Welchen Prepaid Anbieter

  • Die richtige Antwort wäre wohl gewesen, dass die Telekom das nicht im Angebot hat.

    So sehe ich das auch.

    Es mag zwar Leute geben (bestimmt sogar), denen eine reine Messagingoption (also nur Textnachrichten senden und empfangen) ausreichend ist, aber die meisten wollen ihr Smartphone doch irgendwie auch anders nutzen, vermute ich.

    Zumal selbst die 32 kbit/s real nicht fließen.


    Gratis + Telekom = Undenkbar

  • Mach dir mal den Spaß und versuche auszurechnen, wie lange du brauchst, um mit 32 Kbit/s auf das 1GB zu kommen.


    Was ist denn sein Zweck?

    Was kann man mit einer auf 32kbit/s gedrosselten Messagingoption mehr machen als Messaging?

    Man glaubt es kaum, aber es gibt Anwendungen wo 32 kbps, ja sogar 2kbps völlig ausreichend sind.


    Beispiele:

    - Nutzung von Kinderuhren,

    - Tracker jeglicher Art,

    - Meßwertübermittlungen von mobilen Meßstationen,

    - ja sogar Wildcams...


    Um 1GB mit 32 kbps zu verbrauchen, braucht man etwa 3-4 Tage. Ich glaube CHICO hat dies mal testweise (Radiostream) gemacht und auch hier berichtet. Auch ich hatte dies geschafft um die 2 kbps für einen Tracker (S6) zu testen. Erstaunlich ist, dass damit noch 10-20 Datensätze pro Sekunde! übermittelt werden können.

    Also völlig ausreichend für bestimmte Zwecke.


    Mobilfunknutzung besteht eben nicht nur aus Smartphone und Internet.

    Das größte Problem bei der Nutzung der Messagingoption von Kaufland (Telekom-Netz) ist dabei das automatische Auslaufen dieser nach 4 Wochen, so das immer neu gebucht werden muß.

  • Meiner Meinung nach einen Thread sinnlos aus der Versenkung geholt. Wer Prepaid zum Nulltarif haben möchte, der findet in diesem Forum genügend Anregungen. Bis heute gab es die Aktion von Kaufland 3*28 Tage 3 Gigabyte LTE und SMS Flatrate sowie Telefonie Flatrate kostenlos. Bei eBay Kleinanzeigen findet man Startsets zum halben Preis. Für das mitbringen der Rufnummer gibt's 10€. Die Rufnummer kann man ja inzwischen kostenlos mitbringen.


    Künftige Angebote werden folgen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Künftige Angebote werden folgen.

    Ok, weil der Kunde das ja so will (so geht die Logik), das habe ich schon begriffen. :-( Ich könnte mir in der Praxis aber eher eine Senkung des Startersetpreises "für eine SIM-Karte" (oder auch ESIM) im Rahmen der Aktionen vorstellen. Das erhaltene Guthaben senkt dann den Minuten- oder Internetoptionen-Preis, das ist für den Anbieter verschmerzbar, auch wenn die Kunden "SIM-Karten-Hopping" betreiben - sei es mit oder auch ohne das Mitnehmen einer Mobilfunkrufnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!