Hilfe: Versatel will Auftrag nicht stornieren!

• wenn du dich schon beschwerst, dann schreibe auch das Wort "Widerruf" richtig...sieht besser aus :D

• Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Lediglich wird in Ihren Wiederrufsbedingungen im Kleingedruckten darauf hingewiesen.
    Laut aktueller Gesetzsprechung ist dieses Vorgehen rechtlich nicht haltbar.

Das ist nicht korrekt. Eine solche Rechtssprechung ist mir jedenfalls nicht bekannt, bitte ggf. Quelle angeben!

Ich habe allerdings vorhin mal ein wenig recherchiert und es gibt einen Beschluß des AG Elmshorn, in dem zumindest angedeutet wird, daß eine Auslegung des § 312d Abs. 3 Nr. 2 BGB dahingehend in Betracht käme, daß das Widerrufsrecht bei teilbaren Dienstleistungen nur für den jeweils bereits erbrachten Teil erlischt, für die Zukunft aber fortbesteht. Das würde in Deinem Fall bedeuten, daß Du jedenfalls nicht 24 Monate gebunden bist, sondern lediglich für die von Versatel bereits erbrachten Leistungen zahlen müßtest.
    Es ging dabei um einen Mobilfunkkunden, der seine SIM bereits aktiviert und genutzt hatte, aber anschließend noch fristgerecht widerrief. Er mußte im Ergebnis dann nur für die Zeit zwischen Aktivierung und Widerruf anteilige GG sowie die verursachten Verbindungsentgelte zahlen.

Wichtig: bei dieser Entscheidung handelt es sich lediglich um einen Beschluß eines einzelnen AG im Rahmen des einstweiligen Rechtsschutzes. Ob die dort vertretene Rechtsauffassung auch von anderen Gerichten und in anderen Fällen beibehalten wird, kann niemand garantieren.

• Ich hab das ja auch nur einfach so geschrieben, vielleicht bringt es ja etwas, ich kann mir nicht vorstellen das Versatel jede Beschwerde an einen Jursiten weiterleitet... :)
    War also nur so ne Art letzter Rettungsversuch von mir, ich hätte von Anfang an behaupten sollen ich hätte nie einen Anschluss im Internet bestellt. Eigentlich könnte das auch jeder Hintz und Kuntz im Internet für mich bestellt haben.

• Ne das wohl nicht, zumindest muss man ja zunächst die Verfügbarkeit checken lassen und dabei auch schon ne Adresse angeben. (Mal abgesehen davon das dort explizit steht, dass eine endgültige Aussage über die Bandbreite erst später erfolgen kann.)

Ansonsten:
    Wegen was willst Du denn Straßanzeige stellen?
    Es reicht zu erwähnen (sofern das überhaupt sinnvoll ist), das Du "Zeugen" hast, über die Details des wann und wo würde ich mich im ersten Schreiben überhaupt nicht auslassen, alles was die Gegenseite nicht weiß kommt Dir zugute.

Das kein direkter Hinweis neben dem "sofort beginnen" Kasten steht ist sicherlich ärgerlich, ich könnte aber wetten, dass man bevor man die Bestellung abschickt einen Haken bei "Habe AGB gelesen/zur Kentniss genommen" setzen muss, von daher geht auch diese Argumentation ein wenig ins leere.

Trotzdem viel Erfolg.

• Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Ich hab das ja auch nur einfach so geschrieben, vielleicht bringt es ja etwas, .......

Bringt gar nichts. Das Schreiben landet erstmal bei einer Sachbearbeiterin. Die schmunzelt darüber dass du mehrere Anwälte hast und die notwendige Zeit sämtliche Medien in Deutschland zu informieren. Geld hast Du somit ja also genug ;) Ebenso lacht Sie sich schlapp dass Du anscheinend ein Gesetz kennst dass nur Du kennst ;)

Merkst Du was ?

Sachlicher Hinweis darauf dass man EINEN Anwalt beauftragen könnten um den Sachverhalt klären zu lassen reicht. Ebenso reicht der Satz: Weitere Schritte behalte ich mir vor !

Das ist sachlich und hört sich nicht uberheblich an. Glaub mir, ich weis wovon ich rede. Denn nichts wird mehr ignoriert als wenn jemand so tut als würde er drohen :D;)

• Die Mail die Du von Versatel bekommen hast war übrigens eine Standard Mail.
    Die habe ich auch bekommen als ich meinen Vertrag stornieren wollte.

Als ich nochmal nachgehakt hatte und auf die 14tägige Widerrufsfrist bei Haustürgeschäften hingewiesen habe, bekam ich zwar keine Rückmeldung mehr, aber nach 2 Wochen hatte ich die schriftliche Bestätigung der Stornierung in den Händen.

Dann konnte ich schön über Saturn (mit 150 € Gutschein) nochmal bei Versatel abschliessen. Die sind aber irgendwie nicht wirklich kooperativ. Ich hatte denen an der Hotline von der Saturn Aktion erzählt und denen angeboten den Auftrag nicht zu stornieren falls Sie mir auch zusätzlich 150 Euro anbieten würden (da hätte mir sogar Rechnungsguthaben gereicht).

Fazit: Einfach nochmal anschreiben und dann abwarten ob die Stornierung kommt. Die erste Mail scheint nur ein Standard-Abwimmel-Schreiben zu sein. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du den Auftragszettel noch nicht unterschrieben zurückgesandt hast oder? Dann könnte es wirklich schwer werden da raus zu kommen.

• YEAH YEAH YEAH YEAH

Ich habe heute morgen den Brief genauso wie ich Ihn hier veröffentlicht habe an die Geschäftsführung nach Düsseldorf gesendet und eben eine Nachricht von Versatel auf meiner Sprachbox:

Man hat meinen Vertrag storniert und bestätigt dies noch schriftlich.

Tja, hat also doch geklappt und Wirkung gezeigt.

Vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung!!!

LG AleX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!