wo komplett mit Anzügen, Hemden etc. ausstatten?

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    (mit schwarzer Rose [wems gefällt])

Also ich habe diverse Hemden von Seidensticker, Eterna und C&A, die alle super passen und bügelfrei sind.

Meine Meinung ist, dass die schwarze Rose, das E mit der Krone bzw. das Olymp O etc. alles eher wegen dem "Statussymbol" als aus Gefallen getragen wird, oder?

Als ich mal zufällig mir 2 Hemden bei C&A gekauft hatte (waren glaub ich 2 bügelfreie für 29 Euro) und die genau so gut fand war ich doch überrascht... Seitdem kauf ich die nur noch dort (oder selten mal im Kaufhof, wenn Eterna etc. reduziert sind :) - die haben eine größere Farbauswahl...)

VG.

• Hmm, also ich hatte letztens mal die Eigenmarke von Galeria Kaufhof getestet:
    Das Hemd hat Ruckzuck auf der Rückseite Fäden gezogen :mad:
    ... obwohl es gut aussah und toll geschnitten war.
    Eigenmarke von P&C ist bei mir ebenfalls durchgefallen, weil es eben nicht bügelfrei war..

Da gebe ich dann lieber 50 € für ein Hemd aus und weiß, dass ich das ewig tragen kann. Eines meiner ersten Hemden (eterna) ist mittlerweile 4 Jahre alt, wurde regelmäßig getragen und ich finde es immer noch nicht abgewetzt und werde es morgen gleich wieder anziehen :D
    ... und wenn ich Markenhemden über 4 Jahre abschreiben kann, dann fallen auch 50 € nicht mehr ins Gewicht.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Meine Meinung ist, dass die schwarze Rose, das E mit der Krone bzw. das Olymp O etc. alles eher wegen dem "Statussymbol" als aus Gefallen getragen wird, oder?

Mir gefallen Markenhemden einiger Firmen, die deutlich teurer als Eterna sind und kein außen sichtbares Logo haben, oftmals sehr gut. Dennoch kaufe ich insbesondere meiner Frau zu Lieben eigentlich fast nur noch Eterna Hemden. Ist meiner Meinung nach Ansichtssache, ob man das E als Statussymbol versteht oder vielleicht sogar ein Eterne-Hemd ohne aufgesticktes Logo lieber tragen würde, da es sich sonst eher negativ von den sonst teureren Hemden abhebt...

Ich habe jedoch noch keine andere gute Hemdenmarke gefunden, die wirklich ohne bügeln tragbar ist und in den Trocker darf. Nur bei Eterna war ich diesbezüglich bislang zufrieden, auch wenn Kragen und Ärmel in der Tat deutlich schneller abnutzen als bei anderen guten Marken (wie schon weiter oben im Thread angemerkt).

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Die beste Erfahrung habe ich bisher mit s'Oliver slimline gemacht. Die Hemden sitzen (bei mri) nicht nur super, sie haben auch einen Elastananteil von 5%, so daß man sich trotz enger Passform noch super drin bewegen kann! Im Gegensatz zu allen bisher getesteten 100% Baumwollehemden!
    Von Olymp sollte eigentlich auch schon längst eine Linie (Name vergessen) mit Elastananteil auf dem Markt sein! Die werde ich mir dann auch mal näher anschauen, da mehr (Farb-)Auswahl.
    Kostenpunkt bei beiden 40-50€, IMO gerade noch vertretbar.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ich habe jedoch noch keine andere gute Hemdenmarke gefunden, die wirklich ohne bügeln tragbar ist und in den Trocker darf. Nur bei Eterna war ich diesbezüglich bislang zufrieden, auch wenn Kragen und Ärmel in der Tat deutlich schneller abnutzen als bei anderen guten Marken (wie schon weiter oben im Thread angemerkt).

Hast du mal Seidensticker probiert? Meiner Meinung nach genau so gut, vielleicht noch einen minimalen Ticken besser als die Eternahemden für den Zweck wie du es beschreibst. Kauf einfach mal eins und probier es aus (müssten preisgleich mit Eterna sein)...

• Eben deshalb. Finde diese schwarze Rose trägt zu sehr auf!
    Da sind mir kleine Stickerein lieber. Ein Buchstabe kann ich noch ertragen, wobei eine schwarze Rose auf einem hellen Hemd doch schon etwas to much ist!

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Eben deshalb. Finde diese schwarze Rose trägt zu sehr auf!
    Da sind mir kleine Stickerein lieber. Ein Buchstabe kann ich noch ertragen, wobei eine schwarze Rose auf einem hellen Hemd doch schon etwas to much ist!

Naja, ob ich nun ein schwarzes Röschen oder ein schwarzes "O" habe, ist beides gut ersichtlich...

Für alle Schnäppchenjäger: ab n. Woche gibts wieder Hemden bei Aldi.... Dazu kann ich jedoch nichts sagen.

• Zitat

Naja, ob ich nun ein schwarzes Röschen oder ein schwarzes "O" habe, ist beides gut ersichtlich...

naja also bei meinen Hemden ist es kein schwarzes O, sondern in der Farbe des Hemdes eingestickt, so dass es ganz bestimmt kein Eye-Catcher ist.

Es hängt aber auch immer davon ab, für welchen Zweck man sich ein Hemd kauft.
    Wenn man nur hin und wieder mal eins in seiner Freizeit trägt, dann mag ein Aldi-Hemd ja ganz nett sein.
    Für diejenigen, die 5 Tage die Woche ein Hemd im Büro tragen, lohnt es sich halt in richtige Hemden zu investieren. Wie gesagt, mein ältesten Hemden habe ich nun seit 3 bis 4 Jahren im Schrank hängen und habe diese sehr regelmäßig getragen und es ist kein großartiger Verschleiss zu erkennen. Ich denke nicht, dass Aldi-Hemden da mithalten können.

Abgesehen davon, dass wenn man solche Sachen im Büro trägt, auf einer gewissen Ebene tatsächlich darauf geachtet wird, was man an hat. Ich möchte mal einen Banker sehen, der stinkreiche Privatkunden betreut und dort im Aldi-Hemd aufläuft.

Aber eterna und Olymp Hemden sehe ich jetzt auch nicht als die Status-Symbole an.
    Dann dürfte man auch keine Levis mehr, weil die Jeans von Discountern ja genauso robust sind ....

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!