auch nicht wirklich weitergeholfen :( Da nicht wirklich ein Schaden entstanden ist, hat er mir auch vom Klagen abgeraten. Aber ich bin mir da noch nicht sicher... . Mein Adrenalinspiegel ist zwar wieder unten, aber aufgeben tue ich noch nicht. Immerhin hab ich einen schriftlichen Vertrag, und dieser wurde mir auch fernmündlich wiederholt bestätigt. Hätte der Händler uns wenigstens über die Stornierung informiert,aber so... .

greetz

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Haste da noch nen link!?

eBay ist doch echt das absolut übelste Beispiel, was Übersichtlichkeit angeht. Ich finde immer nur http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html ...wenn's Dir aber evtl. weiterhilft, in der Kopie-E-Mail steht oben "Topics > Seller Guide > Fees > Unstimmigkeit aufrufen: Einspruch wegen eines nicht bezahlten Artikels: Webformular 2020".

Ich habe keine Ahnung, wie ich da dran gekommen bin. Auch weiß ich nicht, wieso da etwas von Unstimmigkeit aufrufen steht, die gemeldete Unstimmigkeit wurde da ja abgeschlossen und ich verwarnt, eine Reaktion war da nicht mehr möglich. Das war irgendwo anders.

Zitat

Ich hab halt keinen Bock auch nochmit Ebay in Stress zu geraten, und mir durch ne negative mein Profil zu versauen, gerade mit so ner Sache jetzt... :mad:

Dafür hab ich nen reinen Kaufaccount, dem rote Bewertungen egal sind. Allerdings steht ja u.U. schon zu befürchten, dass bei einer Verwarnung nicht nur der Account evtl. hops geht sondern gleich alle Accounts mit dem gleichen Namen/Adresse.

• Sehr kurios, in der Tat. Wieso storniert ein Shop, offensichtlich ja unter Einsatz von Vitamin B wieder längst aktivierte Verträge? Was soll der ganze Aufwand und Stress - wo ist deren Vorteil? Können Sie Dir das Handy nicht liefern, oder müssen sie doch zu viel drauflegen, so dass sie diese unelegante Art des Vertragsausstiegs wählen?

Bei meiner Mutter läuft die Karte noch und heute hat der GLS-Mensch einen Zettel hinterlassen, dass er morgen nochmal wiederkommt und das 68Euro-NN-Paket bringt (Nokia 5140i). Es scheint also offensichtlich zu klappen....

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Sehr kurios, in der Tat. Wieso storniert ein Shop, offensichtlich ja unter Einsatz von Vitamin B wieder längst aktivierte Verträge? Was soll der ganze Aufwand und Stress - wo ist deren Vorteil? Können Sie Dir das Handy nicht liefern, oder müssen sie doch zu viel drauflegen, so dass sie diese unelegante Art des Vertragsausstiegs wählen?

Das wüsste ich allerdings auch gerne...!
    Ich hab echt nen Hals, auch wenn mir kein "Schaden" jetzt entsehen würde. Aber man hat sich halt gefreut daß 5 Karten durchgegangen sind, und dann sowas... :mad:

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    ...das 68Euro-NN-Paket bringt (Nokia 5140i). Es scheint also offensichtlich zu klappen....

War das auch über handy.24? Was war das für ne Aktion? Hab da mittlerweile echt den Überblick verloren... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Über die handy24-Seite direkt bestellt, nicht über Ebay. War der "normale" Genion Card S Tarif, den sie auf ihrer Seite hatten mit nur einem Vertrag.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• So, ich war heute noch mal bei einer anderen Rechtsberatung. Klage auf Vertragserfüllung ist wohl der einzige Weg,nur ob sich das lohnt ist halt die Frage... . Zu dem ist der Gerichtsstand halt da unten, das heisst man braeuchte also eigentlich jemanden vor Ort,der dann auch da zur Verhandlung geht... .

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    So, ich war heute noch mal bei einer anderen Rechtsberatung. Klage auf Vertragserfüllung ist wohl der einzige Weg,nur ob sich das lohnt ist halt die Frage... .

Gibbet hier noch weiter Geschädigte die sich sowas anschließen würden!? Gerne auch per PN!

• Also bei Ebay hat er nun ja schon einige negative Bewertungen wegen diesem Prozedere erhalten. Da findet man sicher auch noch Mitstreiter ;). Mh, also zivilrechtlich auf Vertragserfüllung verklagen, und ne Anzeige wegen Betruges?

greetz

• Zitat

Also bei Ebay hat er nun ja schon einige negative Bewertungen wegen diesem Prozedere erhalten. Da findet man sicher auch noch Mitstreiter ;). Mh, also zivilrechtlich auf Vertragserfüllung verklagen, und ne Anzeige wegen Betruges?

greetz

Werde mich mal bei Ebay umschauen... ;)

So würde ich das auch machen:
    Frist setzen auf Vertragserfüllung, wenn da nix kommt (wird nix kommen...) dann Mahnbescheid erwirken und parallel Anzeige wegen Betrug. (Ist das Betrug...?)

booner! Hiiiilfe....! :D

• Zitat

Zu dem ist der Gerichtsstand halt da unten, das heisst man braeuchte also eigentlich jemanden vor Ort,der dann auch da zur Verhandlung geht... .

sicher ??? Soweit mir bekannt, gilt das nur bei Voll-Kaufleuten untereinander.

Hier ist es ja Endkunde gegen Händler, da müsste der Sitz des Endkunden der Gerichtsstand sein.

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!