Hallo zusammen,
ich habe mich heute das erste Mal überhaupt über ein Popup gefreut. Inhalt des selbigen war eine Tschibo Werbung.
Dort wurde ein Stromverbrauchmessgerät für 11,99 Eur angeboten. Ich habe direkt zugegriffen und heute dann mal so gut wie jedes Gerät in der Wohnung getestet.
Dabei ist mir aufgefallen dass mein LCD TV (Samsung LE32-R51B) im Standby satte 15W zieht. Laut Bedienungsanleitung zieht er "<1W".
Die Leistungsaufnahme im eingeschalteten Zustand entspricht mit 160-170W ziemlich genau der Bedienungsanleitung.
Die anderen gemessenen Werte klingen auch sehr plausibel. AV Receiver z.B. ist mit 2W Standby dabei, der DVD Player auch 2W, Subwoofer 8W Standby etc.
Man sollte kaum meinen wie viele Geräte doch im Standby ne Menge Strom ziehen. Ab jetzt kommen jede Menge Mehrfachsteckdosen ins Haus.
Gerade beim Entertainment-System *g* (TV, AVR, DVD etc.) möchte ich aber gern den Standby erhalten, weil es in Verbindung mit meiner UniversalFB einfach super ist.
Nun aber zur eigentlichen Frage. Wie genau sind diese Geräte von Discountern? Hat jemand gar Erfahrungen oder Vergleiche mit anderen Geräten?
Danke