Bei MM für debitel Arbeiten

• Habe ein Angebot was mich leicht stutzig macht,darum wollte ich hier mal meinungen von euch hören..

Folgendes ein kollege arbeitet bereits seit einem monat dort ..

55€ pro tag fix (soll netto sein)
    pro vertrag 17€ dazu verdienst..

mann solle im monat auf lockere 1800€ schon kommen..

werde morgen ein Probetag machen..was mich halt stutzig macht ist die "selbständig" zu sein..

Gewerbeschein wird erfordert ,da ich verheiratet und meine Frau vollzeit beschäftigt ist könne ich mich sozusagen auf Sie bei der Aok mitversichern lassen und Sie könne auf Steuerklasse 3 rutschen(was mehr Geld bedeutet,wir hatten bis heute nur 4;4)

WIe läuft das aber mit der Rentenversicherung ab? und für fälle der fälle mit der Arbeitslosigkeit? Kenne mich leider nicht so gut aus..

mfg

• Du betonst da "Selbstständig " ! Das würde ja heißen das du außer der Krankenkasse auch noch deine Steuern und Sozialversicherungsbeiträge selber zahlen musst oder seh ich das irgendwie Falsch ?

Das ganze hört sich irgendwie an nach § HGB 81 selbstständiger Handelsvertreter !

• Das sind 1200 € Fixum das man als Selbstständiger zwar "netto" hat aber davon noch alles an Versicherungen/Altersvorsorge etc.pp. selbst zahlen muss.

Um auf 1800 € pro Monat zu kommen braucht man zusätzlich pro Tag 1,5 abgeschlossene Verträge, kann mir nicht vorstellen das das tatsächlich zu realisieren ist.

CH

• yepp sozusagen ...genau das ist ja mein problem ..mit dennen beiträgen wie das ganze ja funktionieren soll..hab auch eine andere stelle zugesagt bekommen wo ich ab nächste woche montag anfangen soll..hmmpf kein plan versteh grad nur bahnhof

• Zitat

Original geschrieben von SAZAN
    yepp sozusagen ...genau das ist ja mein problem ..mit dennen beiträgen wie das ganze ja funktionieren soll..hab auch eine andere stelle zugesagt bekommen wo ich ab nächste woche montag anfangen soll..hmmpf kein plan versteh grad nur bahnhof

Sei mir nicht böse, aber warum hast du schon woanders zugesagt und arbeitest jetzt nochmal woanders Probe?

Besser sich auf einen Job konzentrieren und den vernündftig machen.

Viel Erfolg.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• *bahnhof*

edit:

weil die eine stelle nur 1monats vertrag mir gibt und bei 1500€ brutto überlegt mann sich leicht was anderes anzustreben..

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Um auf 1800 € pro Monat zu kommen braucht man zusätzlich pro Tag 1,5 abgeschlossene Verträge, kann mir nicht vorstellen das das tatsächlich zu realisieren ist.

CH

Wenn man ein guter Mobilfunkverkäufer ist, sollte man das locker schaffen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Imho ist der Mobilfunkmarkt doch schon recht dicht, kann ja nicht jeder Bundesbürger 3 Verträge haben wie die Spezis hier bei TT.

Und i.d.R. ist bei MM ja doch eher Laufkundschaft anders als halt in einem Shop eines Netzanbieters, da reicht es nicht nur gut labern zu können, da kann man schon froh sein überhaupt jemanden zu finden der einem länger als 3 Sekunden zuhört und nicht nur die ausgestellen Handys befingern will.

• In einem gut laufenden MM sollten 1,5 Verträge pro Tag schon drin sein. Denke ich, nach dem, was ich so mitkriege. Die Promotoren sind eigentlich laufend mit Kunden in Gespräch... und es scheint nicht so, dass die Promotoren auf die Leute zugehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!