Schneller Notebookkauf - brauche Eure Meinung

• Moin
    okay, definiere ich das mal anders:
    max 899€, 15 oder besser 14 Zoll, 1024MB Arbeitspeicher, mind. 80GB Platte, shared memory egal, flotter, aber nicht zu neuer (weil teuer) Prozessor, ordentliche Akkuleistung (3,5h), nicht über 3kg, ordentliche Verarbeitung, und morgen verfügbar...das sind die Kriterien, nach denen ich die obigen zwei rausgesucht habe. Ein HP mi 15 Zoll und 1400*1050 Auflösung ist wegen der Auflösung rausgeflogen...
    Danke Euch
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Ein HP mi 15 Zoll und 1400*1050 Auflösung ist wegen der Auflösung rausgeflogen...
    Danke Euch
    Der Dingens

warum? Denkst du die ist zu hoch?

Hast du schonmal vor sowas gesessen? Ich habe ein 15,4" mit 1680x1050 die große verfügbare Arbeitsfläche ist imho ein riesiger Vorteil. Bei meiner Entscheidung war dass sogar ein "Muss-Kriterium". Da du beim Laptop wesentlich näher am Display sitzt ist es nicht so schlimm, dass durch die hohe Auflösung natürlich alles etwas kleiner ist. Ganz im Gegenteil, wenn ich vor einem (Notebook-)Display mit normaler Auflösung sitze sehe ich jetzt nur noch riesige Pixel :D

• Moin
    ja, hier in der Klinik haben einige ein Thinkpad in der Auflösung und mir war das zu klein. Am liebsten hätte ich eh wieder ein 14 Zoll mit 1024x768, das habe ich als ideal empfunden. Aber gibt's ja kaum noch...
    Danke Euch allen, eine sehr nette Diskussion, die mich schon weitergebracht hat.
    Grüße
    Der Dingens

Edit:
    Hier noch eine Alternative?

LG LW40-43XG
    Immerhin 14 Zoll, aber nur (?) Pentium M

• Zitat

Moin
    ja, hier in der Klinik haben einige ein Thinkpad in der Auflösung und mir war das zu klein. Am liebsten hätte ich eh wieder ein 14 Zoll mit 1024x768, das habe ich als ideal empfunden. Aber gibt's ja kaum noch...
    Danke Euch allen, eine sehr nette Diskussion, die mich schon weitergebracht hat.
    Grüße
    Der Dingens

gut, wenn du's schon probiert hast probiere ich nicht weiter dich zu überzeugen, ich selbst könnte an einem Notebook mit nur 1024x768 nicht arbeiten...

• Wie wärs dann mit diesem HP
    Hat ein klassisches 15" 1024x768 Display und für die Preisdifferenz kannst du das locker auf 1024MB Hauptspeicher aufrüsten.
    Ich hab beruflich ein HP NC6000 und bin sehr zufrieden damit.

Nachtrag: Vor dem Kauf rückversichern dass 1x 512 MB verbaut sind und nicht 2x256MB.
    Oder auch ein Angebot machen lassen wo die 1024MB gleich drin sind

• Zitat

Moin
    ...ich mag auch diese glänzenden Displays nicht, [...]

da stimme ich dann 100% mit deiner Meinung überein. Diese Schminkspiegel sind einfach schrecklich. :)

• Kauf Dir bloß nix von LG. LG = Lucky Goldstar, die größte Schr***marke im Universum, kommt noch weit vor Audioline, Botex und Bähringer. Zumindest nicht, wenn es länger als einen Tag lang halten soll...

Wie an anderer Stelle schon geschrieben: Kauf Dir auch kein Amilo und kein NoName sondern lieber Toshiba, IBM, Asus, Dell oder HP (in der Reihenfolge).

"Pentium M" = "Pentium Mobile" = "Centrino". Ist absolut OK, wenn man keine überzogenen Vorstellungen hat. War vor 2 Jahren State of the Art. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Vielleicht das
    Sony Vaio VGN-BX195SP

Pentium-M 750 1.86GHz • 512MB • 80GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA900 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • MemoryStick (Pro/Duo) Slot • FingerPrint Reader • Web-/Videokamera • 15" XGA TFT (1024x768) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku • 2.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

Gibts bei Amazon für 829€
    Müsste eben noch Speicher kaufen.

Oder

das Sony Vaio VGN-BX195VP bei Cyberport für 734€

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    ...Wie an anderer Stelle schon geschrieben: Kauf Dir auch kein Amilo und kein NoName sondern lieber Toshiba, IBM, Asus, Dell oder HP (in der Reihenfolge)...

Meine Beobachtungen sind zwar nicht unbedingt repräsentativ, aber in den Firmen wo ich bisher gearbeitet habe gabs so gut wie keine Ausfälle mit Toshiba und HP, mit Dell und IBM dagegen haufenweise (v.a. Display und Tastatur, aber auch gebrochene Platinen), dazu hatten die Akkus bei denen oft schon nach einem halben Jahr ernsthafte Leistungseinbußen wogegen HP und Toshiba nach üner 2 Jahren noch gut waren.
    Zu FSC (zwar viel schlechtes drüber gehört und meinem Bruder ist eins nach 2 Jahren verreckt) und Asus hab ich keine Erfahrungswerte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!