Suche Händlerfax von o2 bzgl. Card S Wechselgebühren bei Neuveträgen

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Es gibt nur dieses eine Fax, in dem es um Neuverträge geht im Zeitraum vom 13.11-27.11.06 bezügl. der Wechselmodalitäten.

Genau, und dort steht drin, dass man kostenlos in einen gleichen oder höheren Tarif wechseln kann. Dabei wird der Genion Card mit dem Genion Card S gleichgesetzt.

Wo ist also das Problem?

• Zitat: "Alle Kunden, die einen o2 Genion-Card Vertrag im Zeitraum vom 13.11. bis 27.11. abschließen, bekommen die Möglichkeit kostenfrei in einen gleich- oder höherwertigen Tarif M/L zu wechseln ."

Dies ist ja auch logisch, denn die neuen Tarife sind ja nicht vom Himmel gefallen. Genausowenig, wie sich der Kunde auf ein Sonderkündigungsrecht berufen kann, wenn er kurz vor Einführung von Leistungseinschränkungen noch einen subventionierten Vertrag abschließt, um dann in wenigen Tagen sonderzukündigen, wäre o2 natürlich auch verpflichtet gewesen, den Kunden darüber zu informieren, das neue Tarife rauskommen sollen. Denn durch das Wechseln sind ja Kosten entstanden, die bei korrekter Beratung nicht entstanden worden wären....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Dabei wird der Genion Card mit dem Genion Card S gleichgesetzt.

Wo ist also das Problem?

Wird er nicht.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Zitat: "Alle Kunden, die einen o2 Genion-Card Vertrag im Zeitraum vom 13.11. bis 27.11. abschließen, bekommen die Möglichkeit kostenfrei in einen gleich- oder höherwertigen Tarif M/L zu wechseln ."

Die Info geht nach dem Beispiel in Klammern noch weiter ;)

Zitat:

"ZU BEACHTEN: Tarifwechsel zu O2 Genion-Card S kostet 25 € über Tarifmanager (IVR) und Online, 30 € über Customer Service."

• Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Die Info geht nach dem Beispiel in Klammern noch weiter ;)

Zitat:

"ZU BEACHTEN: Tarifwechsel zu O2 Genion-Card S kostet 25 € über Tarifmanager (IVR) und Online, 30 € über Customer Service."

Entweder stimmt das nicht, oder es gab verschiedene Faxe. Ich habe das Fax vor mir liegen gesehen. Ich stand mit nem Kumpel der im Media Markt arbeitet zusammen und habe mir bei ihm ein Genion Card geholt damals. Zu der Zeit gab es nur die von qwqw zitierte Textzeile auf einem Fax, dass über die neuen Preise informiert hat. Wie gesagt, es lag vor mir und es gab damals noch ne Diskussion in dem Markt mit anderen Mitarbeitern, weil das Ding so schlecht formuliert ist. Uns war damals schon irgendwie klar, dass O2 nach (fast) reiner Willkür entscheiden kann, was "gleichwertig" ist und was nicht.

So, und jetzt werden die Befürworter wieder kommen und sagen: "Klar ist Card ohne Flat und Card S gleichwertig" Und die anderen werden sagen: "Was ist gleichertig an nem Vertrag mit Vertragslaufzeit und 5 Euro MU und einem ohne alles." - Aber schließlich ist Card mit Flat mit 10 Euro GG UND 5 Euro MU ja auch gleichwertig mit Card M mit nur 10 Euro GG ohne MU.

Im übrigen glaube ich es Handy28.de nicht, dass O2 eine Nachricht ohne jeden Artikel raus bringt. An normales Deutsch werden die sich schon halten. Klingt also auch mehr nach: "Da war doch was? Ach ich schreib mal was?"

• Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Zitat: Alle Kunden, die einen o2 Genion-Card Vertrag im Zeitraum vom 13.11. bis 27.11. abschließen, bekommen die Möglichkeit kostenfrei in einen gleich- oder höherwertigen Tarif M/L zu wechseln (Denke der letzte Teil des Satzes hier ist wichtig ;))

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Wird er nicht.

Ich habe jetzt wegen der ganzen Umstellung 4 Mal mit der Hotline geprochen, einmal am 30.11. und 3 Mal am 04.01., eine Aussage, die jedes Mal kam war: "Kunden, die zwischen dem 13.11. und 27.11. (30.11.) einen Genion Tarif geschlossen haben, dürfen kostenlos wechseln. Das gilt natürlich auch für den Wechsel Genion Card --> Genion Card S."

Umstritten war dann nur noch die Frage, ob es einen Unterschied macht, ob man zwischen dem 13.11. und dem 27.11. eine Anschlussgebühr gezahlt hat oder nicht.

Selbst am 04.01. waren sich die Hotliner einig, dass für O2 der Genion Card gleichwertig mit dem Genion Card S ist. Das sollte dann also keine Frage mehr sein.

Und bevor du jetzt wieder mit einer Ein-Satz-Antwort kommst: Woher stammen denn deine Informationen?

• Naja ich Denke mal es ist egal ob man für den alten Card ne Anschlußgebühr bezahlt hat oder nicht....

Hört sich ja praktisch so an als ob der Kunde wenn er beim Abschluß des Genion Card keine AG bezahlt hat dann halt durch den Wechsel in den Card S zur AG verdonnert wird..... :flop:

• Wer sagt denn das die Hotline die Aussge der Wechsel-Info für Verträge zwischen dem 13.11-27.11 richtig interpretiert ? Und, ob der Kunde für den alten Genion Card eine AG bezahlt oder nicht, ist doch völlig irrelevant. Meine Infos ? o2 Informationen

EDIT: Genion Card und Genion Card S ist nat. nicht gleichwertig. Warum?

Genion Card (alt) hat eine LZ von 24 Monaten und der Genion Card S hat keine LZ, also nicht gleichwertig. Genion Card alt hat 5€ Grundgebühr, Genion Card S hat keine Grundgebühr, wieder nicht gleichwertig.

Gegenbeispiel: Genion Card + Flat kann kostenlos in Genion Card M umgestellt werden, weil: Genion Card Flat und Genion Card M beide eine LZ haben von 24 Monaten, in beiden Tarifen wird eine Grundgebühr fällig. Im Card M zwar weniger als im Card + Flat, aber es fällt eine an, also gleichwertig.

EDIT2: Sollten nat. von der Hotline kostenfreie Wechsel zugesagt worden sein, bin ich auch der Meinung das es dann so eingehalten werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!