E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer

• Zitat

Original geschrieben von osiris79
    und ich bin auch überzeugt davon, dass in diesem jahr noch eine komplette flatrate auf den markt kommen wird, die alle nationalen gespräche abdeckt...spätestens eine weitere absenkung der IC-Gebühren gegen Ende des Jahres macht das ganze soweit kalkulierbar, dass sich jemand rantrauen wird...und wenn nicht E-Plus, wer dann

Ich weiß nicht ob sich da jemand so schnell ranwagt, schließlich deckelt man komplett seine Umsätze und holt sich mit einer Full-Flat nur die Vieltelefonieren ins Boot. Wen die dann locker ihre 2000 Minuten im Monat schaffen kann man da recht schnell Verlust machen, selbst wenn die IC-Gebühren sagen wir mal bei 6-7cent liegen würden. Aber das geht jetzt zu weit Offtopic, da kann man in entsprechendem "BASE Komplettflat Thread" besser die Diskussion wieder aufgreifen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Aber das geht jetzt zu weit Offtopic, da kann man in entsprechendem "BASE Komplettflat Thread" besser die Diskussion wieder aufgreifen. ;)

oh, da gibts einen?!? muss ich gleich mal suchen :)

btw macht so eine flatrate natürlich nur dann sinn, wenn man andere angebote zurückfährt, um eben nicht nur die vieltelefonierer zu bekommen, das ist klar...aber ich bin schon ruhig hier ;)

• Zitat

Original geschrieben von osiris79
    falls der tarif so kommt, wie er jetzt diskutiert wird, könnt ich mir gut vorstellen, dass auf kurz oder lang die T&M-Tarife wegfallen...die preise liegen dann im schnitt ein wenig unter den minutenpaketen, lediglich die hohen minutenpreise außerhalb der pakete fallen glücklichwerweise weg (was allerdings bei o2 ja schon länger der fall ist)...die veränderung bei 500 Minuten z.B. von 75 EUR auf 60 EUR > sieh an, genau 20%, war da nicht was mit IC-Gebühren im November?

Ich glaub auf Minutenpakete kann a la Time&More kann man nicht verzichten, weil das alle vier Netzbetreiber im Angebot haben, das braucht man schon zu Referenzzwecken um das Intresse von potentiellen Neukunden zu wecken, die eigentlich die Minutenpakete eines anderen Netzbetreibers im Kopf haben.

Allerdings müsste Time&More eh dringed überarbeitet werden, das könnte man dann auch gleich mitmachen.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ich weiß nicht ob sich da jemand so schnell ranwagt, schließlich deckelt man komplett seine Umsätze und holt sich mit einer Full-Flat nur die Vieltelefonieren ins Boot. Wen die dann locker ihre 2000 Minuten im Monat schaffen kann man da recht schnell Verlust machen, selbst wenn die IC-Gebühren sagen wir mal bei 6-7cent liegen würden. Aber das geht jetzt zu weit Offtopic, da kann man in entsprechendem "BASE Komplettflat Thread" besser die Diskussion wieder aufgreifen. ;)

Vieltelefonierer werden i.d.R. auch viel angerufen, da fliesst dann wiederum genuegend ueber die IC-Gebuehren in die Taschen von E-Plus. Natuerlich zieht so ein Tarif erst mal die Poweruser an, und es wird ein wenig dauern, bis sich die Kundenbasis etwas "normalisiert" hat. Machbar ist das schon, fragt sich nur, wann E-Plus den Deckel auf die Monatsrechnung legt ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich glaub auf Minutenpakete kann a la Time&More kann man nicht verzichten, weil das alle vier Netzbetreiber im Angebot haben, das braucht man schon zu Referenzzwecken um das Intresse von potentiellen Neukunden zu wecken, die eigentlich die Minutenpakete eines anderen Netzbetreibers im Kopf haben.

Allerdings müsste Time&More eh dringed überarbeitet werden, das könnte man dann auch gleich mitmachen.

Kann man doch mit dem 10x10 prima abfruehstuecken. Minuten x 0,10, und schon hast du den Preis des entsprechenden Minutenpakets, ohne dafuer aber ein Paket kaufen zu muessen oder je nach Nutzung mal rauf, mal runter wechseln zu muessen. Warum sollte man um jeden Preis an einem unflexiblen Tarifkonzept festhalten?

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Wie werden/dürfen die Discounter auf den neuen E+ Tarif reagieren ?

Woher soll das hier einer wissen? :confused:

iPhone X 256GB

• Ich würde sagen EPlus wird weiterhin durch regelmäßige Aktionsstarts den Zustrom der Neukunden zu sich bewegen.

1. simyo
    halbes Jahr später
    2. base
    halbes Jahr später
    3. Aldi Talk

4. 10x10

usw.

Die versuchen also regelmäßig nen Hammer zu bringen und dadurch
    ne große Anzahl an Kunden für sich zu begeistern.
    Würde also sagen das die Discounter im Sommer/Herbst nachziehen
    dürfen wobei kleinere Schönheitskorrekturen eventuell schon früher
    kommen.

Hört sich das bezugnehmend auf die typischen Produktlebenszyklen und damit verbundenen Abverkaufskurven logisch an?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Machbar ist das schon, fragt sich nur, wann E-Plus den Deckel auf die Monatsrechnung legt ;)

Na man kann ja (theoretisch ;-)) auch auf anderem Wege als mit Sprachminuten/SMS Geld verdienen.
    Wenn ich durch einen Tarif ein paar Euro sparen würde, könnte ich mir vorstellen dafür (zum ersten Mal) einen kleinen Datentarif zu buchen.

Dazu müssten aber auch bei den Datentarifen faire Preise eingeführt werden. Bei 20€ für 150MB fühl ich mich einfach abgezockt und würde so einen Tarif nicht nehmen.
    Und die 25€-Flat bei Base bringt mir als Wenigtelefonierer herzlich wenig.

Gruß,
    Tobias

• Zitat

Original geschrieben von Tattom
    bitte bitte den Bericht der ComputerBild einscannen.
    Das wäre echt super :D

Dank und Gruß
    Tom

Bitte, bitte! Auch schon mal vielen Dank im voraus!

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!