o2 nicht erreichbar trotz Empfang

• Habe in den letzten Tagen das Problem, dass ich bei Gesprächsaufbau immer einen Vebrindungsfehler angezeigt bekomme. Nur jeder zweite bis dritte Anruf klappt.
    Hat jemand anders auch noch das Problem.

Netzüberlast schließe ich irgendwie aus. Ist in der Regel im UMTS Netz. Denke nicht dass das bei o2 schon so überlastet ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wenn es 0,2 wirklich um die Vermeidung der BWHZ gehen würde, könnten sie auch subtiler vorgehen. Es würden 2-3 Zeilen Programmcode genügen, um nur Handys "auszuschalten" bei welchen eine unbedingte Rufumleitung gesetzt ist. Warum sollte 0,2 mehr normale Kunden verärgern als nötig, wenn es nicht echte Probleme wären? Die schneiden sich doch nur ins eigene Fleisch... :rolleyes:

Meiner Ansicht nach sind mindestens 30% der Kunden nur deshalb bei 0,2 weil es die BWHZ gibt, 30% nutzen den Vertrag gar nicht sondern nehmen ihn zur Handyfinanzierung und weitere 30% sind naive willensschwache Individuen die auf z.B. Beckenbauer-Werbung reinfallen. Ich schätze mal, daß nur für rund 10% der Kunden 0,2 der Anbieter ist, dessen Tarifstruktur am besten auf den normal (also im Sinne von ohne BWHZ, Callthrough usw.) telefonierenden Kunden passt.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Wenn es 0,2 wirklich um die Vermeidung der BWHZ gehen würde, könnten sie auch subtiler vorgehen. Es würden 2-3 Zeilen Programmcode genügen, um nur Handys "auszuschalten" bei welchen eine unbedingte Rufumleitung gesetzt ist. Warum sollte 0,2 mehr normale Kunden verärgern als nötig, wenn es nicht echte Probleme wären? Die schneiden sich doch nur ins eigene Fleisch... :rolleyes:

Meiner Ansicht nach sind mindestens 30% der Kunden nur deshalb bei 0,2 weil es die BWHZ gibt, 30% nutzen den Vertrag gar nicht sondern nehmen ihn zur Handyfinanzierung und weitere 30% sind naive willensschwache Individuen die auf z.B. Beckenbauer-Werbung reinfallen. Ich schätze mal, daß nur für rund 10% der Kunden 0,2 der Anbieter ist, dessen Tarifstruktur am besten auf den normal (also im Sinne von ohne BWHZ, Callthrough usw.) telefonierenden Kunden passt.

Nimms mir nicht Krumm, aber das ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe. :gpaul: :D:D:D

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Blödsinn ist das nicht, wenn auch die Verteilung des "Kuchens" in der Realität wohl anders aussieht, in besondere sollte man sich nur auf Postpaidkunden beziehen.

Ich würde schätzen, dass 10-20 % der Postpaidkunden die BwHZ nutzen und dies ihre Hauptmotivation für o2 ist. Weitere 10-20 % hängen in Rahemnverträgen und freuen sich, dass sie so tolle "Sonderkonditionen" haben. Dann gibt es noch die 20-30 % Handydarlehenfraktion. Schließlich sind noch 20-30 % die Studis/Singles & Co., die sich den Festnetzanschluss sparen. Und dann noch 5-10 %, die mittlerweile bei einem Discounter/Konkurrenz usw. sind und ihre 24 Monate noch erfüllen müssen, sprich natürliche Fluktuation. Und letztlich bleiben noch 10-20 % "zufriedene Kunden" = Beckenbauerwerbeopfer. ;)

• Das ist eure Meinung, denn belegen könnt ihr das NICHT. Und solange ist es eben vollkommener Blödsinn.

mfg Boeschop_first

• Du kannst Deine Meinung noch viel weniger begründen.

Und wenn man ohne jedliche Begründung schreibt, daß die Meinung von jemand anderem Blödsinn sei, weiß ich was ich davon halten soll. Und zu welcher der Gruppen er gehört... und das schon beim ersten Mal. ;)

• Die Begründung liegt doch schon in der Behauptung. Nur 10% nutzen den Vertrag wirkich....

Das alleine ist schon sowas von Lächerlich. Wenn es wirklich so wäre könnte o2 bei den günstigen Preisen dicht Machen.

mfg Boeschop_first

• Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Die Begründung liegt doch schon in der Behauptung. Nur 10% nutzen den Vertrag wirkich....

Das haben weder Mannesmann noch ich so geschrieben... bitte genauer lesen und verstehen:

Insgesamt nutzen tun den Vertrag 70% - aber nur 10% haben sich nach objektiven fundiertem Vergleich bewusst und aus freiem Willen für 0,2 entschieden weil 0,2 für sie genau den richtigen Nischen-Tarif (z.B. WAP-Flatrate) geboten hat und sie mit Aussetzern (Nicht erreichbar sein) leben können.

Die Homezone fällt als Argument mehr und mehr weg, da auch T-Mobile und Vodafone diese bieten - nur wesentlich zuverlässiger... ;)

Persönliches Beispiel: Die einzigen (nicht portierten) 0,2-Nummern die es in meinem Telefonbuch gibt stammen von Mädels die das Handy a) als Spiel- und Spassobjekt sehen und b) sich nicht wirklich informiert haben.

Der letzte männliche Nutzer hat die 0,2-SIM in die Schublade gelegt, gekündigt und ist zu Vodafone gewechselt als seine Freundin letztes Jahr schwanger war - er wollte es nicht mehr länger riskieren, nicht erreichbar zu sein (sei es durch Barring oder diesen "Bug") wenn seine Freundin ihn braucht. :top:

• Das klingt ja so also ob jeder o2 Kunde ständig bzw zwangläufig irgendwann einmal nen Fehler hat.

Ich weis ja nicht was du für einen komischen bekannten kreis hast.
    Aber ich kenne eine menge Leute die o2 haben (schon seit mehreren Jahren) und von denen hatten 2 mal ein kleines Problem was innerhalb von 2 Tagen behoben war.

mfg Boeschop_first

• Also ich vermute mal, dass nicht einmal 1% die BWHZ nutzen.
    Außer einigen Freaks nutzt das doch keiner.

Viele Genion-Kunden wissen ja noch nicht einmal ihre Festnetznummer (geschweige denn, dass sie überhaupt eine haben)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!