Jeans enger machen ;)

• Ja, ich weiss, ne merkwürdige Frage :) Da ich aber scheinbar ein bisschen abgenommen habe (keine Ahnung warum/woher/weshalb), ist meine Lieblingsjeans jetzt etwas zu weit geworden (ca. 1inch). Was kann ich denn jetzt machen, damit sie nicht so bollerig sitzt? Einfach für 70€ ne neue kaufen will ich nämlich nicht.
    Gibt es da die möglichkeit, sie partiell einlaufen zu lassen (ja, ich weiss :D), z.B. den oberen Teil in heißes Wasser halten o.ä. Umnähen ist ja auch Blödsinn.
    Los, wer arbeitet bei Levi's ;)

• :confused:

Meine werden von alleine immer enger !

:confused:

:D ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Jeans enger machen ;)

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Ja, ich weiss, ne merkwürdige Frage :) Da ich aber scheinbar ein bisschen abgenommen habe (keine Ahnung warum/woher/weshalb), ist meine Lieblingsjeans jetzt etwas zu weit geworden (ca. 1inch). Was kann ich denn jetzt machen, damit sie nicht so bollerig sitzt? Einfach für 70€ ne neue kaufen will ich nämlich nicht.
    Gibt es da die möglichkeit, sie partiell einlaufen zu lassen (ja, ich weiss :D), z.B. den oberen Teil in heißes Wasser halten o.ä. Umnähen ist ja auch Blödsinn.
    Los, wer arbeitet bei Levi's ;)

Wie wäre es mal mit einem Bad in der Wanne ??? So 20 Min sollten es schon sein, und dann am Körper trocknen lassen. So wird es in den Levis Stores auch gemacht. Du mußt zum Trochnen wohl einen Föhn nehmen. Dann passt die Hose auch.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Da schließe ich mich an :)

@ Dirk

Mit welcher Temperatur soll sich die Jeans einwaschen lassen?

• Re: Re: Jeans enger machen ;)

> Wie wäre es mal mit einem Bad in der Wanne?

So richtig geht das aber nur mit shrink-to-fit-Modellen.

Obwohl die Hose bei einem richtig heissen bad möglicherweise schon noch ein bisschen einläuft. Versuchen kann mans ja.

N.

• Das mit Bad in der Wanne kenne ich nur von Otto!:D

Geh doch zum Schneider, der hat sicher eine passende Lösung parat.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• im tv kam mal ein bericht über einen amistore wo man sich mit jeans in eine bestimme lösung setzen musste. die jens lief dadurch hauteng ein !
    vielleicht kann man da noch infos früber finden.

mfg mm

• Re: Jeans enger machen ;)

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Was kann ich denn jetzt machen, damit sie nicht so bollerig sitzt?

In früheren Zeiten, als das Nähen noch ein wohlbekanntes Handwerk war, nutzte man(n)/frau ein Zauberdings namens "Abnäher" um zu weite Kleidungsstücke wieder etwas passender zu machen.

Eine Änderungsschneiderei hilft in der Regel für wenig Euro weiter ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!