o2 (mal wieder) Abbuchungschaos

• Hallo,

wer hat mir einen kompetenten Ansprechpartner bei der o2 Rechnungsstelle? Die Rechnungshotline ist leider nicht kompetent und hat nach ein paar Minuten Kopf schütteln am Telefon auf die E-Mail Adresse kontakt genion de verwiesen. Da hab ich jetzt mal hingemailed aber ich hab wenig Hoffnung das da kompetentere Leute sitzen.

Problem: Ich war vor gaaaanz langer Zeit mal Kunde bei VIAG Interkom. Damals schon nur Chaos. Aber nach Beendigung irgendwann mal Ruhe. Jetzt einen Genion Card S abgeschlossen. Dafür kam eine Rechnung, alles korrekt und es wurde auch abgebucht. Zusätzlich finde ich jetzt aber noch eine Abbuchung über mickrige 2,50 Euro auf meinem Kontoauszug. Ebenfalls von o2. Jedoch keine Kundennummer oder eine andere Zahl die Sinn macht. Es war keine 8-stellige Zahl dabei und auch die Rechnungshotline konnte damit nix anfangen. Witzig oder, das Unternehmen bucht was ab weiss aber nicht wieso weshalb warum. Meine Vermutung ist durch die Aktivierung des Genion Card S ist auch die uralte Rufnummernleiche in deren Systemen wieder zum leben erweckt.

Ich hab kein Problem die Buchung zu stornieren (habe eine Frist gesetzt) und ohne Zustellung einer Rechnung können die es eh vergessen, Inkasso-Unternehmen die dann wahrscheinlich losschicken werd ich auch abwehren können. Nur ich hätte es ehrlich gesagt gerne einfacher und wenn jemand weiss wie man sich bei einer kompetenten Person bei o2 Gehör verschaffen kann?

Vielleicht sind die 2.50 Euro sogar gerechtfertigt. Aber eine Rechnung muss trotzdem sein.

• Hallo,

probiers doch über Hennings o2-Listen, da wird einem eigentlich immer geholfen.

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Re: o2 (mal wieder) Abbuchungschaos

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Jetzt einen Genion Card S abgeschlossen. Dafür kam eine Rechnung, alles korrekt und es wurde auch abgebucht. Zusätzlich finde ich jetzt aber noch eine Abbuchung über mickrige 2,50 Euro auf meinem Kontoauszug. Ebenfalls von o2. Jedoch keine Kundennummer oder eine andere Zahl die Sinn macht. Es war keine 8-stellige Zahl dabei und auch die Rechnungshotline konnte damit nix anfangen.

Hast du den Vertrag online bei o2 bestellt? Dann werden die 2,50 Euro wohl die Versandkosten sein. Steht dann auf dem Lieferschein/Rechnung, die bei der SIM dabei war.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Oh, man ihr habt ja so recht. Na dann vielen, vielen Dank für die Info. Zeit für mich rot zu werden *blush*

Zu meiner Verteidigung: Warum weiss o2 denn sowas selber nicht? Die haben 15 min. am Telefon rumgesucht und gemacht... Gut, aber da hab ich mich jetzt selber an der Nase zu fassen. OK, ich gelobe Besserung in 2007.

• wie immer, es ist immer O2 Schuld, warum schreibt keiner anschließend das er selber Schuld hatte, nein es wird immer über O2 abgelästert, aber was am Ende bei raus kam das bekommt man hier nicht mitgeteilt, ich denke es ist den meisten peinlich zuzugeben das Sie selber die Deppen waren!!!

• So sind die Menschen nunmal. :(
    Jeder meint fehlerlos zu sein.
    Glaub mir, das nervt mich schon seit langem.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Bei mir haben die trotz Internetbestellung und garantierter Anschlussgebührbefreiung die 25 Euro abgebucht. Geklärt habe ich das dann in einem teuren Anruf und bin gespannt ob es bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben bzw. verrrechnet wird.

gruss
    Torsten

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    So sind die Menschen nunmal. :(
    Jeder meint fehlerlos zu sein.
    Glaub mir, das nervt mich schon seit langem.

ganz ehrlich mich nervt das auch immer hier, nur ich muß aufpassen das ich mir hier dann nicht den Mund verbrenne und gesperrt werde, aber ich kann da manchmal nicht anders

• Zitat

Original geschrieben von Firestorm99
    Bei mir haben die trotz Internetbestellung und garantierter Anschlussgebührbefreiung die 25 Euro abgebucht. Geklärt habe ich das dann in einem teuren Anruf und bin gespannt ob es bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben bzw. verrrechnet wird.

gruss
    Torsten

das mit dem teuren Anruf ist ja dein Problem, einerseits wollt ihr massig SMS oder so kostenlos haben anderseits wollt ihr auch kostenlos die Hotline anrufen können, es gibt keinen Mobilfunktarif für lau das müßte euch doch klar sein oder was, ich versteh das ewige gejammer nicht von wegen die teure Online Hotline, dann macht doch einfach einen normalen Vertrag da kannst Du dann umsonst anrufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!