TV-Karte über WLAN im Heimnetzwerk am Notebook nutzen? Möglich?

• Hallo!

Ich habe hier zu Hause einen festinstallierten PC mit TV-Karte (dvb-t) und würde gerne diese TV-Karte nach Möglichkeit ohne umzustecken auch am Laptop nutzen. Gibt es hierfür ein Programm welches z.B. das aktuelle Desktopbild einfach auf den Laptop anzeigt und somit auch das laufende Fernsehprogramm? Oder irgendwie eine andere Möglichkeit? Ich mein, 54 mbit im Heimnetzwerk würden ja ausreichen um eine gute Qualität zu gewährleisten.

Wäre für Ratschläge dankbar.

Viele Grüße!
    ThunderHawk

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Ich verwende dafür den VLC media player.

das klappt nur irgendwie bei mir nicht. ich nutze einen dnt dvb-t usb stick und die quelle lässt sich nicht öffnen. gibts da irgendwie eine andere möglichkeit?

• Ich denke das Remote Desktop Protocol wird zu langsam für sowas sein :)
    Mit nem Media Plasyer die Quelle öffnen wäre das eleganteste vielleicht gehts ja mit nem winamp oder media Player Plugin

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• MediaPortal!

Hi,

schau mal auf http://www.team-mediaportal.com .
    Da gibts schon die Beta der kommenden Version 3 zum Downloaden, ab der setzt MediaPortal dann auf ein Server/Client-Konzept.
    Auf den Rechner mit der TV-Karte kommt der Server, auf alle PCs auf denen Du schauen willst kommt der Client.

Nutze MP schon seit langem und kann es nur empfehlen. Wirklich ein klasse Programm!

Grüße,
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!