Nach 6 Jahren kostenlose neue SIM?

  • Zitat

    Original geschrieben von N0Body
    folgendes: e-plus gibt dir kostenlos eine 3G Karte wenn du davor noch keine hattest.


    Das stimmt so nicht, wenn die SIM nur aus dem Grund getauscht wird berechnet E+ in der Regel 15€. Bei einer 6 Jahre alten Karte ist ein Tausch mit Hinweis auf das Alter aber problemlos kostenfrei möglich (vor 2 Monaten selbst probiert).

    Gruss,


    jimasu

  • wenn man in einen e+ shop geht, bekommt erstens sofort eine neue sim und zweitens wird sie immer (!) gleich kostenlos freigeschaltet. sofern man das möchte. ansonsten nimmt man sie mit nach hause und ruft die hotline an.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von dollarfelix
    dass man aber eine 3G sim brauch um umts handys/netz nutzen zu können ist mir neu.


    Ist aber so.
    Neben einem UMTS-Handy braucht man auch noch die passende SIM -- nur, es gibt einfach wenige Leute die noch eine prä-UMTS-Sim haben (Ich z.B., hatte bei O2 auch noch eine neue bestellt, aber das haben sie wohl verdödelt, wie so vieles).

  • Eigentlich wollten wir heute mal in Voda Shop aufschlagen, aber das Wetter ist zu schlecht :( naja mal sehen was die Shop Tante sagt... ich werds posten versprochen ... so stay tuned :top:

    the future is bright the future is orange

  • Obs ne UMTS-Karte ist, steht drauf.


    Bei o2 gibts die gratis, sobald Du UMTS aktivierst. Wenn Du im Shop verlängerst und nen UMTS-Handy nimmst, gibts sofort ne aktivierte SIM gratis dazu.


    Nachteil der neuen o2-SIMS:


    -Mailboxnummer nicht änderbar :-(
    -bevorzugte Netze (z.B. günstigste im Ausland) ebenfalls schreibgeschützt :-(


    :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Weiki
    woran erkennt man was man für eine Sim Karte hat? Habe meine E+ Karte seit ca. 3 Jahren.....


    Bei uns daran, dass noch D2 (ohne vodafone) drauf steht und die Sim von 2000 ist :D

    the future is bright the future is orange

  • Zitat

    Original geschrieben von Weiki
    bei O2 weiss ich das es drauf steht- bei meiner E+ steht nämlich nigs drauf.


    Gibts bei E+ Nachteile mit ner neuen Karte?


    USIMs von E-Plus sind mit dem eingeprägten Buchstaben "U" gekennzeichnet.
    Steht "UJ" als Kennzeichnung darauf, so ist es eine Java-fähige USIM.


    Alle USIMs von E-Plus sind übrigens 64K-Karten, 16K-Karten und 32K-Karten sind alle nicht UMTS-fähig. - Es gibt aber auch 64K-Karten, die keine USIMs sind.


    Nachteile an der USIM bei E-Plus fallen mir keine ein. Außer vielleicht, dass sie etwas langsamer starten als die SIMs davor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!