Website für E+ Netzabdeckung im D-Netz

• Hi,

vor einigen Jahren bin ich von E-Plus zu VF gewechselt, da ich nach einem Umzug meiner Firma in ein neues Gebäude in diesem Gebäude keinen E+ Empfang mehr hatte. Außerhalb des Gebäudes ist aber volle Netzabdeckung. Jetzt haben wir plötzlich im Gebäude auch E+ Empfang, ich vermute mal, dass es daran liegt, dass E+ jetzt auch teilweise im D-Netz sendet. Gibt es eine Website, wo man sehen kann, wo E+ im D-Netz sendet, welcher Bereich so abgedeckt wird?

Viele Grüße

Blacky

• Blacky12

Oder was noch einfacher wäre, frage einfach unseren Handyfreak.
    Der kennt sich mit der Netzabdeckung von e-plus auch hervorragend aus.

Handyfreak: Das war jetzt ernst gemeint. Weil ich doch schon denke, das du dich damit gut auskennst. Also war jetzt kein Sarkasmus.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Oder E-Plus hat eine UMTS-Aufrüstung gemacht und zusätzlich auch die GSM Stärke verbessert.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hi,

Danke an alle für die Antworten. Auf der Karte ist bei uns kein GSM 900 Standort eingezeichnet. Also wird die Karte wohln nicht so aktuell sein. Das bei einer UMTS-Verstärkung dabei die GSM-Stärke (1800) so erhöht wird, dass ich plötzlich in der Firma Empfang habe, halte ich eigentlich für ausgeschlossen, da hier extrem viel Metall in den Wänden verbaut wurde, dadurch wurde ja der Empfang im Gebäude blockiert. Direkt vor der Tür hat man ja perfekten Empfang, ein GSM 1800 Sendemast ist in weniger als einem Kilometer Entfernung vorhanden.

Viele Grüße

Blacky

• GSM1800 hat bei Glas-Stahl Konstruktionen sogar Vorteile, ob du nun von GSM1800 oder EGSM900 versorgt wirst kann man ohne Netmonitor nicht sagen.

• EGSM900 in der Netzabdeckungskarte von E-Plus

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ganz normal über die e-plus Netzabdeckungskarte unter: http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm

Alle 900-MHZ Stationen sind als Dreieck eingetragen.

Ich habe jetzt mir die öffentliche Netzabdeckungskarte auch mal wieder angeschaut. Also irgendwie glaube ich der aber auch nicht. Da fehlt doch einiges an blauen Punkten irgendwie.
    Und auch die Zahl der Dreiecke scheint mir irgendwie deutlich zu wenig zu sein dafür wenn sie Dualband-Standorte markieren sollen. Sollen sie dagegen reine EGSM900-Standorte markieren (was irgendwie die Legende andeutet mit "Dualband Handy erforderlich") so scheinen es mir eher wieder zu viele zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!