Welchen Prepaid Anbieter

  • Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Ich würde eine Vodafone CallYa empfehlen. Hervorragende Netzabdeckung, viele Dienste, guter Service, usw.


    Viele Grüße
    websurfer83.


    PS: Von debitel, mobilcom, Victorvox, usw. solltest du besser die Finger davon lassen!



    und von Vodafone auch, das mit der Netzabdeckung lasse ich so nicht stehen, die hast Du bei O2 auch den wenn kein O2 dann hast Du T-Mobile empfang und das klappt wunderbar

  • Zitat

    Original geschrieben von uh215
    und von Vodafone auch, das mit der Netzabdeckung lasse ich so nicht stehen, die hast Du bei O2 auch den wenn kein O2 dann hast Du T-Mobile empfang und das klappt wunderbar


    Was hast du gegen Vodafone???? :confused:

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Nun denn..jeder Tarif und jedes Netz mal durchgehechelt...Mit dem Resultat das der TE garantiert genauso schlau ist wie am Anfang.....

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Nun denn..jeder Tarif und jedes Netz mal durchgehechelt...Mit dem Resultat das der TE garantiert genauso schlau ist wie am Anfang.....



    und was willst Du damit sagen, nichts, dann schreib auch nicht so einen Müll

  • Re: Welchen Prepaid Anbieter



    Hmm, es kommt immer drauf an, welchen Prepaidanbieter man nimmt. Am besten ist, wenn man den Anbieter nimmt, den die Familie und die Freunde auch haben. Wenn es durcheinander sein sollte, kann ich dir von Vodafone eher abraten, weil die Minutenpreise im Gegensatz zu Simyo zu anderen Netzen fast 9ct/Min teurer ist. Sind dagegen viele in Vodafone, kann man Simyo nicht empfehlen, weil dann Vodafone Compact fast 11ct/Min und 6ct/SMS billiger ist.


    Ich mache mal eine kleine Aufstellung als Vergleich, was dir vielleicht weiterhelfen kann:


    Simyo:


    + Alle Netze ein Preis (16ct/Min)
    + Untereinander für 6ct/Min (Simyo zu Simyo)
    + 11ct/SMS
    - Im Vergleich zu Vodafone wenig Mitglieder
    - Teurer Service
    - Keine direkte Aufladung bei Kiosken und co.


    Vodafone:


    + 5ct/SMS untereinander
    + 5ct/Min
    + Viele Mitglieder
    + Größere Netzabdeckung (meine nicht bessere, also keine Diskussion darüber ;) )
    - 15ct/SMS in andere Netze
    - 25ct/Min


    Bei beiden ist noch folgendes Negativ:


    Dank der Rufnummernmitnahme, weiss man nicht direkt, welchem Netz jemand angehört, weshalb das untereiander telefonieren auch verwirrend werden kann.

  • Guten Morgen,


    bei Netzclub gibt's 200 MB pro Monat frei, bei Vodafone 100 MB (bei Nutzung der mein Vodafone App).


    Danach wird gedrosselt, aber man ist noch online was für geringe Anwendung reicht (Texte).


    Frage: gibt es sowas auch bei der Telekom?


    Danke

  • Kennst du Kaufland mobil? Das ist Telekom, da gibt es eine Messaging-Option, zwar gedrosselt, aber für deinen Zweck vielleicht ausreichend. Für normale Geschwindigkeit muss man zahlen, es geht ab 2,99€ los (u. a. PennyMobil).


    Der Trick mit der Vodafoneapp klappt nicht im CallYa Classic oder Talk&SMS, dafür muss ein Bezahltarif gebucht sein, der mangels Guthaben nicht verlängert wird. Man kann angeblich per Überweisung aufladen, muss dann halt unter dem Betrag für die "gebuchte Option" (den Tarif) bleiben.

  • Die Kaufland MESSAGING-Option wird nach 1GB von 32k auf 2k gedrosselt, das ist dann wirklich sehr sehr wenig. Aber der untere Kostenbereich für Internet wird angesichts dessen vermehrter Nutzung ohnehin immer mehr uninteressant.

  • Die Kaufland MESSAGING-Option wird nach 1GB von 32k auf 2k gedrosselt

    Mach dir mal den Spaß und versuche auszurechnen, wie lange du brauchst, um mit 32 Kbit/s auf das 1GB zu kommen.


    aber für deinen Zweck vielleicht ausreichend

    Was ist denn sein Zweck?

    Was kann man mit einer auf 32kbit/s gedrosselten Messagingoption mehr machen als Messaging?

  • Ich wollte nur zwei undokumentierte Fakten beleuchten / aufs Tapet bringen.


    Die richtige Antwort wäre wohl gewesen, dass die Telekom das nicht im Angebot hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!