Skandal: Keine Weihnachtsbilder bei Google

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Die Welt dreht sich aber weder um Dich noch um Europa....

Aber trotzdem muss man auf die europäische Identität Rücksicht nehmen, auch im Zeitalter der Globalisierung kann man nicht alles 1:1 übernehmen.

Es wäre ja nichts dabei gewesen für die europäischen Google Seiten einen Schneemann mit Tannenzweig als Logo, für Australien die Känguruhs, für China einen Drachen, ...

Hersteller für Autos, Mode, Handys ... müssen ja auch auf die lokalen Gegebenheiten Rücksicht nehmen.

• Für alle die es vergessen haben:

So sah Googles Logo zu Weihnachten 2004 und 2005 aus :D

und so 2005: KLICK

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Ganz ehrlich:
    Mir ist es total schnuppe. Wen interessiert denn wirklich ob Google Weihnachtsbilder nutzt oder nicht. Selbst wenn sie es tun, interessiert mich genauso wenig. Ein Wirtschaftsunternehmen kann entscheiden was es tut. Oder habt ihr bei Peek & Cloppenburg schon Dirndl im Standardsortiment entdeckt nur damit die "deutsche Identität" nicht verloren geht? :rolleyes:

• Was mir gerade aufgefallen ist:

Auf google.de wie auch google.at und google.ch gibts ein EM Motiv.

Auf google.es aber nicht.

• Und dafür wird ein fast 2 Jahre alter Thread wieder ausgekramt? :rolleyes:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!