Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ...Im Moment neige ich eher dazu zu glauben, dass hier etwas voreilig die entsprechenden Passagen der US-Webseite übersetzt wurden. ...)

wäre jetzt auch meine vermutung. ich glaube kaum, dass einem ein t-komiker ohne vertrag aus dem laden lässt. wenn die das schon nicht bei auslaufmodellen wie so ollen siemens slidern machen, dann machen die das beim iPhone mit sicherheit erst recht nicht.

• Naja, das hat nicht unbedingt was zu sagen. Wie wir wissen, hat Apple durchaus die Macht, den Betreibern einiges vorzuschreiben. AT&T wird in der Vergangenheit möglicherweise auch noch nie auf diese Art und Weise Geräte bzw. Verträge verkauft haben. Und denkbar wäre es schon, dass Apple das Verkaufskonzept weltweit einheitlich gestalten will. Letztlich stellt man ja durch den Lock sicher, dass abgesehen von Freaks die übergroße Mehrheit der Kunden auch einen Vertrag abschließt. In den Staaten ist ja m.W. auch nichts in Planung, dass man bzgl. des @Home-Vertragsabschluss wegen der Unlocker was ändern wollte.

Trotzdem glaube auch ich es erst dann wirklich, wenn ich es sehe. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    wäre jetzt auch meine vermutung. ich glaube kaum, dass einem ein t-komiker ohne vertrag aus dem laden lässt. wenn die das schon nicht bei auslaufmodellen wie so ollen siemens slidern machen, dann machen die das beim iPhone mit sicherheit erst recht nicht.

Warum sollte T-Mobile das nicht machen?
    AT&T hat es auch so gemacht, da Apple und AT&T eigentlich dachten es sei sicher :D

Zumal dies eine enorme Entlastung für die ganzen T-Punkte bedeuted. Ich denke das man da beidseitig diskutieren kann.
    Lassen wir uns einfach überraschen. Ich habe eben erfahren das nun auch alle privaten T-Punkte Geschäftsverträge bearbeiten können. Wusste ich bisher auch nicht.

Am 9. November in den Shop gehen, iPohne kaufen und hören was der "T-Komiker" dir sagt :top:

• Die Faq der Telekom sagt dazu:

Zitat

Ist es möglich nur ein iPhone ohne Vertrag zu bestellen?

Nein, das iPhone wird nur in Verbindung mit dem Abschluss eines 24 Monatsvertrages von T-Mobile in speziellen Tarifen für das iPhone angeboten.

Würde mich ja auch freuen, wenn es ohne Vertrag ginge, aber ich glaub' nicht dran.

• Diese Aussage sagt aber absolut nichts darüber aus, ob der Vertrag bereits im Laden abgeschlossen werden muss, oder zu Hause via iTunes. Außerdem heißt das ja nicht, dass es "ohne Vertrag" ginge. Offiziell musst Du das Teil ja aktivieren, um irgend etwas damit machen zu können.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Die Faq der Telekom sagt dazu:

...

Würde mich ja auch freuen, wenn es ohne Vertrag ginge, aber ich glaub' nicht dran.

Da steht aber lediglich, das man das iPhone nicht ohne Vertrag kaufen kann. Wie der Vertrag zustande kommt, wird nicht beschrieben.
    Es wird so angeboten, ggf. T-Mobile geht davon aus das sich das iPhone nicht entsperren lässt, kann man es auch nicht ohne kaufen bzw nutzen oder? ;)

So verstehe ich das jedenfalls. Auch ein Satz den man drehen kann wie man möchte.

• Der Auszug aus der FAQ sagt ja nur, daß die davon ausgehen, daß man noch einen Vertrag abschließen muss, um das iPhone nutzen zu können.

Könnte mir gut vorstellen, daß der Ablauf dann wie in den USA erfolgt.

Wäre für uns natürlich super :)

Beste Grüße,

Johnson

edit: zu langsam...

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Nein. AT&T möchte/versucht teilweise (lt. Berichten) zusammen mit Dir direkt vor Ort über iTunes das iPhone zu aktivieren. Haben wohl Angst, dass man das iPhone ggf. zu Haus unlockt ;)

Bei Apple wie auch im AT&T Store kannst Du es (eigentlich) direkt kaufen und zu Hause aktivieren.

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin zusammen!

In USA ist es doch auch so, daß man das iPhone einfach so im Apple Store kaufen kann - und bei AT&T im Shop bekommt man es nur mit direktem Vertragsabschluß. Oder?

Gruß, Diet

das ist zumindest die regel. aber da hat man ja auch die wahl, hier gehts ja nur im t-punkt.

aber könnte natürlich sein, dass grade im ersten ansturm auch geräte so raus gegeben werden, da sonst die abwicklung gar nicht zu schaffen wäre. da müssen wir uns dann mal am 9.11. auf die lauer legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!