Moin,
welcher Netzbetreiber - ausser o2 - bietet eigentlich noch monatliche Frei SMS bei Verträgen ohne Handy an?
Auf den Seiten von T-D1 und D2 find ich nichts.. ePlus will ich nicht unbedingt hin :>
Gruß Heiko
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
welcher Netzbetreiber - ausser o2 - bietet eigentlich noch monatliche Frei SMS bei Verträgen ohne Handy an?
Auf den Seiten von T-D1 und D2 find ich nichts.. ePlus will ich nicht unbedingt hin :>
Gruß Heiko
E-Plus bietet aber monatlich 150 Frei-SMS an, wenn man seine Rechnung online bezieht. Welche Gründe sprechen gegen E-Plus?
Netzabdeckung und die meisten bekannten haben Vodafone / o2
Re: Frei SMS bei welchen Anbietern ausser o2?
ZitatOriginal geschrieben von Pigu
Ähm, derzeit bietet o2 nur noch in den Active-Tarifen Frei-SMS an, wenn man kein Handy dazu nimmt, 25/mon beim Active 25, 50/mon beim Active 50 und ab dem Active 100 100/mon. Bei den Genion-Tarifen gibt es nur eine Grundpreisbefreiung.
Nur bei den Genion-Tarifen *mit* Handy gibt es 200 Frei-SMS/Monat.
Dies gilt *nur* für die Online-Tarife. Man verzichtet auf die kostenfreie Hotline und bekommt auch die Rechnung nur noch online.
Bei Vodafone gibt es bei Online-Neuabschluss in den Kombi-Tarifen 40 bzw. 150 Frei-SMS pro Monat. Vertragsabschluss muss, wie gesagt, online erfolgen ansonsten gibt es keinerlei Einschränkungen in der Leistung.
Ebenso bei T-Mobile. Bei den Relax-Tarifen bekommt man beim Onlineabschluss ebenso 40 oder 150 Frei-SMS/Monat dazu. Beim Basix oder Relax 50 40 SMS/Monat und ab dem Relax 100 150 SMS.
Allerdings gilt dies auch nur bei den Tarifen *mit* Handy.
Sind dir die Minutenpreise egal oder besser wieviel Minuten willst du mit dem Vertrag telefonieren?
Wenn dein Bekanntenkreis bei Vodafone/o2 ist, solltest du dich wohl auch am besten dafür entscheiden.
Vodafone:
- bis zu 3600 Frei-SMS in allen Tarifen
- hohe Fremdnetzkosten
- Abschluss über vodafone.de
- Branding
- hohe Handypreise
o2:
Genion: 200 Frei-SMS/Monat
50er Minutenpaket: 50 Frei-SMS/Monat
100er Minutenpaket: 100 Frei-SMS/Monat
- Inklusivminuten gelten in alle Netze
- Abschluss über o2online.de
wenn du noch schüler/student o.ä. bist, nimm doch die superflat für 24,95 (ohne handy, mit festnetznummer) oder für 35,95 (mit handy)
http://www.vodafoneshop.de/shop/vodafonestudent/index.cfm
dazu kann man eins der sms pakete dazubuchen und sms in fremdnetze
werden davon abgezogen.
die minutenpreise in fremdnetze sind zwar 2,3 cent höher, aber wenn der rest
auch die flat abschliesst erübrigt sich das ja ![]()
ansonsten online ein kombipaket nehmen, da sind die 40 oder 150frei sms
inklusive.
dort gelten die freiminuten auch in alle netze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!