Der 'Wie schaut euer Fahrzeug aus' Thread

  • Re: Clios Clio!


    Zitat

    Original geschrieben von clio


    Der Clio ist weg,


    dafür kam dann kürzlich der hier:



    (hier beim ADAC Sicherheitstraining)


    Fahrzeug: C200 CDI aus 2010 (W204) mit Navi + Standheizung,
    sonst alles Serie soweit ich weiß :D

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Den Thread hatte ich ja ganz aus den Augen verloren...



    Da unser 3er Touring für unsere Zwecke mittlerweile zu klein wurde, haben wir uns intensiv mit einem anderen, größeren Auto beschäftigt.


    Wie zu erwarten, landet man sehr schnell beim Touran.
    Mangels Gebraucht-Exemplaren hatten wir uns zwischenzeitlich bereits auf einen Touran GP2 geeinigt und die Bestellung fixiert.


    Wie es der Zufall aber wollte, kam dann doch das "passende" Gebrauchtwagenangebot herein und nun steht er in unserer Einfahrt.


    Touran Highline 1,4 TSI
    1 Hd. / GP / 30.000km
    Deep Black
    5-Sitzer
    Lederausstattung Teak
    17" Nardo Felgen inkl. Sportfahrwerk
    Tagfahrlicht
    Winterpaket
    Netztrennwand
    RCD 300
    usw.


    Hier ein paar Bilder









    Wir haben uns dann noch das Pioneer Avic F930BT einbauen lassen.


    Wir sind sehr zufrieden.


    Sicher gibt es eine schönere Kartendarstellung bei TomTom oder Navigon, aber das Gesamtpaket aus guten Radio, Multimedia, Navi und Tel-Eigenschaften hat uns überzeugt.





    Leider hat uns der Hagel letzte Woche erwischt, sodass ich heute beim Gutachter-Sammel-Termin war und der Touran für knapp 2.500€ - ohne Lackierarbeiten - vom HPI Zentrum nächste Woche wieder ausgedellt wird.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Nachdem auch in Österreich die "ECO" und sogenannten "grünen" Modelle immer interessanter werden, habe ich mich 2009 dazu entschlossen mir meinen "grünen" zu holen:




    Ideal für kurvenreiche alpine Passstraßen/Serpentinen!

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • "Gefällt mir!" :top:
    Für das Geld gibts fast nichts besseres zu kaufen!
    Nen Kollege fährt nen ST und ist vor kurzem den RS Probegefahren. Das muss echt nen komplett anderes Feeling sein! :cool:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Das Feeling ist unglaublich, auch wenn ich sprichwörtlich die Katze im Sack gekauft hatte, denn wie du vielleicht weißt ist dieses Fahrzeug auf 120 Stück in AUT limitiert und damals konnte man eben einen bestellen oder nicht! Jedem Händler wurden nur max. 2 Stück zugesagt. Wartezeit 7 Monate. Nach 3 Monaten wurde ein Folder (Prospekt) aus England zugesandt um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen. Aber ich habe nichts bereut und werde diesen fahren bis er auseinanderfällt.


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • 120 Davon in Österreich?
    Dann fahren davon aber gefühlte 80 in Vorarlberg rum...


    ach ja, mein aktuelles gefährt:



    320PS / 440NM mit DSG... rennt wie nichts gutes!

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Zitat

    Original geschrieben von CompuKing
    320PS / 440NM mit DSG... rennt wie nichts gutes!


    Automatik? Und das macht Spaß? :confused:


    MfG

  • Schonmal DSG gefahren?
    Beschleunigen ohne Zugkraftunterbrechung und entspanntes fahren.


    Es ist halt eine Glaubensfrage. Die einen sagen, DSG ist total doof und die anderen finden es genial. Ich kann jedem mal empfehlen ne Runde DSG zu fahren und sich seine eigene Meinung zu bilden.

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!