E61 Speicher voll

• Hallo,

seit ein paar tagen bekomme ich beim starten vom Browser die Meldung:

Allgemein: Speicher voll. Schließen sie Programme und fahren sie fort.

Es waren allerdings zu diesem Zeitpunkt keine Applikationen geöffnet. Ich muss dazu sagen, ich schalte mein Handset nie aus..

Dadurch hat auch Mail for Exchange nicht mehr funktioniert und einige Mails haben mich dadurch sehr spät erreicht.

Problem konnte nur durch einen Neustart behoben werden.

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?

Danke und Gruß

brasax

• Nein, da gibt es AFAIK keine Möglichkeit, du musst das Gerät wie einen PC betrachten, ab und zu ein Neustart kann nicht schaden...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe ebenfalls das Problem. Aber Speicher ist ausreichend vorhanden. Was tun?

Momo

• Wie und wo kann ich den RAM-Speicher ablesen?

Es muss wirklich am Arbeitsspeicher liegen. Ich habe (leider) 11.000 Adressen. Die kann man mit Outlook einwandfrei überspielen, aber wenn ich Kontakte öffne, dann ist der "Speicher voll".

Momo

• Ja, weil der interne Kontaktclient "nur" 999 Adressen ohne Probleme zu verursachen verwalten kann- bei mehr kann es zu Problemen kommen. 11.000 führen dann zwangsläufig zu Problemen- es könnte aber helfen, wenn du deine Kontakte in Gruppen unterteilst- dann muss das Handy ja nicht mehr alle Kontakte laden und dann sollte es klappen.

• Also 11 Gruppen? Das ist aber umständlich.

Kann das dann der E90 besser, oder ist der auch so "beschränkt"? :mad:

Momo

• Hallo,

mir wurde mal von einem Techniker geraten, wenn das Phone rumzickt, einfach den Akku raus nehmen während das Gerät noch eingeschaltet ist. Ist halt ein Hardreset...

ciao Andreas

• Zitat

Original geschrieben von andy_hl
    Hallo,

mir wurde mal von einem Techniker geraten, wenn das Phone rumzickt, einfach den Akku raus nehmen während das Gerät noch eingeschaltet ist. Ist halt ein Hardreset...

Quatsch. Bei einem Hardreset werden alle Daten gelöscht. Dies ist aber nicht der Fall, wenn man den Akku rausnimmt. Dies ist nix anderes wie ein Neustart.

@ Momo7: Das E90 hat weitaus mehr Arbeitsspeicher, kann daher gut sein, das es mit mehr Kontakten zurechtkommt.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Momo7
    Also 11 Gruppen? Das ist aber umständlich.

Kann das dann der E90 besser, oder ist der auch so "beschränkt"? :mad:

Momo

Der hat auch S60 ist somit ebenso "beschränkt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!